Autobahnlicht geht nicht mehr

Diskutiere Autobahnlicht geht nicht mehr im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit kurzer Zeit geht mein Autobahnlicht nicht mehr. Ich vermute es hängt mit dem Besuch beim [img] zusammen. Dort wurde das Steuergerät...

  1. #1 goldi70, 26.07.2010
    goldi70

    goldi70

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seit kurzer Zeit geht mein Autobahnlicht nicht mehr. Ich vermute es hängt mit dem Besuch beim [​IMG] zusammen. Dort wurde das Steuergerät für meine MemorySitze aktualisiert, da er sich die Einstellung auf dem Schlüssel nicht gemerkt hat (gab schon einige Posts deswegen). Nun ist es im Rahmen der Inspektion gemacht worden. Am Wochenende mal wieder auf eine freien Autobahn gewesen, auf der man auch schneller als 140 kmh fahren konnte. Selbst nach 5 Minuten über 190 ist das Licht dunkel geblieben. Habe es dann selbst angeschaltet. Habe MJ2010. Hat einer eine Idee, bevor ich jetzt zum [​IMG] fahre und dort höre, dass sie erst mal suchen müssen und ich den Wagen für einen Tag dort lassen soll.
    Habe im Menü keinen neuen Eintrag gefunden.
    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xenon4d, 26.07.2010
    xenon4d

    xenon4d

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.2 TSI DSG
    Wie oft ist es den schon passiert? In einem anderem Forum gibt es auch einen Thread dazu. Bei mir gibt es auch oftmals Situationen bei denen sich das Autobahnlicht einfach nicht einschalten lässt. Was ich immer ärgerlich finde weil auf meiner Strecke viele längere Brücken sind und so das Xenonlicht auf 5 km mal schnell 3 Mal an- und ausgeht.

    Normal ist das Problem weg wenn man das Auto abstellt und den Motor neu startet.
     
  4. #3 goldi70, 26.07.2010
    goldi70

    goldi70

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich auch schon einige Male. Jetzt geht aber nichts mehr. 1. Versuch 17.07. auf der Hinfahrt. Danach 24.07. auf der Rückfahrt Auf der Rückfahrt auch noch 3 Stunden Pause. Zwischenden beiden lagen Fahrten waren nur kurze Strecken mit nur kurzen Phasen über 140, so dass ich nicht sicher sein kann, dass es gereicht hat. Aber auf den langen Strecken habe ich drauf geachtet und gewartet, dass etwas passiert.
     
  5. #4 xenon4d, 26.07.2010
    xenon4d

    xenon4d

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.2 TSI DSG
    Ok da hilft wohl nur ne Reklamation beim Händler.

    Kam ja schon öfters vor das nach einem Austausch beim Steuergerät auf einmal das TFL nicht mehr ging usw.
     
  6. koda

    koda

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schliersee
    Fahrzeug:
    oktavia4x4,elegance,1,8
    Hallo,
    kurze Frage, was ist das Autobahnlicht eigentlich und wo kann ich es einschalten???
    Habe seit 5 Tagen einen neuen Okti!
    Habe ich noch nie gehört das es das gibt!

    Danke
     
  7. #6 Robert78, 26.07.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.832
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Hin und wieder hilft auch mal ein Blick in die Anleitung. Bei nem über 20000 Euro teuren Spielzeug sollte man das schon mal machen. Spätestens wenn man fragt was das ist....

    Steht der Lichtschalter auf Auto und du fährst schneller als 140 km/h schaltet sich das Abblendlicht ein. Genauso ist es wenn der Scheibenwischer länger läuft.
     
  8. #7 crazydogs, 26.07.2010
    crazydogs

    crazydogs

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ab 140km/h schaltet sich das Abblendlicht autom. ein.

    Edit: MAL WIEDER ZU SPÄT :whistling:
     
  9. koda

    koda

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schliersee
    Fahrzeug:
    oktavia4x4,elegance,1,8
    Danke für die Antworten!
    Werde mir es mal durchlesen bei Gelegenheit!

    Danke nochmal
     
  10. #9 pietsprock, 26.07.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.656
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1135000
    Den Begriff "Autobahnlicht" habe ich tatsächlich auch zum allerersten Mal gehört...


    OK, leitet sich daraus ab, dass man eh nur auf der (deutschen) Autobahn schneller als 140 km/h fahren darf und es sich erst dann automatisch einschaltet. Schon die Tatsache, dass es somit in fast allen Ländern dieser Erde niemals zum Einsatz kommt, zeigt, dass es viel zu spät ist, bzw. diese Automatik vollkommener Blödsinn ist...

    Aber das ist eine andere Diskussion ...


    Gruß
    Peter
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 tschack, 26.07.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.284
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Soweit ich weiß kann man diese Schwelle auch herabsetzen (lassen) - macht ja sonst echt absolut keinen Sinn.
     
  13. SvenFa

    SvenFa Guest

    Das Autobahnlicht ist ein unterpunkt vom Lichtassi. Also schon sinvoll. Ob es jetzt erst bei 140KM/h angehen sollte ist die Frage. Sollte mann vieleicht auf 100km/h runtersetzen. Dann würde es auch bei Peter leuchten :-) aber du hast den Assi ja nicht. Aber wer weis im nächste Skoda vieleicht :thumbsup:
     
Thema: Autobahnlicht geht nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autobahnlicht skoda superb

    ,
  2. yeti autobahnlicht

Die Seite wird geladen...

Autobahnlicht geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  2. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  3. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  4. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  5. Rapid Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben

    Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben: Hallo zusammen! Meine Antenne auf dem Rapid wurde vom Marder abgenagt. Ich habe dann eine neue Antenne gekauft mit einem Adaptergewinde. Das hat...