Auto verkaufen - aber wo?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von DerEmil, 16.03.2016.

1. #1 DerEmil, 16.03.2016
    DerEmil

DerEmil

Hallo Leute,

ich möchte meinen Skoda Octavia Combi Classic 1.6 (BJ 2004, 209.000 km gelaufen, 102 PS) im Raum Dortmund verkaufen. Leider habe ich beim letzten Autoverkauf ziemlich schlechte Erfahrungen mit einem Gebrauchtwagenhändler hier in der Stadt gemacht. Deshalb suche ich jetzt irgendwas seriöses, wo ich aber trotzdem noch einen guten Preis für den Wagen erzielen kann.

Welchen Verkaufsweg könnt Ihr so empfehlen? Lohnt es sich über mobile oder autoscout zu gehen oder hat auch jemand Erfahrungen mit wirkaufendeinauto.de?

Grüße

Emil

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 16.03.2016
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    WKDA in anderen Plattformen.

4. czech

czech

Fahrzeug:
    Passat 3c Variant 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Köppl Berchtesgaden
    Kilometerstand:
    253000
    Den wohl besten Preis erzielt man beim Verkauf an Privat. Hier muss man allerdings evtl. länger warten bis man einen Käufer findet, der den gewünschten Preis zahlt. Kauft man bei einem Händler ein "neues" Auto kann man hier unter Umständen einen guten Inzahlungnahmepreis aushandeln. Mit dieser Kilometerleistung werden Händler aber wegen der Gewährleistung nicht mehr allzuviel geben wollen...
    Viel Glück beim Verkauf! :-)

5. #4 Octarius, 16.03.2016
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    58 informative und aussagekräftige Seiten bei Motortalk über wirkaufendeinauto: Klick

6. #5 El_Nino, 16.03.2016
    El_Nino

El_Nino

Fahrzeug:
    Octavia Combi II
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttn`in Minga
    Kilometerstand:
    32000
    Hi,

ich hab letztens meinen Bus verkauft. --> an Privat.

Allerdings bin ich im Vorfeld bei den Jungs von "wirkaufendeinauo.de" in München gewesen. Natürlich hab ich im Internet alle Rezessionen gelesenen und wollte mir trotzdem ein eigenes Bild machen.

Fazit: In meinem Fall wäre es nur eine "Notfalllösung" gewesen. Ok, der Bus wäre ohne großen Aufwand zu haben weg gewesen, aber nicht für das Geld was ich letztendlich von Privat bekommen habe.

Wenn man das Geschäftsmodell von dem Portal bedenkt, muss man halt immer die Marge mit einberechnen, die angesetzt wird, damit der Laden Gewinn macht .....

Also mein Tipp wäre: Probier's Privat, mit 'nem ordentlichen Gebrauchtwagenvertrag.

7. #6 Octarius, 16.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2016
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Mein Tipp an den TE: Gestalte Deine Eigenwerbung etwas seriöser anstatt als vermeintlicher Interessent auf die Seite hinzuweisen.

8. #7 schreiber2, 16.03.2016
    schreiber2

schreiber2

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI Kombi 103 KW
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Scholz / Schleiz
    Kilometerstand:
    105000
    wie kommst Du denn darauf das der TE etwas mit der erwähnten Plattform zu tun hat?

9. #8 trainer22, 16.03.2016
    trainer22

trainer22

Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Schon vielfach im TV bei Tests gesehen: WKDA ist da eher eine Art "Schummelbude", kommen gleich nach den Kärtchenverteilern.

Privat ist immer besser.

10. #9 madahaem, 16.03.2016
    madahaem

madahaem

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    62000
    Ich habe letzte Woche meinen VW Caddy über mobile.de verkauft.
    Hatte ihn auch bei autoscout inseriert, aber mobile.de wird deutlich stärker frequentiert.

Natürlich muss man beim Verkauf geduld haben, wenn man einen guten Preis erzielen möchte - und natürlich gibts auch die üblichen Anfragen nach dem letzten Preis :wacko:

Dennoch habe ich gute Erfahrungen gemacht und nach 6 Wochen den Wagen zu einem sehr guten Kurs an privat verkauft :thumbup:

11. #10 Octarius, 16.03.2016
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ich zähle 1 und 1 zusammen :)

12. czech

czech

Fahrzeug:
    Passat 3c Variant 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Köppl Berchtesgaden
    Kilometerstand:
    253000
    Ich glaube letzte oder vorletzte Woche Sonntag war bei Grip ein Bericht über meinauto. Ist bestimmt noch online...

