Auto verliert an Motorkraft und fällt auf Drehzahl ca. 500

Diskutiere Auto verliert an Motorkraft und fällt auf Drehzahl ca. 500 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Skoda Fabia. Er ist Baujahr 2002, läuft aber noch wie ein Bienchen... wenn er will. Also folgendes. Ich...

  1. #1 marco1976, 19.09.2012
    marco1976

    marco1976

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Skoda Fabia. Er ist Baujahr 2002, läuft aber noch wie ein Bienchen... wenn er will. Also folgendes. Ich fahre z.b. auf der Autobahn oder auch in der Stadt. Plötzlich fällt die Motorleistung ab. Die Drehzahl fällt auf ca. 500 Umdrehungen. Gasgeben ist nicht mehr möglich. Er geht aber nicht gleich aus, sondern "tukkert" wie ein Tracktor...... der Drehzahl-Zeiger schwangt etwas. Dann geht er aus. Wenn ich dann starten möchte passiert nichts. warte ich einen kurzen Augenblick , dann startet er wieder wie eine eins. dies passiert aber sehr unregelmässig. einige Tage ist nichts, dann wieder unverhofft. ( am liebsten morgens im Berufsverkehr). Ich lebe in Mailand (Italien). Und wenn das Morgens im Verkehr passiert mögen das die anderen Autofahrer ganz und gar nicht.

    Nun war ich schon in versch. Werkstätten. Keiner findet den Fehler. Der Computer ist sauber. ( ohne Fehleranzeige)

    ich weiss nicht ob es wichtig ist. wenn ich das gaspedal sachte betätige und den drehzahlbereich nicht zu hoch fahre, passiert das, nach meinemempfinden, nicht. nur wenn ich mal durchtrete, passierte es ( so beim letzten mal).....



    Vielleicht kann mir jemand hier helfen.

    Vielen Dank

    ciao Marco
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 19.09.2012
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hallo, welchen motor hast du?
     
  4. #3 MarkyMan, 19.09.2012
    MarkyMan

    MarkyMan

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hi,


    evtl Aussetzererkennung(kein Gasgeben mehr möglich)mit darauffolgender Zylinderabschaltung(Motor tukkert ;-), sollte aber mit einem Fehlereintrag Verbrennungsaussetzer verbunden sein.

    Wichtig wäre hier erstmal wie thomas schon schrieb welcher Motor?
     
  5. #4 marco1976, 19.09.2012
    marco1976

    marco1976

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    sorry. vor lauter " Aufregung" vergessen......

    Benziner, 1.4 16v
     
  6. #5 MarkyMan, 19.09.2012
    MarkyMan

    MarkyMan

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das klingt evtl. nach Zündspule.Oder zieh mal die Zündspulen ab und schaue mal ob eine/mehrere der Zündkerzen in Öl steht(undichter Nockenwellenkasten).

    "tukkern"hört sich für mich einfach nach "Aussetzer" an...

    Gruss
    Mark
     
Thema: Auto verliert an Motorkraft und fällt auf Drehzahl ca. 500
Die Seite wird geladen...

Auto verliert an Motorkraft und fällt auf Drehzahl ca. 500 - Ähnliche Themen

  1. 1.4 TDI - Brummen bei niedrigen Drehzahlen

    1.4 TDI - Brummen bei niedrigen Drehzahlen: Moin Gestern bin ich mit meinem F3 MJ2016 die erste wirkliche AB-Langstrecke gefahren - ca. 450km nach Österreich Nach ca. 300km trat folgendes...
  2. Vorne Fahrerseite unterm Auto hängt ein Kabel. Welches?

    Vorne Fahrerseite unterm Auto hängt ein Kabel. Welches?: Hallo, ich habe festgestellt, dass bei meinem Skoda Fabia ein Kabel runterhängt. Was kann das für ein Kabel sein? Kann man es selber wieder...
  3. Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?

    Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?: Wie hoch ist die Drehzahl eines 60PS Facelift (MJ 2017) Citigo bei 100km/h im 5ten? Danke
  4. Superb III schlechte Klangqualität mit Android Auto

    schlechte Klangqualität mit Android Auto: Ich habe in meinem S3 das Dynaudio verbaut. Wenn ich mein Sony Handy per Bluetooth verbinde und Playlisten (z.B. Amazon Musik) abspiele, ist der...
  5. Octavia III: Radio fällt willkürlich aus

    Octavia III: Radio fällt willkürlich aus: Hallo liebe Community, bin seit kurzem Besitzer eines 2.0 TDI Octavia Elegance mit Bolero Radio. Ich habe ihn mit einem Problem gekauft. Mir war...