Autobatterie ist lee! Wie lange fahren bis Sie wieder voll ist?

Diskutiere Autobatterie ist lee! Wie lange fahren bis Sie wieder voll ist? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo leute. Ich hab seit Sonntag den Kofferaum nicht richtig zu gehabt. Nun ist durch die Beleuchtung die Batterie Leer. Scheint mir fast, als...

rethus

Guest
Hallo leute.
Ich hab seit Sonntag den Kofferaum nicht richtig zu gehabt. Nun ist durch die Beleuchtung die Batterie Leer.

Scheint mir fast, als wenn die ohnehin etwas schwach ist, oder? Bei so ner kleinen Glühlampe die Batterie schon nach3 Tagen leer...

Wie auch immer. Wie lange muss ich mit dem Auto durch die Gegend fahren, bis die Batterie wieder einigermaßen voll ist?
 
gijan

gijan

Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
781
Zustimmungen
0
Ort
Sachsen-Anhalt 06112 Halle
Fahrzeug
Roomster Style 1.6
Kilometerstand
68000
Durch die Gegend fahren wohl eher nicht. Du wirst schon ein bißchen Drehzahl brauchen. Also vielleicht auf die Autobahn und mal ein paar Kilometer einfach geradeaus, wenden und zurück. (Natürlich nur gemäß STVO.)
 

rethus

Guest
Ok, kein Problem. Autobahn ist direkt um die Ecke.
Die Frage ist wieviel Autobahn brauch ich?
 
stefan br

stefan br

Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
2.392
Zustimmungen
4
Fahrzeug
Fabia 1,4 16V
Kilometerstand
108000
Leih oder kaufe dir doch einfach ein Ladegerät.
 
Evil Diesel

Evil Diesel

Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
286
Zustimmungen
2
Ort
Nürnberg
Fahrzeug
Felicia Kombi 1.6 GLX
Kilometerstand
178000
Hi,

30km langen für einen neuen Startvorgang.

Evildiesel
 
felicianer

felicianer

Moderator
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
15.588
Zustimmungen
3.722
Ort
In the middle of Nüscht.
Fahrzeug
Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K Bj. 1979 Honda Transalp Bj. 1996 BMW R 1150 R Bj. 2003 MZ TS 150 Bj. 1984
Kilometerstand
283500
Fahrzeug
Mazda 2 DE 1.3
Kilometerstand
86000
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass 10 km schon reichen, um wieder starten zu können...

Von wegen schnell leer... Der Feli hat keine Batterie mit hoher Kapazität... da geht das recht fix. Ich habe neulich die Batterie in ner halben Stunde leer gehabt. Hab die Zündung aus Versehen angelassen und die Lüftung auf III .... da geht das fix
 
Cordi

Cordi

Moderator
Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.872
Zustimmungen
2.229
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Im Allgemeinen werden 30 Minuten Fahrt gesagt. Autobahn bedarf es nicht unbedingt. Wenn die Batterie aber noch gut ist, dreh ne kleine Stadtrunde und gut, das reicht. Ist sie älter, fahr lieber ne Minute länger. Und denk schonmal über ne neue nach;)
Als meine im Felicia damals anfing zu schwächeln hab ich mir ne Batterie, die ich noch hatte, in den Kofferraum gestellt um mir selbst Starthilfe geben zu können:D Hab ich mehrer Wochen gemacht, bis es mir dann zu blöd wurde. (Aufgrund der Abmessungen konnte ich die nicht verbauen)
 

crusty

Guest
greif lieber zum ladegerät. es geht ja nicht nur darum, ob du lädst, sondern auch wie. ein ladegerät nimmt sich dafür nämlich mindestens eine nacht zeit, was einfach besser für die batterie ist. allerdings solltest du sie möglichst bald laden, um folgeschäden durch leer rumstehen lassen zu vermeiden.
 
Thema:

Autobatterie ist lee! Wie lange fahren bis Sie wieder voll ist?

Autobatterie ist lee! Wie lange fahren bis Sie wieder voll ist? - Ähnliche Themen

Miserable Federung und sonstige Probleme: Ich habe letztes Jahr einen Scala Reimport gekauft. Modelljahr 2019. Mit diesem Fahrzeug war ich sehr zufrieden, bis es mir durch einen Unfall mit...
Ruhestrom von teilweise 0.8A: Hallo zusammen, Ich fahre folgendes Fahrzeug. Skoda Superb Combi 2.0TDI 4x4 DSG Baujahr und Erstzulassung 2010 Das Fahrzeug ist seit Juni 2017 in...
O2 vFL - Gateway - Busruhe - Android Radio: Hi, ich hatte es schon irgendwie im Urin, gestern dann die Gewissheit das irgendwas nicht stimmt. Mein O2 vFL stand krankheitsbedingt ne Woche im...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Erfahrungsbericht nach 1.000 km 1.0 eTec: Seit zwei Wochen darf ich nun meinen Octavia Kombi 1.0 eTec fahren und möchte einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben. Zunächst, ich fahre jetzt...

Sucheingaben

autobatterie leer wie lange fahren

,

batterie leer wie lange fahren

,

wie lange fahren nach starthilfe

,
wie lange fahren bis batterie voll
, autobatterie entladen wie lange fahren, wie lange muss ich fahren bis die batterie voll ist, autobatterie leer wie lange fahren bis voll, nach starthilfe wie lange fahren, auto batterie leer wie lange fahren, autobatterie aufladen wie lange fahren, leere autobatterie wie lange fahren, batterie leer wie weit fahren, wie lange muss man fahren um eine autobatterie zu laden, autobatterie laden durch fahren, autobatterie fast leer wie lange fahren, autobatterie wie lange fahren, batterie auto leer wie lange fahren, auto batterie fahren laden, wie lange auto fahren bis batterie voll, wie lange fahren um batterie zu laden, wie viele.Kilometer braucht eine Autobatterie bis sie aufgeladen ist?, starthilfe wie lange fahren, diesel bstterie aufladen fahrt, autobatterie laden wie lange fahren, fahren bis batterie voll
Oben