Autobahnen ohne Tempolimit

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von ?, 28.08.2002.

1. ?

? Guest

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 28.08.2002
    Christian

Christian Guest

Das ist aber ne seltsame und vor allem unvollständige Aufstellung.

z.B. gibts auf der 9 zw. Nürnberg und Landesgrenze (weiter in den Osten komme ich selten, und wenn nur über die 72) auch Teile, die offen sind...

Christian

4. ?

? Guest

Die Liste ist entstanden durch einen Bericht über Fahrzeuge die 300 km/h machen (siehe entsprechenden Topic auch hier im Forum - Tempo 300: Bahn frei, wir kommen ). Geplant war das die Autoren des Beitrages sämtliche Autobahnen abfahren um eine komplette Liste zu erstellen, nun haben aber soviele Leser offene Teilstücke gepostet, das die Erkundungsfahrt nicht mehr nötig ist. Die Liste wird wohl noch weiter geführt, wenn du also noch freie Autobahnstücke kennst, dann wende dich an www.auto.t-online.de (am Besten direkt an die Autoren Holger Wittich / Uli Baumann).
    Diese Internetseite gehört übrigens zur Zeitschrift "auto motor und sport.

Gruß
    Mic

5. Domer

Domer

Vielleicht sollte man auch direkt die Teilstücke mit optimaler Anbindung an Rettungshubschrauber und/oder Krankenhäuser mit sehr guter Chirugie aufzählen.

:nee:

Ist immer wieder prächtig wenn irgendwelche Deppen nen SL500 überführen und dann auf der A3 zwischen Frankfurt und Kölle rumsausen! Leider fahren die in den Baustellen auch nicht wirklich langsam.

... just my two cents!

Domer

6. muc

muc Guest

Das schnelle Fahren an sich ist nicht das Problem...
    das schlimme sind diejenigen, die vor dem Überholen nur einmal in den Spiegel schauen und sonst den Verkehr auch nicht weiter beobachten... Die sehen dann nur einen "Kleinwagen" im Spiegel und schupps ziehen sie raus.
    Da es aber Fabias geben soll, die deutlich mehr als nur 150km/h laufen bekommt man da schon immer so einen netten Gesichtsausdruck :wow:
    Fahre ich mit meinem Fabia ist das so, mit meinem Toyota kenne ich das Problem so gut wie nicht, da machen alle schön Platz...

7. #6 Marccom, 28.08.2002
    Marccom

Marccom Guest

Ich weiss nicht, irgendwas macht Ihr falsch...

Mir macht man Platz ;-)

Und ich glaube nicht dass ein Toyota mehr Hochgeschwindigkeitsprestige hat, als ein Skoda.

Zum Thema:

Sicherlich geht man ein gewisses Risiko ein, wenn man schnell fährt. Aber ich denke ebenso wie 'muc', dass die richtige Verkehrsraumbeobachtung eine große Rolle spielt. Außerdem - ob man schnell fahren will oder nicht - kann man heute nirgendswo erwarten, dass man durchgehend 220 (z.B.) fahren kann, ohne dass man mal hier und da verzögern muss. Es gibt eben mittlerweile nicht gerade wenig Autos auf den Strassen...sind ja nicht mehr in den 50ern.

Gruß

Marc

8. muc

muc Guest

Mir schon auch, es ist nur die Frage wie schnell und ob dir überhaupt einer vor die Nase fährt...
    Das brauch ich nicht glauben, das erfahre ich immer wieder...
    Ist ja auch kein Wald und Wiesen Toyota wie Yaris oder Corolla...

9. #8 Marccom, 28.08.2002
    Marccom

Marccom Guest

Bei nem Toyota Supra sieht das natürlich anders aus :hihi:

bis dann

Marc

10. muc

muc Guest

Naja, gar so "wild" muß es garnicht sein...
    Der hier reicht auch schon...

11. #10 Marccom, 28.08.2002
    Marccom

Marccom Guest

naja gut...vielleicht ein bisschen :rofl:

sach mal ein paar Daten!

Gruß

Marc

12. #11 M.Herrmann, 28.08.2002
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    überholprestige und so hatten wir schonmal...
    bitte wieder zum thema zurückfinden oder neuen topic aufmachen, der aber bitte nichts mit vmax, schneller..höher...weiter...tiefer... zu tun hat!
    danke!

13. muc

muc Guest

No Panic... hat ich nicht vor!

Zu den Daten sag ich nur soviel... :suche: ist wirklich nicht schwer!

14. #13 Marccom, 28.08.2002
    Marccom

Marccom Guest

hey, keine panik...

wollte muc ja nur deutlich machen, dass ich meinen 'Irrtum' einsehe...ich hab nur Toyota gelesen und konnte die Aussage nicht nachvollziehen.

