Auto Versicherung. Auto stilllegen neues anmelden.

Diskutiere Auto Versicherung. Auto stilllegen neues anmelden. im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend zusammen, Ich habe eine Frage an die Versicherungsleute unter euch. Folgendes habe ich vor. Möchte meinen superb im Winter...

  1. #1 Under-Taker, 01.12.2014
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Guten Abend zusammen,

    Ich habe eine Frage an die Versicherungsleute unter euch.

    Folgendes habe ich vor.
    Möchte meinen superb im Winter stilllegen und ein anderes Auto anmelden.
    Problem ist ja beim Zweitwagen geht's bei 100% los.
    Gibt es da andere Möglichkeiten oder ist es möglich das Winterauto als erst Wagen anzumelden?

    Schonmal Danke für eure mithilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 01.12.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.831
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Also rein von der Logik her bleibt es ein Erstwagen...
     
  4. #3 Under-Taker, 01.12.2014
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Ja nicht ganz. Da ja die Versicherung bei der Stilllegung ruht und somit der superb Erstwagen bleibt. Oder stehe ich da jetzt voll auf dem Schlauch?
     
  5. #4 Octarius, 01.12.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Sofern Du jeweils nur ein Fahrzeug angemeldet hast kannst Du den Winterwagen auch auf den Superb Vertrag anmelden. Die Versicherungen tolerieren eine geringe Überschneidung.
     
  6. #5 schreiber2, 02.12.2014
    schreiber2

    schreiber2

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI Kombi 103 KW
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Scholz / Schleiz
    Kilometerstand:
    105000
    wenn ich Dich richtig verstanden habe willst Du Deinen Superb z.B. von April bis November, dazwischen Dein Winterauto fahren.
    Mach Dich mal über die (nicht mehr ganz so neuen) Wechselkennzeichen bei Deiner Versicherung schlau.
    Vielleicht ist das was für Dich.
     
  7. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.766
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Du meldest den superb ja ab (als würdest du ihn verkaufen), daher ruht da ja nichts. Du übernimmst die SF Klasse fürs Winterauto.
    Wenn ich es richtig im Kopf habe, muss ein Auto mindestens ein halbes Jahr zugelassen sein, um in der SF weiter zu sinken - da hab ich damals mal Geld verschenkt.
    Wären Saisonkennzeichen keine Alternative? Wechselkennzeichen werden sich sehr wahrscheinlich nicht rechnen, schon alleine weil beide Wagen voll besteuert werden.


    ...getapatalked.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Auto Versicherung. Auto stilllegen neues anmelden.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wechselkennzeichen nur ein fahrzeug angemeldet

Die Seite wird geladen...

Auto Versicherung. Auto stilllegen neues anmelden. - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen

    Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen: Also abzugeben wären neue Felgen+Reifen Vega 8x19 Et44, 235/40 Pirelli! Sind auf meinem neuen Sportline drauf, welcher schon im Autohaus steht,...
  2. Wir sind die neuen:-)

    Wir sind die neuen:-): Hallo liebe Community, Ich heiße Timo und die Frau an meiner Seite heißt Elli, ich bin noch 29 Jahre alt und komme aus den schönen Hohensaaten......
  3. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  4. Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder

    Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder: Um mal am vergangenen Thread anzuschließen.... https://www.skodacommunity.de/threads/was-haltet-ihr-vom-neuen-dacia-sandero.111005/ Heute war die...
  5. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...