Auto verkaufen....

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Tr@FFniX, 14.04.2007.

1. #1 Tr@FFniX, 14.04.2007
    Tr@FFniX

Tr@FFniX Guest

Hallo !

Hab vor meinen Skoda fabia zu verkaufen da ich bald Schule mach und ihn mir nicht mehr leisten kann....

Er hat keine besonderen extras :

ASR / Zentralveriegelung/ wegfahrsperre...

Das Auto hat einen starken Hagelschaden hinter sich und deshalb weiss ich einfach nicht was ich für ihn verlangen soll...

Km stand = 92000
    Motor = 1.4 16V / 75 ps

Was kann ich noch für die Kiste verlangen?

Beide Radlager Vorne (Neu) inkl. Rechnung
    Alle Keilriehmen Neu gemacht worden....

Vielen Dank ....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 driepsy, 14.04.2007
    driepsy

driepsy

Kilometerstand:
    16000
    Vleit wär nen Bild gut um sich vom Schaden ein Bild zu machen?

4. #3 DSG Hoschi, 14.04.2007
    DSG Hoschi

DSG Hoschi

Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Baujahr und welche Ausstattung wäre auch noch net schlecht!

5. #4 shorty2006, 14.04.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

hey,hey,hey! nicht so negativ denken!

am besten du listest JEDES kleine aussattungsdetail auf.wirklich jeden kleinen mist! eine lange aussattungsliste wirkt immer gut!

aus dem "starken hagelschaden" machen wir einen "leichten hagelschaden",
    was stark und was nicht stark ist kann der angelockte kunde vor ort selbst
    entscheiden.

aus dem "radlager" und "keilriemen" machen wir ein: "alle verschleissteile getauscht" daraus

und ohne bild kann man eh keine meinung dazu sagen, also bild her! :smoke:

6. #5 Tr@FFniX, 14.04.2007
    Tr@FFniX

Tr@FFniX Guest

Hey nettes feedback...

dachte eher an antworten mit zb" Geh wo anders dein Auto verkaufen"

Aber genau das is der punkt ... ich will des Forum hier nicht zum verkaufen mißbrauchen ....

Ok ...ich mach mal n Bild von meinem Auto und stell es hier mal rein...

Da das Auto Silbermetallic ist fällt der Schaden nicht so krass auf Gott sei dank...

Das Auto ---->

EZ: 03.09.01

Das tollste is eigentlich die Zentralverriegelung mit dem Schlüssel zum auf und zu machen per knopfdruck...aber das is wahrscheilich schon überall standard...

Der Fabia is eigentlich in gutem zustand ....die Kofferraumabdeckung hat halt 2 löcher wegen den Boxen ... und hinten an der Heckklappe hat der Hagel 3 stellen so gemein getroffen das der Lack aufgeplatzt ist und deswegen nun leicht rost (aber wirklich nur an 3 Stellen ) hat.
    N Lackierer hat mal gemeint das dass n Lackschaden von 200 € sei ...

Im großen und ganzen ist der Fabia echt n tolles gefährt... hatte noch NIE Motorprobleme und das obwohl ich noch nie n Kundendienst hab machen lassen....Ist also NICHT Scheckheft geplegt. Hab ihn damals mit 37 000 km gekauft.

Wie gesagt Bild kommt demnächst...

vielen dank euch ....

bye

7. #6 DSG Hoschi, 14.04.2007
    DSG Hoschi

DSG Hoschi

Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    190000
    Also ohne Scheckheft sieht das schon gleich noch schlechter aus!
    Hast Du denn wenigstens immer selber alles gemacht?
    Ohne Scheckheft wirts aber mit nem Hagelschaden und den Löchern in der Hutablage ziemlich mies beim Preis!
    Vorallem wenn Du nix weiter an Ausstattung hast ist das dann nen Classic?

mmmhh... ist schwierig zu sagen!

8. #7 shorty2006, 14.04.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

man(n), man(n), man(n) ! ihr verkauft euch echt unter wert!

so aus dem oberen text entnehme ich:
    1. du hast keine zentralverriegelung sondern eine zentralverriegelung mit fernbedienung, das ist ganz und gar nicht bei allen standard und selbst wenn es so wäre, immer mit auflisten!!!

2. dann hast du auch noch metalliclack, hat auch nicht jeder, ich z.b. nicht.

3. du hast auch keine klima sonderen eine climatic, hat zwar jeder fabia der klimatisiert ist aber das weis ja nicht jeder, also schön mit auflisten das beste was ich mal gelesn hab war: klimaanlage mit autom. temperaturregelung. das ist genau richtig und klingt immer gut :zwinker:

4. zur kofferraumabdeckung: weglassen oder beim schrotthandel eine gebrauchte als ersatz kaufen.

5.wenn du alus drauf haben solltes und noch irgendwo stahlfelgen: immer mit stahlfelgen die karre verkaufen und später die alus mal einzeln anbieten, bringt immer mehr kohle ein.

6. checkheft nicht mehr vorhanden: dann sag was weis ich, arbeitsklamotten ausm kofferraum geholt und da lag es dazwischen, ist mit in die wäsche geraden, alles nur noch papierfetzen, irgend so was.

7. zu den lackschäden: es gibt innenraumreiniger die gelernte lackierer sind, da ein mal die lackschäden machen lassen und eine innenreinigung und eine aussenreinigung machen lassen, das gleich alles zusammen machen lassen dann wirds billiger. glaub mir die haben das echt drauf kostet bei dir wohl mit den lackschäden so um die 400 euro, aber glaub mir, anschliessend kannste die karre locker für 700euro mehr an den mann bringen als im jetzigen zustand!