Die Daten hätte muc mir ja per PN oder mail schicken können...aber ich glaub ich guck mal auf der Toyotaseite.

Gruß

Marc

15. Daniel

Daniel Guest

Ich brauche keine derartige Aufstellung ich lebe in einem Südstaat :D

Das was Chrisitan sagt is natürlich richtig ... die A9 ist ja bis auf die Passage an Bayreuth vorbei inzwischen 3-Spurig ... leider gibt es hier ein tolles Teilstück das wurde innerhalb von 2 Jahren von

Unbeschränkt
    auf 130
    auf 120
    auf 100

begrenzt ... toll ein auf 100 begrenztes 3-Spuriges Stück (fast so breit wie eine Landebahn), welches zu 2-Spurigen zeiten mit einer verdammt gefährlichen Kurve unbeschränkt war ... das soll mal einer verstehen

16. muc

muc Guest

Ich glaub, ich weiß, welches Stück du meinst... ist wirklich ziemlich bescheiden, da mit 100km/h zu fahren; keine Ahnung, was das soll?!

17. #16 SkodaDuke, 28.08.2002
    SkodaDuke

SkodaDuke Guest

auf jeder autobahn gibt es ein tempolimit, wenn keine verkehrszeichen da stehen gilt immer noch richtgeschwindigkeit von 130km/h!!!!!

mfg André, FL

18. #17 Trooper, 28.08.2002
    Trooper

Trooper Guest

Richtgeschwindigkeit ist kein Limit.
    Wenn an der Ausfahrt kein 130/100 km/h oder was auch immer steht, gilt zwar Richtgeschwindigkeit von 130km/h, aber die Strecke hat kein Tempolimit!

btw: A72 ab Zwickau richtung Hof ist ebenfalls unbegrenzt.

19. muc

muc Guest

Sehr kreativ... :rofl: eine Richtgeschwindigkeit ist kein Llimit :nono: vielmehr eine Empfehlung, wie schnell man fahren soll... aber man braucht sich nicht daran zu halten.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ?

? Guest

Die Richtgeschwindigkeit ist lediglich eine Empfehlung, das ist richtig, allerdings gilt folgendes (was die wenigsten wissen):

Wer die Richtgeschwindigkeit überschreitet, haftet zu 20%, wenn der durch verkehrswidriges Verhalten eines anderen verursachte Unfall bei Einhaltung der Richtgeschwindigkeit (130 km/h) vermieden worden wäre (OLG Hamm NZV 1995, 194).

22. muc

muc Guest

Ich wußte, daß der Schmarrn jetzt kommt... :wall: Ich will auch keine Diskussion losbrechen, nur so pauschal sollte man dieses Urteil nicht sehen und es hängt schon sehr von den tatsächlichen Geschehn ab, wie ein Urteil ausfällt.

Thema:

Autobahnen ohne Tempolimit

Die Seite wird geladen...

Autobahnen ohne Tempolimit - Ähnliche Themen

1. Vorglühlampe blinkte heute während der Fahrt auf der Autobahn, 1,6 TDI, Bj. 2011,

Vorglühlampe blinkte heute während der Fahrt auf der Autobahn, 1,6 TDI, Bj. 2011,: an meinem Roomi,1,6 TDI, 77kW, BJ.6/2011, aktuell 65.000 km, blinkte heute während der Fahrt auf der Autobahn plötzlich die Vorglühlampe. Nach ca....
  2. Octavia III Tankstellen auf Route (Autobahn)

Tankstellen auf Route (Autobahn): Hi, es gibt ja die Möglichkeit mit unter POI die nächstliegenden Tankstellen anzuzeigen. Dort wird mir per Pfeil die Richtung in der die...
  3. Warnleuchte Vorglühanlage leuchtet auf der Autobahn. 1,6 TDi

Warnleuchte Vorglühanlage leuchtet auf der Autobahn. 1,6 TDi: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem mit meinem Fabia Combi 1,6 TDI (75 PS, EZ 2012): Hatte jetzt zwei Mal auf der Autobahn nach ca 40 KM ab...
  4. Motorschaden Autobahn - Ferndiagnose

Motorschaden Autobahn - Ferndiagnose: Moin moin, ich weiß...Ferndiagnose, bin aber neugierig, was es sein könnte. Unterwegs auf der Autobahn: Wagen verliert plötzlich an Schub,...
  5. Tempolimit

Tempolimit: Autobahn, an einem Schilderständer sind 4 Schilder untereinander aufgestellt. Oben sind 2 Limits, 100 und 60, darunter das Zusatzschild nur für...