Autobahnlicht geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von goldi70, 26.07.2010.

1. #1 goldi70, 26.07.2010
    goldi70

goldi70

Hallo,
    seit kurzer Zeit geht mein Autobahnlicht nicht mehr. Ich vermute es hängt mit dem Besuch beim [​IMG] zusammen. Dort wurde das Steuergerät für meine MemorySitze aktualisiert, da er sich die Einstellung auf dem Schlüssel nicht gemerkt hat (gab schon einige Posts deswegen). Nun ist es im Rahmen der Inspektion gemacht worden. Am Wochenende mal wieder auf eine freien Autobahn gewesen, auf der man auch schneller als 140 kmh fahren konnte. Selbst nach 5 Minuten über 190 ist das Licht dunkel geblieben. Habe es dann selbst angeschaltet. Habe MJ2010. Hat einer eine Idee, bevor ich jetzt zum [​IMG] fahre und dort höre, dass sie erst mal suchen müssen und ich den Wagen für einen Tag dort lassen soll.
    Habe im Menü keinen neuen Eintrag gefunden.
    Vielen Dank!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xenon4d, 26.07.2010
    xenon4d

xenon4d

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.2 TSI DSG
    Wie oft ist es den schon passiert? In einem anderem Forum gibt es auch einen Thread dazu. Bei mir gibt es auch oftmals Situationen bei denen sich das Autobahnlicht einfach nicht einschalten lässt. Was ich immer ärgerlich finde weil auf meiner Strecke viele längere Brücken sind und so das Xenonlicht auf 5 km mal schnell 3 Mal an- und ausgeht.

Normal ist das Problem weg wenn man das Auto abstellt und den Motor neu startet.

4. #3 goldi70, 26.07.2010
    goldi70

goldi70

Das hatte ich auch schon einige Male. Jetzt geht aber nichts mehr. 1. Versuch 17.07. auf der Hinfahrt. Danach 24.07. auf der Rückfahrt Auf der Rückfahrt auch noch 3 Stunden Pause. Zwischenden beiden lagen Fahrten waren nur kurze Strecken mit nur kurzen Phasen über 140, so dass ich nicht sicher sein kann, dass es gereicht hat. Aber auf den langen Strecken habe ich drauf geachtet und gewartet, dass etwas passiert.

5. #4 xenon4d, 26.07.2010
    xenon4d

xenon4d

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.2 TSI DSG
    Ok da hilft wohl nur ne Reklamation beim Händler.

Kam ja schon öfters vor das nach einem Austausch beim Steuergerät auf einmal das TFL nicht mehr ging usw.

6. koda

koda

Fahrzeug:
    oktavia4x4,elegance,1,8
    Hallo,
    kurze Frage, was ist das Autobahnlicht eigentlich und wo kann ich es einschalten???
    Habe seit 5 Tagen einen neuen Okti!
    Habe ich noch nie gehört das es das gibt!

Danke

7. #6 Robert78, 26.07.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Hin und wieder hilft auch mal ein Blick in die Anleitung. Bei nem über 20000 Euro teuren Spielzeug sollte man das schon mal machen. Spätestens wenn man fragt was das ist....

Steht der Lichtschalter auf Auto und du fährst schneller als 140 km/h schaltet sich das Abblendlicht ein. Genauso ist es wenn der Scheibenwischer länger läuft.

8. #7 crazydogs, 26.07.2010
    crazydogs

crazydogs

Ab 140km/h schaltet sich das Abblendlicht autom. ein.

Edit: MAL WIEDER ZU SPÄT :whistling:

9. koda

koda

Fahrzeug:
    oktavia4x4,elegance,1,8
    Danke für die Antworten!
    Werde mir es mal durchlesen bei Gelegenheit!

Danke nochmal

10. #9 pietsprock, 26.07.2010
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Den Begriff "Autobahnlicht" habe ich tatsächlich auch zum allerersten Mal gehört...

OK, leitet sich daraus ab, dass man eh nur auf der (deutschen) Autobahn schneller als 140 km/h fahren darf und es sich erst dann automatisch einschaltet. Schon die Tatsache, dass es somit in fast allen Ländern dieser Erde niemals zum Einsatz kommt, zeigt, dass es viel zu spät ist, bzw. diese Automatik vollkommener Blödsinn ist...

Aber das ist eine andere Diskussion ...

Gruß
    Peter

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 tschack, 26.07.2010
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Soweit ich weiß kann man diese Schwelle auch herabsetzen (lassen) - macht ja sonst echt absolut keinen Sinn.

13. SvenFa

SvenFa Guest

Das Autobahnlicht ist ein unterpunkt vom Lichtassi. Also schon sinvoll. Ob es jetzt erst bei 140KM/h angehen sollte ist die Frage. Sollte mann vieleicht auf 100km/h runtersetzen. Dann würde es auch bei Peter leuchten :-) aber du hast den Assi ja nicht. Aber wer weis im nächste Skoda vieleicht :thumbsup:

Thema: Autobahnlicht geht nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autobahnlicht skoda superb

,
  2. yeti autobahnlicht

Die Seite wird geladen...

Autobahnlicht geht nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  2. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  3. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  4. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  5. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....