Autobahnampeln im Pott

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Parker, 03.08.2003.

  1. Parker

    Parker

    Dabei seit:
    15.03.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land 42399 Wuppertal-Beyenburg
    Fahrzeug:
    Lada 2112 1.6i 16 V
    Werkstatt/Händler:
    l
    Kilometerstand:
    24500
    Hallo Skodaisti,

    seit einigen Monaten sind mir im Ruhrgebiet an verschiedenen Autobanhnauffahrten Ampelanlagen mit gelben Schildern und dem Zusatz 'ein Fahrzeug bei grün' aufgefallen. Weiß jemand von euch, wofür die gut sind? So was hab ich zuvor noch nie gesehen.

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende,
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zimmtstern, 03.08.2003
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    na-das soll heissen,
    dass bei grün immer nur ein fahrzeug auf die bahn darf!!
     
  4. #3 Hasi142, 03.08.2003
    Hasi142

    Hasi142 Guest

    Tachchen,

    die sind mir auch aufgefallen, als ich mein Schwesterchen da besucht hab.
    Ganz praktische Sache...so kriegen die den zufahrenden Verkehr auf die Autobahnen ganz gut geregelt...verstopft is es ja dort ständig. :fahren:

    Beste Grüße, die 142
     
  5. #4 Xelasim, 03.08.2003
    Xelasim

    Xelasim Guest

    Gabs auch vor kurzem einen Bericht dazu in der AutoBild. Allerdings sollte man hier auch mal dran denken, dass sich nun der Stau in die Ortschaft an der Autobahnauffahrt verlegt, denn dorthin wurde nämlich jetzt das Chaos verschoben. Meiner Meinung lieber das Geld sparen und für den Ausbau der Autobahn auf 6 Spuren investieren......

    MFG Simon
     
  6. Parker

    Parker

    Dabei seit:
    15.03.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land 42399 Wuppertal-Beyenburg
    Fahrzeug:
    Lada 2112 1.6i 16 V
    Werkstatt/Händler:
    l
    Kilometerstand:
    24500
    Vielen Dank für eure Antworten!

    @Xelasim

    Deiner Meinung kann ich mich da nur anschließen. Wenn das Geld, das über KFZ- und Mineralölsteuer nicht zu kanpp in die öffentlichen Kassen strömt, auch nur zu einem angemessenen Teil für die Verbreiterung der BABs verwendet würde, gehörte inzwischen so mancher (Dauer)Stau der Vergangenheit an. Man darf gar nicht darüber nachdenken, wie viel Volksvermögen täglich durch die Zeitverluste verplempert wird. Dafür könnte man im Ruhrgebiet schon fast alle Autobahnen doppelstöckig ausbauen. Naja, das ist wohl ein endloses Thema...

    Allen noch einen schönen Abend, euer
     
Thema:

Autobahnampeln im Pott

Die Seite wird geladen...

Autobahnampeln im Pott - Ähnliche Themen

  1. Gruss aus dem Pott

    Gruss aus dem Pott: Hallo an @, da ich nun einen Fabia fahre und mich gerne in eurem Forum informieren möchte, freue ich mich über die Aufnahme hier. Den ersten Tipp...
  2. Verkaufe oder tausche Blue Ray-Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1+2

    Verkaufe oder tausche Blue Ray-Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1+2: Ich verkaufe oder tausche die beiden Blue Rays von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1+2. Die beiden Filme sind aber nur in englischen...
  3. Verkaufe Harry Potter Blue Rays 1-7.1

    Verkaufe Harry Potter Blue Rays 1-7.1: Ich möchte meine Harry Potter Blue Rays verkaufen. Es handelt sich um die Teile 1- 7.1(der letzte Teil ist nicht dabei). Teil 1-6 sind in einer...
  4. Blue Ray Disc---Harry Potter und der Halbblutprinz--Neu--noch verschweißt !!!

    Blue Ray Disc---Harry Potter und der Halbblutprinz--Neu--noch verschweißt !!!: Hallo, ich biete Euch heir die Blue Ray Disc von Harry Potter und der Halbblutprinz an. Die Blue Ray ist noch verschweißt. Preis 10.-Euro +...