Auto Winterfest machen?!?!

Diskutiere Auto Winterfest machen?!?! im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Was macht ihr um eueren Skoda Winterfest zu machen? Vorallem wie bereitet ihr den Lack auf den Winter vor? Mir hat jemand erzählt das es nicht...

  1. #1 martinvs75, 02.11.2006
    martinvs75

    martinvs75 Guest

    Was macht ihr um eueren Skoda Winterfest zu machen?
    Vorallem wie bereitet ihr den Lack auf den Winter vor?

    Mir hat jemand erzählt das es nicht gut sei ein neues Auto zu polieren! Stimmt das? Was macht ihr mit euerem Skodalack bzw. welches Mittel verwendet ihr zur Lackpflege um gut über den Winter zu kommen?

    Gruß Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fredlabosch, 02.11.2006
    Fredlabosch

    Fredlabosch

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 mit Prins Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reisert in Grosskrotzenburg
    Kilometerstand:
    208000
    Servus.

    www.petzoldts.de

    Ich nehme Liquid Glass. Das ist keine Politur (brauch man tatsächlich nicht beim Neuwagen), sondern eine Konservierung. Die Preise sind zwar um einiges teurer als z.B. das Zeug aus dem Zubehör, allerdings erreichst du mit den hochwertigeren Mittelchen ein wesentlich besseres, bzw. länger anhaltendes Ergebnis und es ist wesentlich ergiebiger. Somit wahrscheinlich auch preiswerter. Wird auch gerne von Aufbereitern benutzt.

    Politur solltest du nur nehmen, wenn der Lack verwittert ist, bzw. Spuren zu sehen sind, die dort nicht hingehören (Waschanlage, falsches abledern, usw.)

    LG

    Sebastian
     
  4. #3 martinvs75, 03.11.2006
    martinvs75

    martinvs75 Guest

    Danke für den Tip, werde das Zeug mal probieren...

    Gruß Martin
     
  5. jabba

    jabba

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hallo martinvs75,

    bevor du die Sachen bestellst !

    1. LG (Liquid Glass) benötigt ca 15-20° Verarbeitungstemperatur
    und Oberfächentemperatur 10-20°, also ohne Garage zur Zeit schwer zu erreichen.
    2. Guten Schutz erreicht man nach mehreren Schichten, und dazwischen hilft Sonneneinstrahlung zur Härtung ( im Moment auch nicht da).

    Ich hab meinen Wagen im September 2mal machen lassen,
    die Winterreifenfelgen haben 4 Schichten drauf.


    Die Verarbeitung ist einfacher als eine Politur, nur einfach die Anleitung einhalten, und wirklich nur sehr wenig auftragen.

    Weitere Info in einem anderen Forum
     
  6. Napi

    Napi Guest

    Es ist für LG schon zu kalt!
    die 15-20 Grad sind sehr optimistisch, man sollte LG nur deutlich über 20 Grad verarbeiten und danach mindestens 8Stunden in die knackige Sonne stellen. Dann ist LG nahezu unerreicht.
    Wenn du eine Winterversiegelung suchst, nimm die Tiefenversiegelung von Aristoclass! Müsste man auch über Petzoldts bekommen.
    Und eins nicht vergessen: NACH der Versiegelung mindestens 2 Schichten Hochwertiges WACHS auftragen!(Steht nicht auf den Versiegelungen, aber nur wenn man nach 3-6Schichten LG bzw. 1Schicht Aristoclass zusätzlich wachst halten die auch den versprochenen Glanz!)

    Ideal im Sommer/Frühling:
    Liquid Glass+Aristoclass Hartwachs

    Winter/Herbst:
    Aristoclass Versiegelung+Aristoclass Hartwachs

    Wobei ich persönlich immer Aristoclass benutze, man muss es eben nur einmal anwenden, allerdings nutzen viele im Sommer LG, da LG halt deutlich günstiger ist als die Aristocass-Versiegelung und im Sommer ähnlich gute Ergebnisse liefert.

    Für verwitterte Lacke übrigens ein heisser Tip: Polytrol, ein Tiefenpflegeöl, gibt Glanz und Farbe wie eine Neulackierung, ist nur sehr aufwändig zu verarbeiten(Für 1 Anwendung geht min. 1 Tag drauf).

    Gruß.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Octi RS, 08.11.2006
    Octi RS

    Octi RS

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Ich benutzte Hartwachs speziell für neue Lacke.Marke weiß ich nicht mehr so genau glaube es war von Sonax. :hmmm:
     
  9. Napi

    Napi Guest

    Hast du schonmal Aristoclass probiert? Ist noch ne ganze Ecke besser, hab vorher meist auch Sonax genommen.
     
Thema: Auto Winterfest machen?!?!
Die Seite wird geladen...

Auto Winterfest machen?!?! - Ähnliche Themen

  1. Superb III schlechte Klangqualität mit Android Auto

    schlechte Klangqualität mit Android Auto: Ich habe in meinem S3 das Dynaudio verbaut. Wenn ich mein Sony Handy per Bluetooth verbinde und Playlisten (z.B. Amazon Musik) abspiele, ist der...
  2. Superb III Erfahrung Android Auto

    Erfahrung Android Auto: Hallo Zusammen, mich würde interessieren wie gut derzeit Android Auto und die Apps Maps und Google Musik / Spotify funktionieren. Vielleicht könnt...
  3. Mein Auto nimmt manchmal während der Fahrt kein Gas an

    Mein Auto nimmt manchmal während der Fahrt kein Gas an: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia II EZ 2007 1,2 mit 69Ps. Die Laufleistung beträgt 130.000Km Seit 2 Wochen habe ich das Problem, dass...
  4. Auto Innenpflege

    Auto Innenpflege: Hallo Skodafahrer, ich wollte mal fragen welche Reinigungsmittel ihr empfehlen könnt für Cockpit, Sitze und Co. welche Microfasertücher und alles...
  5. Superb III Nutzen der Sim Karte im Auto?

    Nutzen der Sim Karte im Auto?: Hallo Leute! Ich bin nicht 90, aber eben auch nicht mehr 20.... Und ich frage daher mal doof, was nutzt mir die 2. Sim Karte, die ich ins Auto...