Auto Window Lock

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von skoda_superb, 26.07.2010.

  1. #1 skoda_superb, 26.07.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    Im Fabia Forum habe ich hierüber zwar schon etwas gelesen, - würde aber gerne wissen, ob das vllt einer der Supi Fahrer sich eingebaut hat (eingebauen lassen hat) ?(

    Auto Window Lock

    Hab ich bei Nikutronics gesehen. 8|
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    warum ? Niku schreibt doch das es beim Superb geht

    in seinem Kästchen dürfte auch nix weiter als ein Impulsverlängerer drin sein, die Fenster werden übrigens auch dann geschlossen wenn du die Lock-Funktion ab 15km/h aktiviert hast
     
  4. #3 skoda_superb, 26.07.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    @marc ... hier im Forum steht (bei Fabia II) das es nicht mit dem Komfortschließen klappt ... nicht ohne weiteres zutun ... daher frage ich ...

    Mein Fahrzeug verschließt sich automatisch beim losfahren ... aber meine Fenster schließen doch dann nicht? Weder beim losfahren, noch beim abstellen und normalem verschließen des Fahrzeugs.
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    ich vermute das Modul wertet das Lock-Signal am Türschloß aus, und schließt dann die Fenster
     
  6. #5 skoda_superb, 26.07.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    Das wäre ja unschön, wenn die Fenster und das Schiebedach sich schließen, wenn ich beim fahren bin, ... werde das gleich mal anfragen, ...
    guter Tipp danke @marc.

    Ich hoffe und denke das es nur den Schließvorgang der Fernbedienung mitließt und diesen verlängert, damit alles geschlossen wird, - und dieses automatische schließen nicht interessiert / nicht mitbekommt.
    Hab N... angeschrieben und bin auf die Rückantwort gespannt. 8|
     
  7. #6 skoda_superb, 26.07.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    Hier die Antwort von Nikutronics Bordnetztechnik:

    "AWL ist im Superb kein Problem, auch das Auto Lock beeinflusst nicht’s!"

    AWL = Auto Window Lock"
     
  8. vamp

    vamp

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U Edition 100, V6 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt Winkler
    Kilometerstand:
    114000
    also bei mir geht es von Werk aus...

    einmal mit der Fernbedienung drücken und die fenster und das dach schliesst mit ;)
     
  9. #8 skoda_superb, 26.07.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    @vamp ... Taste gedrückt halten meinst du? Wenn ich die Taste (zu) gedrückt halte, schließt sich auch alles ... und bei "öffnen" gedrückt halten, öffnen sich zumindest
    die Fenster, - das Schiebedach nicht (so stehts auch in der Anleitung).

    Das System soll ja die Fenster und das Dach automatisch bei einmaliger Betätigung schließen. Falls das bei dir aber auch bei einmaligem Druck funktioniert, -
    hast du dann etwas programmiert / programmieren lassen? Welches BJ und MJ hast du?
     
  10. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    man kann es durch programmieren (oder bei einigen ab Werk) erreichen das durch langes Drücken die Fenster auf oder zu gehen, das geht aber zu Lasten der Batterie der FFB, weil man solange drücken muss bis die Fenster zu sind

    mit dem Modul braucht man aber nur kurz drücken und die Türen und Fenster gehen zug
     
  11. #10 devil_hbs, 26.07.2010
    devil_hbs

    devil_hbs Guest

    hallo Marc wie is das mit dem programmieren zu erreichen?
    mein :) meinte das ginge nicht zu programmieren
     
  12. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  13. #12 devil_hbs, 26.07.2010
    devil_hbs

    devil_hbs Guest

    ok vielen dank erstmal
     
  14. U.K

    U.K

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI V6 Elegance Vollausstattung 120Kw +18Kw Chiptuning Bj. 05/2004
    Kilometerstand:
    115489
    Wie wird denn das AWL eingebaut, hat das schon jemand gemacht !!!
    Wenn ja, wäre es super wenn er es kurz hier mitteilen könnte.
    Hab auch an diesem AWL interesse, da es mir zu blöd wird immer die FB so lange gedrückt zu halten, bis die Fenster zu sind. (Meine Batterie der FB wird es mir danken)

    Gruß: U.K.
     
  15. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    ich vermute mal hinter die Fahrertürpappe
     
  16. #15 skoda_superb, 27.07.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    @U.K Frag einfach mal beim Verkäufer nach, - die antworten schnell ...
     
  17. #16 skoda_superb, 14.08.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    Ich habe es einbauen lassen, ... es wird auf der Fahrerseite montiert ... Einbauzeit 1h ... nicht 30min wie der Hersteller und Verkäufer angegeben hat, ... aber das werde ich diesem noch mitteilen, was diese falschen Angaben sollen.
     
  18. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    das mit der Stunde kommt aber nur hin wenn die ne Kaffeepause gemacht haben

    5 min. Türpappe runter
    20 min. Kabel anklemmen
    5 min. Türpappe wieder dran
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 skoda_superb, 14.08.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH

    Werde den Verkäufer darüber in Kenntnis setzen und mich bei ihm darüber beschweren, ... wenn er es anders sieht, soll er sich mal mit meiner Werkstatt unterhalten, ... werde ihm alle Daten mitschicken, mal sehen was da raus kommt. Zudem werde ich meinem Werkstattmeister mal den Link hierher schicken und mal schauen was er hierzu sagt ...
     
  21. #19 skoda_superb, 18.08.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    Der Hersteller meint das es mit 1h im Supi okay ist ... na ja ... :-(
     
Thema:

Auto Window Lock

Die Seite wird geladen...

Auto Window Lock - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

    Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  3. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

    Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  4. Spionagetechnik im Auto...?

    Spionagetechnik im Auto...?: Was haltet Ihr davon? Bin skeptisch!...
  5. DSG macht Geräusche und Auto vibriert M

    DSG macht Geräusche und Auto vibriert M: Seit gestern vibriert mein S3 zwischen 60 und 80. Und das DSG knackt wenn er im Eco Modus in den Leerlauf geht...