9. #8 Tr@FFniX, 14.04.2007
    Tr@FFniX

Tr@FFniX Guest

Ne hab auch keine Alus....

sind aber nette tips :))

Das mit dem Scheckheft hab ich alles immer selbst erledigt... leider kann man es nicht nachweisen aber mir war des einfach zu viel Geld was die so haben wollten... dann is noch nichtmal gewiss ob sie auch alles gemacht haben...

Wenn man es selber macht weiss man was man hat... zumindest was gemacht worden ist.

was schätzt ihr denn so ungefähr was er noch wert ist auch wenn ich jetzt noch keine Fotos habe...

Würdet ihr euer Auto in E..ay verkaufen? Vielleicht tu ich ihn ja da mal rein...

lg

@ shorty

Ich hab garantiert keine Klimaanlage .... Ich könnte sie höchstens als ÖKOklimanlage beschreiben ... -----> in dem man die Fenster aufmacht = Frischluft :freuhuepf:

10. #9 shorty2006, 14.04.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

ohne fotos kann man das echt nicht beurteilen, bzw. viel zu grob.

wie gesagt mit aufbereitung und lackausbesserung 700euro mehr als im jetzigen zustand

11. #10 DSG Hoschi, 14.04.2007
    DSG Hoschi

DSG Hoschi

Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    190000

Also ich habe nichtmal was von Klima gelesen??? :zuschuetten: :zuschuetten:

12. #11 Tr@FFniX, 14.04.2007
    Tr@FFniX

Tr@FFniX Guest

Aber auf den Fotos kommt es ja auch meistens anders rüber als wie in wirlklichkeit... kommt auch immer aufs Licht usw an....

Nichtmal ne kleine Preisvorstellung ?

Ich dachte so an die 2800 € ??? Is das einigermaßen verkraftbar?

mfg

13. #12 shorty2006, 14.04.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

jepp, stimmt! da hab ich zu schnell geschossen :pirat:

14. #13 shorty2006, 14.04.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

ohne aussattungsliste, aussattungsline und fotos die du wohl nicht gewollt bist zu nennen.

kann ich nur raten: zwischen 4000 und nur 1000 euro, wie gesagt ohne genaue angaben ist es ein reines ratespiel

15. #14 DSG Hoschi, 14.04.2007
    DSG Hoschi

DSG Hoschi

Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    190000

Also 1000 Euro bekommst von mir gleich so! :victory:

16. #15 Tr@FFniX, 14.04.2007
    Tr@FFniX

Tr@FFniX Guest

Also das Auto hat:

Servolenkung/
    ASR/
    Ökoklimatic ;)) /
    Funkzentralverriegelung/
    Keine Alus /
    8-fach bereift / Sommerreifen hinüber , Winterreifen halbwegs gut
    4 - fach Airbag/
    Metallic/
    Nebelscheinwerfer/
    Bordcomputer = aber nix besonderes /
    elek. Fenster/
    elek. beheizbare Spiegel und elek. verstellbar/

mehr fällt mir jetzt nicht ein...

ahhhhh ------> und gaaanz am Anfang hab ich noch ne kleine Schönheitsoperation machen lassen ----> hinten Spurverbreiterung um 2cm / seite...
    Sah so schmalfüßig aus von hinten ...und es ist auch die bessere Spurverbreiterungsvariante hab ich mir sagen lassen damals... weil da gibts ja auch so ne Art beilagscheibe aber bei mir is das anders... meine sind direkt draufgeschraubt....

Die Ausstattungslinie steht nirgends ...

Morgen mach ich mal Fotos....

bye

17. #16 DSG Hoschi, 14.04.2007
    DSG Hoschi

DSG Hoschi

Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    190000
    Also dem Alter nach und er Ausstattung nach Tip ich mal auf nen Comfort wie pietsprock seiner nur halt als Benziner!

18. #17 shorty2006, 14.04.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

jepp, klingt nach sondermodell oder comfort.

hmm, wenn ich das genauer bestimmen soll, da bräucht ich noch paar angaben:

helligkeitregulierung der amaturenbrettbeleuchtung vorhanden?
    lackierte rückspiegel ?

19. #18 Tr@FFniX, 14.04.2007
    Tr@FFniX

Tr@FFniX Guest

Jo Helligkeitsregulierung vorhanden...

Lackierte Rückspiegel? Du meinst so bissl Dunkler halt oder? Ich glaub die sind ganz normal...

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 shorty2006, 14.04.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

ich meine in wagenfarbe also silbermetallic.

na auch wenn nicht, wird eine comfortaussattung sein.

tja jetzt noch die lackschäden, aber so ohne fotos.

hmm ohne klima...1000-4000 sag ich mal, kommt auf die auffälligkeit der lackschäden an

22. #20 Tr@FFniX, 14.04.2007
    Tr@FFniX

Tr@FFniX Guest

Achso, ja die sind in Wagenfarbe ....

Bis Morgen...

Thema:

Auto verkaufen....

Die Seite wird geladen...

Auto verkaufen.... - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Privatverkauf Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten

Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten: Hallo Skoda Gemeinde, wir sind wegen Familienzuwachs auf den Superb Kombi umgestiegen und verkaufen vom Octavia 3 Kombi: Fussmatten ( Sommer,...
  3. Privatverkauf Multifunktionsablage Octavia III Combi 5E9061103 zu verkaufen

Multifunktionsablage Octavia III Combi 5E9061103 zu verkaufen: Nagelneue Ablage zu verkaufen. Versand möglich. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  5. Privatverkauf Verkauf I-sotec Isoamp

Verkauf I-sotec Isoamp: Verkaufe eine Isotec Isoamp inkl Kabelbaum. Beides ist in Original Zustand und wurde nicht verbaut! VB: 70€ i-sotec i-soamp MINI AUX-Verstärker...