Autobahn Dresden- Prag nun duchgängig frei

Diskutiere Autobahn Dresden- Prag nun duchgängig frei im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Eine gute Nachricht für alle, die sich zum Frühstück in Prag gern ein Bierchen dazubestellen;-) Heute wird der letzte Streckenabschnitt...

1. saVoy

saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Eine gute Nachricht für alle, die sich zum Frühstück in Prag gern ein Bierchen dazubestellen;-)
    Heute wird der letzte Streckenabschnitt freigegeben. Probleme gibt es noch an einen kurzen Teilabschnitt. Die Eröffnung ist davon aber nicht gefährdet. Die rund 130 Kilometer von Dresden in die tschechische Hauptstadt sind damit in etwas mehr als einer Stunde Autofahrt zu erreichen. Aufgrund von Umfahrungen dauerte es bislang fast zwei Stunden.
    http://www.sz-online.de/sachsen/eroeffnung-mit-einschraenkungen-3567503.html

2. #2 Black Amber, 20.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2016
    Black Amber

Black Amber

Fahrzeug:
    Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    0
    Prag – Am Sonnabend war es endlich so weit: Die A17 von Dresden nach Prag war nach über 25 Jahren Bauzeit endlich durchgehend befahrbar. Doch noch am Tag der Eröffnung kamen die ersten Autos ins Stocken, wurden auf eine Spur geführt und dürfen bei Prackovice (Praskowitz) nur Tempo 60 fahren.

Eine Hochbrücke wurde gleich zur Eröffnung gesperrt. Grund: unklare Bewegungen im Erdreich! Nur die daneben liegende Brücke wurde für den Verkehr (eine Spur je Richtung) freigegeben.

http://www.bild.de/regional/dresden...f-neuer-tschechen-autobahn-49380066.bild.html

Tolle Wurst :pinch:

3. saVoy

saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ja, die Streckenführung ist nicht ohne, war bei den Planungen schon heiß diskutiert. Tektonisch auch nicht ganz ruhiges Gebiet...

4. #4 Havelvac, 20.12.2016
    Havelvac

Havelvac

Das ist doch eine gute Sache. Ich hoffe sie bekommen die Gefährdungen einigermaßen in den Griff

5. farmer

farmer

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    225000
    Nur eine Stunde Fahrtzeit klingt gut. Werde ich beim nächsten Wochenendurlaub in Dresden doch mal einen Ausflug nach Prag einplanen, wird ja mal Zeit..

Thema:

Autobahn Dresden- Prag nun duchgängig frei

Die Seite wird geladen...

Autobahn Dresden- Prag nun duchgängig frei - Ähnliche Themen

1. Auto geht auf Autobahn unter der Fahrt in Notbetrieb, Vorglühkontrolleuchte geht an

Auto geht auf Autobahn unter der Fahrt in Notbetrieb, Vorglühkontrolleuchte geht an: Hallo zusammen, am Wochenende war ich auf dem Rückweg von meiner Heimat. Beim Irschenberg bergbauf beschleunigte ich etwas auf ca. 60 Km/h...
  2. Sehr enge Situation auf der Autobahn, was hätte ich anders machen können?

Sehr enge Situation auf der Autobahn, was hätte ich anders machen können?: Hallo, ich war heute mit einem O1 bei Hannover auf der A2 unterwegs, 3 spurig, sehr voll und durch das elektronische System auf 120 geregelt....
  3. Seltsames Erlebnis auf der Autobahn

Seltsames Erlebnis auf der Autobahn: Hi Leute, heute war ich unterwegs und da hat mein Fabia plötzlich begonnen einen irrsinnig lauten dröhenenden Heulton von sich zu geben, bei...
  4. Elektrifizierung der Autobahn - Teststrecke

Elektrifizierung der Autobahn - Teststrecke: Laut nachfolgendem Link soll wohl im Norden des Landes eine etwa 10km lange Teststrecke für elektrisch angetriebene Lkw errichtet werden....
  5. Knall u. Verbrennungsgeruch im Innenraum auf Autobahn

Knall u. Verbrennungsgeruch im Innenraum auf Autobahn: Moin, erstmal großes Lob an die Community, dir mir bisher bei vielen (fast teuren) Problemen helfen konnte! Heute war ich bei ~20-25°C auf der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden