Auto Winterfest machen?!?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von martinvs75, 02.11.2006.

1. #1 martinvs75, 02.11.2006
    martinvs75

martinvs75 Guest

Was macht ihr um eueren Skoda Winterfest zu machen?
    Vorallem wie bereitet ihr den Lack auf den Winter vor?

Mir hat jemand erzählt das es nicht gut sei ein neues Auto zu polieren! Stimmt das? Was macht ihr mit euerem Skodalack bzw. welches Mittel verwendet ihr zur Lackpflege um gut über den Winter zu kommen?

Gruß Martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fredlabosch, 02.11.2006
    Fredlabosch

Fredlabosch

Fahrzeug:
    Superb 2.8 mit Prins Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reisert in Grosskrotzenburg
    Kilometerstand:
    208000
    Servus.

www.petzoldts.de

Ich nehme Liquid Glass. Das ist keine Politur (brauch man tatsächlich nicht beim Neuwagen), sondern eine Konservierung. Die Preise sind zwar um einiges teurer als z.B. das Zeug aus dem Zubehör, allerdings erreichst du mit den hochwertigeren Mittelchen ein wesentlich besseres, bzw. länger anhaltendes Ergebnis und es ist wesentlich ergiebiger. Somit wahrscheinlich auch preiswerter. Wird auch gerne von Aufbereitern benutzt.

Politur solltest du nur nehmen, wenn der Lack verwittert ist, bzw. Spuren zu sehen sind, die dort nicht hingehören (Waschanlage, falsches abledern, usw.)

LG

Sebastian

4. #3 martinvs75, 03.11.2006
    martinvs75

martinvs75 Guest

Danke für den Tip, werde das Zeug mal probieren...

Gruß Martin

5. jabba

jabba

Hallo martinvs75,

bevor du die Sachen bestellst !

1. LG (Liquid Glass) benötigt ca 15-20° Verarbeitungstemperatur
    und Oberfächentemperatur 10-20°, also ohne Garage zur Zeit schwer zu erreichen.
    2. Guten Schutz erreicht man nach mehreren Schichten, und dazwischen hilft Sonneneinstrahlung zur Härtung ( im Moment auch nicht da).

Ich hab meinen Wagen im September 2mal machen lassen,
    die Winterreifenfelgen haben 4 Schichten drauf.

Die Verarbeitung ist einfacher als eine Politur, nur einfach die Anleitung einhalten, und wirklich nur sehr wenig auftragen.

Weitere Info in einem anderen Forum

6. Napi

Napi Guest

Es ist für LG schon zu kalt!
    die 15-20 Grad sind sehr optimistisch, man sollte LG nur deutlich über 20 Grad verarbeiten und danach mindestens 8Stunden in die knackige Sonne stellen. Dann ist LG nahezu unerreicht.
    Wenn du eine Winterversiegelung suchst, nimm die Tiefenversiegelung von Aristoclass! Müsste man auch über Petzoldts bekommen.
    Und eins nicht vergessen: NACH der Versiegelung mindestens 2 Schichten Hochwertiges WACHS auftragen!(Steht nicht auf den Versiegelungen, aber nur wenn man nach 3-6Schichten LG bzw. 1Schicht Aristoclass zusätzlich wachst halten die auch den versprochenen Glanz!)

Ideal im Sommer/Frühling:
    Liquid Glass+Aristoclass Hartwachs

Winter/Herbst:
    Aristoclass Versiegelung+Aristoclass Hartwachs

Wobei ich persönlich immer Aristoclass benutze, man muss es eben nur einmal anwenden, allerdings nutzen viele im Sommer LG, da LG halt deutlich günstiger ist als die Aristocass-Versiegelung und im Sommer ähnlich gute Ergebnisse liefert.

Für verwitterte Lacke übrigens ein heisser Tip: Polytrol, ein Tiefenpflegeöl, gibt Glanz und Farbe wie eine Neulackierung, ist nur sehr aufwändig zu verarbeiten(Für 1 Anwendung geht min. 1 Tag drauf).

Gruß.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Octi RS, 08.11.2006
    Octi RS

Octi RS

Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Ich benutzte Hartwachs speziell für neue Lacke.Marke weiß ich nicht mehr so genau glaube es war von Sonax. :hmmm:

9. Napi

Napi Guest

Hast du schonmal Aristoclass probiert? Ist noch ne ganze Ecke besser, hab vorher meist auch Sonax genommen.

Thema: Auto Winterfest machen?!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti winterfest machen

Die Seite wird geladen...

Auto Winterfest machen?!?! - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  3. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  4. Spionagetechnik im Auto...?

Spionagetechnik im Auto...?: Was haltet Ihr davon? Bin skeptisch!...
  5. DSG macht Geräusche und Auto vibriert M

DSG macht Geräusche und Auto vibriert M: Seit gestern vibriert mein S3 zwischen 60 und 80. Und das DSG knackt wenn er im Eco Modus in den Leerlauf geht...