Auto Vorstellung / Foren Abmeldung

Diskutiere Auto Vorstellung / Foren Abmeldung im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hi zusammen, an dieser Stelle möchte ich ein letztes mal die Gelegenheit Nutzen einen Thread zu erstellen. Nach gut 7 Jahren und etwas über 142...

Daniel_1Z5

Dabei seit
06.12.2016
Beiträge
134
Zustimmungen
18
Fahrzeug
Octavia 1Z5 2,0 TDI 103kW/140PS
Werkstatt/Händler
gebraucht, Inspektion mach ich selber
Kilometerstand
260000
Hi zusammen,

an dieser Stelle möchte ich ein letztes mal die Gelegenheit Nutzen einen Thread zu erstellen.
Nach gut 7 Jahren und etwas über 142 tkm unter meiner Herrschaft habe ich meinen Skoda Octavia 1Z5 verkauft.
Hier ein Bild aus seinen besseren Tagen :D
P1000719.JPG


Ersetzt wurde er jetzt durch einen neuen Renault Zoe.
Diesmal ein E-Fahrzeug mit wieder 103 kw bzw. 140 PS und dem großen 52 kw/h Akku.
Ich bin gespannt ob ich damit genausoviele KM fahren kann und wie der Zoe dann aussieht.
WhatsApp Image 2022-07-23 at 21.54.18.jpeg

Ich bin bestimmt hier und da noch im Forum unterwegs und werde meinen Senf zu bekannten Themen dazu geben :)
Es war auf jeden Fall eine schöne Zeit mit dem Auto und vielleicht findet ihr noch die ein oder andere Antwort unter euren Threads von mir.

Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Örnie

Örnie

Dabei seit
04.01.2002
Beiträge
1.406
Zustimmungen
239
Ort
Nortorf
Fahrzeug
VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
Kilometerstand
125tkm
Fahrzeug
VW eUp!
Kilometerstand
11tkm
Der Spaß wird mit der Zoe sicher nicht kleiner werden. :thumbsup:
 
Laser-Weiß

Laser-Weiß

Dabei seit
11.12.2021
Beiträge
578
Zustimmungen
618
Fahrzeug
Fabia 3 1.0 MPI 55KW Cool Plus Enjoy Bj. 2018 Reichweite 700-800km Super-Laden ≈ 5 min
Oh weia, ob das mal eine Verbesserung ist:rolleyes:
Da lag der Octavia nicht nur optisch vorn, sondern auch hinsichtlich dem praktischen Nutzen. Diese mickrige Reichweite und dieses "ständige Stecker rein Stecker raus, wo ist die nächste Ladestelle", wäre ja echt nichts für mich.
 
Örnie

Örnie

Dabei seit
04.01.2002
Beiträge
1.406
Zustimmungen
239
Ort
Nortorf
Fahrzeug
VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
Kilometerstand
125tkm
Fahrzeug
VW eUp!
Kilometerstand
11tkm
Mit Spaß meinte ich Fahrspaß, den ich persönlich beim E-Auto als sehr groß empfinde.
 
Lokführer61

Lokführer61

Dabei seit
12.12.2019
Beiträge
403
Zustimmungen
489
Ort
östliches Eichsfeld
Fahrzeug
ŠKODA Octavia III Combi FL 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
ŠKODA Herold
Mein Nachbar hat einen "Zoe", damit fährt seine Frau "um den Kirchturm". Gelegentlich höre ich ihn schon mal laut fluchen, "elende Mistkarre" oder "Scheiße, vergessen zu laden", wenn das Fahrzeug nicht so möchte, wie er es sich vorstellt...
 

Fabia529

Dabei seit
11.07.2022
Beiträge
76
Zustimmungen
91
Hatte mal einen Zoe für paar Tage ausgeliehen. Ist halt ein Kleinwagen.
Bei mir war das Problem das ich öfters auf die Bremse draufgelatscht bin da ich kuppeln gewöhnt bin. Das war schon ein großes Sicherheitsrisiko...
 
Örnie

Örnie

Dabei seit
04.01.2002
Beiträge
1.406
Zustimmungen
239
Ort
Nortorf
Fahrzeug
VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
Kilometerstand
125tkm
Fahrzeug
VW eUp!
Kilometerstand
11tkm
Alles eine Frage von Gewohnheit und persönlichen Vorlieben. Ging mir hier auch nicht um generelles Vorgeben von Wertigkeiten oder Hochjubeln von E-Autos :whistling: Mir persönlich gefällt eben das Fahren mit Elektro mehr als mit Diesel, wobei allein schon Automatik (antriebsunabhängig) schön ist :rolleyes:
 
Cordi

Cordi

Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
10.242
Zustimmungen
2.668
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Bei mir war das Problem das ich öfters auf die Bremse draufgelatscht bin da ich kuppeln gewöhnt bin. Das war schon ein großes Sicherheitsrisiko...
Das Problem hast du bei jeden Automatik-Fahrzeug. Und ich kann dich beruhigen, ist mir auch schon passiert. Dann ist man erstmal wieder wach 😂
 

Fabia529

Dabei seit
11.07.2022
Beiträge
76
Zustimmungen
91
Das Problem hast du bei jeden Automatik-Fahrzeug. Und ich kann dich beruhigen, ist mir auch schon passiert. Dann ist man erstmal wieder wach 😂
Also hinter mir war ne riesige Straßenbahn welche dann auch tierisch in die Eisen musste.
Da war ich defintiv mega wach...
Ja ich fahr nur Schalter...
 
Thema:

Auto Vorstellung / Foren Abmeldung

Oben