Auto verschrotten lassen-wie und wo?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von klauss_s, 14.07.2016.

  1. #1 klauss_s, 14.07.2016
    klauss_s

    klauss_s

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits,

    Also mein Bekannter mochte für seinen Sohn ein neues Auto kaufen, da sein altes(Felicia) seinen Dienst erledigt hat und auch schrottreif ist mittlerweile. Da wir aber auch noch nie auf einen Schrottplatz waren und auch wenige Erfahrungen mit haben, wissen wir auch nicht wie das ablauft. Wie z.B. kommt das Auto zum Schrottplatz, denn es fahrt ja überhaupt nicht mehr. Also die leben in Bayern(in der Nahe von Nürnberg).

    Danke euch für die Tipps !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 14.07.2016
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Schrotthändler anrufen. Auto abholen lassen. Wichtig ist ein entsorgungsnachweis des Schrotthändlers

    Das abholen sollte kostenlos sein. Würde da mehrere Angebote einholen.
     
  4. erickk

    erickk

    Dabei seit:
    16.05.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Also ich würde dir auch raten einfach mal einen lokalen Schrotthändler anzurufen und dich erkundigen. Kann mir auch nicht vorstellen das es auch all zu kompliziert ist. Ich glaube auch das sie das umsonst abholen. Einfach mal online nachschauen, es sollte auch mehrere Schrotthändler geben. Als erste Hilfe kann ich dir raten die örtliche Autoverwertung in Nürnberg zu kontaktieren (http://www.autoverwertung-nuernberg.info/). Da kriegst du wahrscheinlich auch alle Fragen beantwortet. Du Solltest glaube ich aber die nötigen Dokumente noch per Hand haben.
     
  5. #4 Harlekin, 14.07.2016
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Stell den doch mal ins Netz. Vielleicht kann man von dem Auto noch was retten?
     
  6. Rene S

    Rene S

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    134
    Ich rate euch das Auto egal welcher Zustand in Internet zu stellen. Natürlich mit dem Vermerk nur an Bastler. Vllt hat er noch ne Zukunft in Afrika. Aber ich garantiere euch ihr könnt damit noch paar Euro Gewinn machen.

    Halt uns auf dem laufenden mich würde interessieren was ihr macht.
     
  7. #6 Robert78, 14.07.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.486
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Örtliche Feuerwehren brauchen immer wieder alte Autos zum Üben. Wenn du also nichts mehr dafür haben willst und ihn kostenlos inklusive Entsorgungsnachweis loshaben willst ist das für alle die beste Lösung und tust was gutes. Wird auch nicht fahrtüchtig abgeholt und musst dich darum nicht kümmern.
    Und zur Übung wo dein Auto angezündet oder "zerlegt" wird darfst du dann natürlich auch kommen.
     
    Hans_84, Keks95 und SuperBee_LE gefällt das.
  8. #7 biederw, 14.07.2016
    biederw

    biederw

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz 55129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Mercedes B 220 4Matic
    Hallo Klauss_s,
    frage doch mal der lokalen Feuerwehr nach,
    die machen verschiedene Aktionen mit solchen Fahrzeugen.

    Gruß, Klaus
    PS.: war ein bisschen zu langsam...
     
  9. #8 Robert78, 14.07.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.486
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    ;)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 triscan, 14.07.2016
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Verkauf als Bastlerfahrzeug birngt ÜBERHAUPT NIX. Hab ich schon durch. Mir hatte einer ein Auto als Bastelbude verkauft, OHNE auf die Mängel einzugehen. Der Richter fand die Bezeichnung Bastlerauto zu allegemein und nicht geeignet, um ALLE (versteckten) Mängel abzudecken. Hat sich letztendlich dann gelohnt für mich. Also, Bastlerauto und reinschreiben was defekt ist (Rost, Bremsen, Tüv, Lenkung, Reifen, Motor....) dann ist gut....
    Was man noch schreiben kann ist, dass das Fahrzeug nicht geeigent ist für den öffentlichen Strassenverkehr und zum Ausschalchten verkauft wird. mit der klaren Empfehlung, das Auto nicht mehr zu reparieren. Als Teilespender eben.
     
  12. #10 alimustafatuning, 14.07.2016
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Wichtig ist immer alles zu haben damit das Schrottauto abgemeldet werden kann..da ist Schrottplatz einfacher oder eben gültigen Verkaufvertrag
     
Thema:

Auto verschrotten lassen-wie und wo?

Die Seite wird geladen...

Auto verschrotten lassen-wie und wo? - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

    Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  3. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

    Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  4. Spionagetechnik im Auto...?

    Spionagetechnik im Auto...?: Was haltet Ihr davon? Bin skeptisch!...
  5. DSG macht Geräusche und Auto vibriert M

    DSG macht Geräusche und Auto vibriert M: Seit gestern vibriert mein S3 zwischen 60 und 80. Und das DSG knackt wenn er im Eco Modus in den Leerlauf geht...