Autobatterie/ Akku Fabia 6Y2 1.9TDi 10.2001

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Stormy93, 15.07.2014.

  1. #1 Stormy93, 15.07.2014
    Stormy93

    Stormy93

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y2 ATD 1.9TDi Bj. 2001
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo Leute,
    Was für eine Batteriegröße ( Ah ) kann ich denn maximal verbauen ? Fahrzeug hat eine standheizung und da sollte schon was Leistungsstarkes verbaut werden.
    Lg,
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pelmenipeter, 15.07.2014
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    Die Ah sind wurscht, so lange die Maße der Batterie passen :D
    hab ich jetzt nicht im Kopf lässt sich aber sicher im Forum finden.
    Glaube irgendwas bei um die 74 Ah gibts maximal mit den Maßen
     
  4. #3 Stormy93, 15.07.2014
    Stormy93

    Stormy93

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y2 ATD 1.9TDi Bj. 2001
    Kilometerstand:
    120000
    Naja so Wurst ist das mit Ah nicht :) ja das stimmt die Maße müssen schon passen. Aber da habe ich schonmal ein Anhaltspunkt :)
     
  5. SkoGni

    SkoGni

    Dabei seit:
    16.08.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ost-Westfalen
    Fahrzeug:
    Fabia Combi (6Y) 1.9 TDI (ATD) 74kW/101PS Comfort ; BJ/EZ: 2001
    Kilometerstand:
    315000
    Moinsen,

    ich habe in meinem 1,9 TDI seit letztem Herbst die Banner PowerBull P7209 mit 72Ah eingebaut. Batteriemaße sind 278mm x 175mm x 175mm (Länge x Breite x Höhe). Allerdings habe ich keine Standheizung!

    Vielleicht hilft's.

    Gruß
    SkoGni
     
  6. #5 Stormy93, 22.07.2014
    Stormy93

    Stormy93

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y2 ATD 1.9TDi Bj. 2001
    Kilometerstand:
    120000
    Danke für die Maße ich denke mal es wird entweder eine 72Ah oder 74Ah werden. Die standheizung wird ja maximal 20min laufen wenn es kalt ist.
     
  7. #6 Stormy93, 22.07.2014
    Stormy93

    Stormy93

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y2 ATD 1.9TDi Bj. 2001
    Kilometerstand:
    120000
    http://www.ebay.de/itm/261413813163 habe mir die rausgesucht und die wird es auch bald werden :)
     
  8. SkoGni

    SkoGni

    Dabei seit:
    16.08.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ost-Westfalen
    Fahrzeug:
    Fabia Combi (6Y) 1.9 TDI (ATD) 74kW/101PS Comfort ; BJ/EZ: 2001
    Kilometerstand:
    315000
    N'Abend,

    mir fiel gerade noch ein, dass ich damals (also im besagten Herbst letzten Jahres) auch darauf aufmerksam gemacht wurde, vor dem Kauf die richtige Polanordnung zu checken. Bei meiner (und auch deiner ausgesuchten) ist die Belegung +Pol = rechts. Vielleicht trotzdem am Auto nochmal überprüfen? *klugscheißmodus aus* ;)

    Gruß
    SkoGni
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Stormy93, 22.07.2014
    Stormy93

    Stormy93

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y2 ATD 1.9TDi Bj. 2001
    Kilometerstand:
    120000
    Ist das nicht egal ? Batterie kann man doch drehen in dem Kasten oder irre ich mich da etwa ? Ist doch eigentlich alles genormt, bei allen autobatterien die ich hatte war + rechts und - Links
     
  11. SkoGni

    SkoGni

    Dabei seit:
    16.08.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ost-Westfalen
    Fahrzeug:
    Fabia Combi (6Y) 1.9 TDI (ATD) 74kW/101PS Comfort ; BJ/EZ: 2001
    Kilometerstand:
    315000
    Auch gut möglich. Sollte auch kein Problem darstellen. Ich las nur, dass diese Banner (die ich ja habe) im Bodensockel irgendwelche "Notches" hat (von wegen Bodenplatte B13) und falls die eine "Egalausrichtung" der Batterie verhindern würden, wäre das doof. Allerdings geht es bei dir ja eh um Varta und richtig fachkundig bin ich da tatsächlich nicht. Hoffe, ich habe niemanden damit verwirrt. :S Wäre nicht meine Absicht gewesen...

    LG
    SkoGni
     
Thema: Autobatterie/ Akku Fabia 6Y2 1.9TDi 10.2001
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 6y 1.9 tdi welche battarie

    ,
  2. maximale Stärke Autobatterie Skoda Fabia 1 9 TDI

    ,
  3. batterie 1.9tdi atd

Die Seite wird geladen...

Autobatterie/ Akku Fabia 6Y2 1.9TDi 10.2001 - Ähnliche Themen

  1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....