Autobatterie knistert

Diskutiere Autobatterie knistert im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute , Ich habe heute meinen Octi abgestellt und abgesperrt. Vorher die Motorhaube geöffnet um dann Wischwasser nachzufüllen. Dabei ist...

markus65

Dabei seit
08.03.2016
Beiträge
53
Zustimmungen
14
Ort
München
Fahrzeug
Skoda Octavia RS FL
Hallo Leute ,
Ich habe heute meinen Octi abgestellt und abgesperrt.
Vorher die Motorhaube geöffnet um dann Wischwasser nachzufüllen.
Dabei ist mir aufgefallen , dass die Autobatterie laute Knistergeräusche von sich gibt .
Ist das normal?
Fliegt sie mir um die Ohren?
Ich bitte um gute Tips !
 
#
schau mal hier: Autobatterie knistert. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Kite2

Dabei seit
18.03.2021
Beiträge
119
Zustimmungen
70
Bist du dir sicher dass es die Batterie ist? Allerlei Hitzeschutzbleche usw. knistern auch nachdem man das Auto abgestellt hat.
 

markus65

Dabei seit
08.03.2016
Beiträge
53
Zustimmungen
14
Ort
München
Fahrzeug
Skoda Octavia RS FL
Bist du dir sicher dass es die Batterie ist? Allerlei Hitzeschutzbleche usw. knistern auch nachdem man das Auto abgestellt hat.
Vielen Dank erstmal.
Ja...ist mir klar .
Aber in diesem Fall kommt es von der Batterie. War ganz nah dran .
 
DocSommer

DocSommer

Dabei seit
22.07.2021
Beiträge
381
Zustimmungen
137
Würde nicht sagen, dass das normal ist - kannst ja mal ne Polklemme abnehmen und horchen ob's dann immer noch knistert.
 

Kite2

Dabei seit
18.03.2021
Beiträge
119
Zustimmungen
70
Beide Pole mal abgenommen und geschaut ob sie arg korrodiert sind, gereinigt und wieder fest angezogen?
Klingt ein wenig nach schlechtem Kontakt. Aber dann sollte es am Kontakt warm sein und man einen Abbrand erkennen können.
 

markus65

Dabei seit
08.03.2016
Beiträge
53
Zustimmungen
14
Ort
München
Fahrzeug
Skoda Octavia RS FL
Beide Pole mal abgenommen und geschaut ob sie arg korrodiert sind, gereinigt und wieder fest angezogen?
Klingt ein wenig nach schlechtem Kontakt. Aber dann sollte es am Kontakt warm sein und man einen Abbrand erkennen können.
Hab ich auch schon gemacht, aber es ist alles sauber .
 
DocSommer

DocSommer

Dabei seit
22.07.2021
Beiträge
381
Zustimmungen
137
Der Ruhestrom kann eigentlich keine laute Geräuschkulisse in der Batterie verursachen - ggf. mal die Batterie neben das Auto stellen und provisorisch per Starthilfekabel anschließen und die Geräuschkulisse erneut bewerten.

Wenn's dann immer noch in der Batterie bretzelt würde ich wohl zum Austausch neigen.
 

addl1970

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
68
Zustimmungen
10
Fahrzeug
seit 12 / 19 OCT.COM AMB TD85/1.6 M5F
Kilometerstand
125.000 km
Du hast nicht zufällig den WS - steht für Wasserstoff?

Sorry - aber der muste einfach sein!

Im Erst: Batterie ist sauber und trocken? Steht auch nicht im Modder? Gehäuse ist nicht verzogen oder beschädigt?

Dann würde ich wie die Vorschreiber zum zeitnahen Tausch gegen die bunten Zettel in Deiner Tasche raten - eh die nix mehr wert sind...
 
Thema:

Autobatterie knistert

Autobatterie knistert - Ähnliche Themen

1.2 HTP springt warm nicht an: Hallo, ich fahre seit 3 Jahren einen Roomster 1.2 HTP 51kW Bj. 2008. Der Wagen war bisher immer zuverlässig, aber seit kurzem hat er folgendes...
schleichender Kühlwasserverlust 1.8TSI CJSA: Hallo Community... ich bin ein relativ seltener Gast unter Euch. Unterwegs bin ich mit einem O3 1.8 TSI mit derzeit 68tkm. Vor 3 Wochen etwa...
Erfahungen mit der Sitzbelüftung: Hallo Leute, mein Name ist Uwe bin schon im gesetzten Alter von 60 Jahren. Ich komme aus der Gegend um Magdeburg und ich habe mir den Octavia BJ...
Windgeräusche beim Fahren ab 80 km/h nach Unfallinstandsetzung: Hallo zusammen, vielleicht habt ihr schon folgendes Bild in der Galerie gesehen: Ich war beim Ausparken gedanklich woanders und habe eine...
Lüftung rauscht, Druck auf den Ohren: Hallo zusammen, bei meinem neuen Octavia III Laufleistung 1400km, ist uns gestern Abend bei Fahrtantritt erstmalig direkt ein unangenehmes...
Oben