Auto verliert an Motorkraft und fällt auf Drehzahl ca. 500

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von marco1976, 19.09.2012.

1. #1 marco1976, 19.09.2012
    marco1976

marco1976

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Skoda Fabia. Er ist Baujahr 2002, läuft aber noch wie ein Bienchen... wenn er will. Also folgendes. Ich fahre z.b. auf der Autobahn oder auch in der Stadt. Plötzlich fällt die Motorleistung ab. Die Drehzahl fällt auf ca. 500 Umdrehungen. Gasgeben ist nicht mehr möglich. Er geht aber nicht gleich aus, sondern "tukkert" wie ein Tracktor...... der Drehzahl-Zeiger schwangt etwas. Dann geht er aus. Wenn ich dann starten möchte passiert nichts. warte ich einen kurzen Augenblick , dann startet er wieder wie eine eins. dies passiert aber sehr unregelmässig. einige Tage ist nichts, dann wieder unverhofft. ( am liebsten morgens im Berufsverkehr). Ich lebe in Mailand (Italien). Und wenn das Morgens im Verkehr passiert mögen das die anderen Autofahrer ganz und gar nicht.

Nun war ich schon in versch. Werkstätten. Keiner findet den Fehler. Der Computer ist sauber. ( ohne Fehleranzeige)

ich weiss nicht ob es wichtig ist. wenn ich das gaspedal sachte betätige und den drehzahlbereich nicht zu hoch fahre, passiert das, nach meinemempfinden, nicht. nur wenn ich mal durchtrete, passierte es ( so beim letzten mal).....

Vielleicht kann mir jemand hier helfen.

Vielen Dank

ciao Marco

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 19.09.2012
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hallo, welchen motor hast du?

4. #3 MarkyMan, 19.09.2012
    MarkyMan

MarkyMan

Hi,

evtl Aussetzererkennung(kein Gasgeben mehr möglich)mit darauffolgender Zylinderabschaltung(Motor tukkert ;-), sollte aber mit einem Fehlereintrag Verbrennungsaussetzer verbunden sein.

Wichtig wäre hier erstmal wie thomas schon schrieb welcher Motor?

5. #4 marco1976, 19.09.2012
    marco1976

marco1976

sorry. vor lauter " Aufregung" vergessen......

Benziner, 1.4 16v

6. #5 MarkyMan, 19.09.2012
    MarkyMan

MarkyMan

Hi,

das klingt evtl. nach Zündspule.Oder zieh mal die Zündspulen ab und schaue mal ob eine/mehrere der Zündkerzen in Öl steht(undichter Nockenwellenkasten).

"tukkern"hört sich für mich einfach nach "Aussetzer" an...

Gruss
    Mark

Thema: Auto verliert an Motorkraft und fällt auf Drehzahl ca. 500
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto verliert nach start an drehzahl

,
  2. auto verliert drehzahl

,
  3. Auto verliert plötzlich drehzahl

,
  4. Auto nur 500 drehZahl,
  5. auto geht aus verliert drehzahl,
  6. wenn das Auto beim starten die drehzahl verliert
Die Seite wird geladen...

Auto verliert an Motorkraft und fällt auf Drehzahl ca. 500 - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  3. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  4. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  5. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...