Auto verliert an Motorkraft und fällt auf Drehzahl ca. 500

Diskutiere Auto verliert an Motorkraft und fällt auf Drehzahl ca. 500 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Skoda Fabia. Er ist Baujahr 2002, läuft aber noch wie ein Bienchen... wenn er will. Also folgendes. Ich...

  1. #1 marco1976, 19.09.2012
    marco1976

    marco1976

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Skoda Fabia. Er ist Baujahr 2002, läuft aber noch wie ein Bienchen... wenn er will. Also folgendes. Ich fahre z.b. auf der Autobahn oder auch in der Stadt. Plötzlich fällt die Motorleistung ab. Die Drehzahl fällt auf ca. 500 Umdrehungen. Gasgeben ist nicht mehr möglich. Er geht aber nicht gleich aus, sondern "tukkert" wie ein Tracktor...... der Drehzahl-Zeiger schwangt etwas. Dann geht er aus. Wenn ich dann starten möchte passiert nichts. warte ich einen kurzen Augenblick , dann startet er wieder wie eine eins. dies passiert aber sehr unregelmässig. einige Tage ist nichts, dann wieder unverhofft. ( am liebsten morgens im Berufsverkehr). Ich lebe in Mailand (Italien). Und wenn das Morgens im Verkehr passiert mögen das die anderen Autofahrer ganz und gar nicht.

    Nun war ich schon in versch. Werkstätten. Keiner findet den Fehler. Der Computer ist sauber. ( ohne Fehleranzeige)

    ich weiss nicht ob es wichtig ist. wenn ich das gaspedal sachte betätige und den drehzahlbereich nicht zu hoch fahre, passiert das, nach meinemempfinden, nicht. nur wenn ich mal durchtrete, passierte es ( so beim letzten mal).....



    Vielleicht kann mir jemand hier helfen.

    Vielen Dank

    ciao Marco
     
  2. #2 thomas64, 19.09.2012
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hallo, welchen motor hast du?
     
  3. #3 MarkyMan, 19.09.2012
    MarkyMan

    MarkyMan

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    6
    Hi,


    evtl Aussetzererkennung(kein Gasgeben mehr möglich)mit darauffolgender Zylinderabschaltung(Motor tukkert ;-), sollte aber mit einem Fehlereintrag Verbrennungsaussetzer verbunden sein.

    Wichtig wäre hier erstmal wie thomas schon schrieb welcher Motor?
     
  4. #4 marco1976, 19.09.2012
    marco1976

    marco1976

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    sorry. vor lauter " Aufregung" vergessen......

    Benziner, 1.4 16v
     
  5. #5 MarkyMan, 19.09.2012
    MarkyMan

    MarkyMan

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    6
    Hi,

    das klingt evtl. nach Zündspule.Oder zieh mal die Zündspulen ab und schaue mal ob eine/mehrere der Zündkerzen in Öl steht(undichter Nockenwellenkasten).

    "tukkern"hört sich für mich einfach nach "Aussetzer" an...

    Gruss
    Mark
     
Thema: Auto verliert an Motorkraft und fällt auf Drehzahl ca. 500
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto verliert drehzahl

    ,
  2. auto verliert an drehzahl

    ,
  3. auto verliert nach start an drehzahl

    ,
  4. Auto verliert plötzlich drehzahl,
  5. Auto nur 500 drehZahl,
  6. auto geht aus verliert drehzahl,
  7. wenn das Auto beim starten die drehzahl verliert
Die Seite wird geladen...

Auto verliert an Motorkraft und fällt auf Drehzahl ca. 500 - Ähnliche Themen

  1. Drehzahl im Leerlauf

    Drehzahl im Leerlauf: Guten Tag, haben und im Juli 2017 ein 1 Jahre alten Superb 3 gekauft mit 15000 km laufleistung. Sind damit einwenig vor dem Sommerurlaub in der...
  2. Detailfragen zu Smartlink+ / Android Auto

    Detailfragen zu Smartlink+ / Android Auto: Hallo zusammen, ich habe Anfang Dezember einen Superb Combi Style als Firmenwagen bestellt. Dabei habe ich bewusst auf ein eingebautes Navi...
  3. Ich glaube mein Auto hasst mich...

    Ich glaube mein Auto hasst mich...: Hallo Leute! Ich war am Freitag unterwegs, Ziel lag gut 100km von zuhause weg. Kurz vor dem Ziel kam dann auf einmal die EPC-Leuchte und...
  4. Neues Auto: 120L ´88

    Neues Auto: 120L ´88: Gestern hab ich zugeschlagen und einen M in meiner Lieblings-Farbe gekauft. Mal schauen ob er bei mir bleibt, aber mein Gehirn hatte sofort "Haben...
  5. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...