AUTO VERTRAG SKODA OCTAVIA

Diskutiere AUTO VERTRAG SKODA OCTAVIA im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe eine Frage zur Bestellung eines skoda octavia.Wie lang darf es dauern wenn im Vertrag zirka hinterlegt ist?Juni steht im Vertrag wie lang...

  1. #1 OCTI 2013, 08.07.2015
    OCTI 2013

    OCTI 2013

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Habe eine Frage zur Bestellung eines skoda octavia.Wie lang darf es dauern wenn im Vertrag zirka hinterlegt ist?Juni steht im Vertrag wie lang muss ich gesetzlich noch warten um den Vertrag zu lösen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.905
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Bei einer unverbindlichen Lieferfrist hat der Händler nach den Neuwagenverkaufsbedingen (NWVB) die Möglichkeit, die vereinbarte Frist um bis zu sechs Wochen zu überschreiten. Diese Klausel in den Geschäftsbedingungen hat die Rechtsprechung akzeptiert (BGH NJW 1982, 331). Erst dann können Sie beim Händler auf Lieferung wie folgt drängen:

    • Am besten mahnen Sie den Händler schriftlich an, das Fahrzeug nun binnen weiterer 10 Tage zu liefern und setzen ihn damit in Verzug (§ 286 Abs. 1 BGB).
    • Liefert er dann immer noch nicht, müssen Sie ihm schriftlich eine weitere Frist (zweckmäßigerweise wieder von 10 Tagen) setzen und ihm androhen dass Sie, wenn er wieder nicht liefert, vom Vertrag zurücktreten oder Schadensersatz wegen Nichterfüllung verlangen werden.
    Diese Fristen sind unbedingt einzuhalten, weil Sie sonst gegen den Händler nicht wirksam vorgehen können! Bei einer verbindlichen Lieferfrist kommt der Händler hingegen mit Ablauf der Frist automatisch in Verzug, § 286 Abs. 2 BGB.



    Mehr hierzu bei: http://www.finanztip.de/lieferfrist-neues-auto/#ixzz3fJS6ld3y
    https://www.das.de/de/rechtsportal/verkehrsrecht/neuwagen/lieferfristen.aspx
     
    trainer22, Flitzwienix und DarkJRO gefällt das.
  4. #3 Notchback, 08.07.2015
    Notchback

    Notchback

    Dabei seit:
    07.05.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    65
    Fahrzeug:
    Octavia Edition 1.6 TDi DSG
    Wie Vertrag lösen.........freust du dich nicht mehr auf denen Octi?

    Für das Vertragslösen, wenn du das wirklich vor hast, würde ich mit dem Vertrag zum Advokaten gehen, der sagt dir das dann ganz genau.
    Alles andere wäre Kaffeesatzlesen.

    Gruß Uwe
     
  5. #4 dathobi, 08.07.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.615
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Mindestens so lange bis der Juni rum ist...aber erst dann eine Frist setzen so wie saVoy es geschrieben hat.
     
  6. #5 super(B)tom, 08.07.2015
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Laut meinem Kalender ist der Juni rum ... aktuelles Datum 08.JULI2015
     
  7. #6 dathobi, 08.07.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.615
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Ups...haste wohl Recht...ist aber auch erst 8 Tage her...saVoys Hinweis greift aber immer noch.
     
  8. #7 super(B)tom, 08.07.2015
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    ;)
     
  9. #8 dathobi, 08.07.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.615
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Ich gebe es zu...auch mir passiert soetwas mal...wenn man Urlaub hat, dann kann einem das Zeitgefüge mal einen Streich spielen. :rolleyes:
     
  10. #9 super(B)tom, 08.07.2015
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    ...vergeht die Zeit leider vieeeeel zu schnell

    Aber genug OT, zurück zum zurück geben
     
  11. #10 FabiaOli, 08.07.2015
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.457
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Also gerade beim RS hab ich schon mehrfach gelesen, dass Käufer vom Vertrag zurück getreten sind.
    Vielleicht lässt sich der Händler auch ohne ewige Fristen darauf ein...wär aber eine Kulanzsache.

    Aber man könnte auch erstmal erfragen wann er genau kommt, wegen 1 oder 2 Wochen würd ich nicht zurücktreten und wieder von 0 anfangen.
    Auf einen Trabi müsstest du deutlich länger warten ^^
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 ShutUpAndDrive, 08.07.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    847
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Jetzt weiß ich, was wir RS Besteller falsch gemacht haben: Wir haben nicht nachgefragt, wann der Wagen genau kommt. :evil:

    Ne mal ehrlich - wenn der Wagen in 1 oder 2 Wochen kommt, ist der Käufer doch längst darüber informiert.
    Aber sie wurden geliefert - alle - auch der Letzte:
     
  14. #12 benscho, 08.07.2015
    benscho

    benscho

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    55
    Da würde ich genauso reagieren ! Dann hätte ich ihn mit 8 Jahren bestellt die Reaktion danach wie die Kameras weg waren hätte ich gerne gesehen;)

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
     
Thema:

AUTO VERTRAG SKODA OCTAVIA

Die Seite wird geladen...

AUTO VERTRAG SKODA OCTAVIA - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel

    Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel: Braucht hier noch jemand eine Gummimatte für den Mitteltunnen im Kodiaq??
  2. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  3. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

    Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...
  4. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  5. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp