Autobatterie-Ladegerät mit Starthilfevorrichtung

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von ramses, 12.10.2006.

  1. ramses

    ramses Guest

    Hi liebe community

    Ich hätte eine Frage zu einem Autobatterie-Ladegerät mit Starthilfevorrichtung.

    Angegeben ist Starthilfestrom: 75 A :frage:

    Hat jemand eine Ahnung was das genau bedeutet?
    Bis zu welchem Hubraum (Dieselmotor) kann man damit starten?
    Mit welcher Batterie ist das zu vergleichen (Ah, Kaltstrom)?

    Es ist noch folgendes Angegeben

    • auch für Batterien mit hoher Batteriekapazität
      manuelle Ladestrom-Wahlmöglichkeit 2/6/12 A
      autom. Überlastungsschutz
      Verpolungsschutz

    http://www.hofer.at/offers_thursday/product_414.html

    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alex2005, 12.10.2006
    alex2005

    alex2005 Guest

    Hallo,

    mit 75A Starthilfestrom ist lediglich gemeint, dass maximal 75A beim Startvorgang kurzfristig von dem Ladegerät bereitgestellt werden können. Mit einer völlig entladenen oder defekten Batterie wird Dir das nichts nützen, denn die Anlasser brauchen in der Regel schon noch etwas mehr, gerade bei Dieselmotoren (vielleicht reicht es für die kleinen 3-Zylinder Benzinmotoren aus). Die Batterie muß also noch etwas Saft haben, damit das was wird.

    Der Kaltstartstrom einer kleinen 44Ah - Batterie liegt in der Regel bei etwa 360A.

    Gruß
    Alex
     
Thema:

Autobatterie-Ladegerät mit Starthilfevorrichtung

Die Seite wird geladen...

Autobatterie-Ladegerät mit Starthilfevorrichtung - Ähnliche Themen

  1. Rat zum Thema Autobatterie

    Rat zum Thema Autobatterie: Hallo Zusammen, die Batterie meines 2.Wagens, Toyota Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT (130Kw Diesel) Bj.2006, gibt nach 10 Jahren treuer Dienste...
  2. QI-Ladegerät für Becherhalter oder Phonebox

    QI-Ladegerät für Becherhalter oder Phonebox: Irgendwo gab es dazu schon mal was. Hat einer dazu eine vernünftige Lösung? Eventuell auch eine womit man das Smartphone gleichzeitig als Navi...
  3. Autobatterie wie viel Ah?

    Autobatterie wie viel Ah?: Grüße! Bei mir ist die Batterie wahrscheinlich kaputt, trotz 200km fahrt springt das Auto nicht an weil kein Strom. Mein Opa hatte damals eine...
  4. Autobatterie für Monte Carlo, Bj. 2012

    Autobatterie für Monte Carlo, Bj. 2012: Hi zusammen, TSI, 1,2 Liter, 86 PS, 63 KW. Kann mir jemand sagen, wie viel AH die Originalbatterie für dieses Modell hat und ob man da jede...
  5. Funkfernbedienungsfunktion durch Bordnetzmanagement deaktiviert?

    Funkfernbedienungsfunktion durch Bordnetzmanagement deaktiviert?: Hallo zusammen! Seit einer Woche lässt sich mein Skoda Fabia II hin und wieder nicht mit der Funkfernbedienung öffnen. (Schlüsselbatterie und...