13. #12 Oyko Miramisay, 16.03.2016
    Oyko Miramisay

Oyko Miramisay

Vorsicht vor den ganzen Autoexporteuren welche sich nach der Annonce auf den Portalen innerhalb weniger Sekunden melden. Die wollen alles zahlen und zwar ungesehen. Man soll die Annonce rausnehmen. Vor Ort handeln sie aber unfair und rabiat und setzen einen unter Druck. Mein Telefon hat ca. 2h geklingelt am Anfang.

14. Niqo

Niqo

Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mal so, mal so
    Kilometerstand:
    34000
    Ich hab meinen 1U damals über Mobile.de verkauft. Ging recht flott und problemlos. Man darf halt keine Mondpreise verlangen.

15. #14 Caesar7001, 16.03.2016
    Caesar7001

Caesar7001 Guest

Wie schon viele erwähnt haben.... :D muss ich das jetzt nochmal machen...

Der Privatverkauf bringt auf jeden Fall das größte Gewinnpotential mit sich. (Sprich z.B. mobile.de, autoscout24.de)
    Ich persönlich habe meinen letzten z.B. über einen seit Jahren befreundeten Händler verkauft.
    Ein sogenannter "Kommissionsverkauf". Das ist nochmal eine Nummer sicherer!
    In einem solchen Fall wird das (meins) Fahrzeug über den Händler verkauft.
    Somit hafte ich als ursprünglicher Verkäufer z.B. ned, wenn nach 2 Monaten der Keilriemen reisst... .
    Natürlich solltest du aber in einem solchen Fall auch direkt einen anderen Wagen exakt von diesem Händler auch wieder mitnehmen...
    Sollte es kein neues Fahrzeug werden - ist diese Art von Verkauf nichts für dich.

16. #15 SportLEr, 16.03.2016
    SportLEr

SportLEr

Fahrzeug:
    Mercedes - Benz C Klasse T Modell
    Der Octavia, egal welche Generation, ist generell beliebt.
    Stell ihn zum angemessenen Preis bei mobile rein und du wirst nicht allzu lange warten.

Wirkaufendeinauto und Co kannst du vergessen.

Getapatalkt.

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 DerEmil, 17.03.2016
    DerEmil

DerEmil

Alles klar, vielen Dank für Eure Tipps!

19. #17 Rumgebastel, 17.03.2016
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Ich habe meinen O1 letztes Jahr mit fast den gleichen Werten wie der TE (Auto war nur nochmal 4 Jahre älter, HU war zwei Monate alt) bei wkda vorgestellt. Internetpreis lag erstmal so bei 1800€ wenn ich mich nicht irre. Vor Ort nach Probefahrt usw. wurde mir dann 750 als allerbester Preis, mit dem ich überhaupt irgendwo rechnen kann, angeboten. Hab aber auch dankend abgelehnt und bin wieder vom Hof gefahren. Hab ihn dann für nen annehmbaren Preis/Rabatt beim Händler in Zahlung gegeben, bei dem ich den O3 gekauft habe.
    Wenn man dringend das Geld braucht oder aber nicht ganz hinter dem letzten Euro her ist und die Sache schnell abgewickelt sein soll, kann man zu wkda sicher hingehen. Die Zahlung usw. soll ja laut den vielen Berichten zumindest wie versprochen funktionieren. Sie versuchen aber halt immer nen gewissen Druck auf dich aufzubauen, dass Fahrzeug an sie zu verkaufen oder dich wenigstens schonmal mit nem Vorvertrag zu fangen. Da ich im Vorfeld auch schon einiges negatives über die Firma gelesen hatte, lief das für mich mehr als nen Test und ich hab dem "Prüfer" (bewusst in Anführungsstriche gesetzt, weils sowohl menschlich als auch fachlich nen ziemlicher Löffel war) gleich am Anfang klipp und klar gesagt, dass ich MIT Auto vom Hof fahren und auch nichts unterschreiben werde. Versucht, mich zu beschwatzen, hat er trotzdem durchweg.

Thema:

Auto verkaufen - aber wo?

Die Seite wird geladen...

Auto verkaufen - aber wo? - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Privatverkauf Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten

Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten: Hallo Skoda Gemeinde, wir sind wegen Familienzuwachs auf den Superb Kombi umgestiegen und verkaufen vom Octavia 3 Kombi: Fussmatten ( Sommer,...
  3. Privatverkauf Multifunktionsablage Octavia III Combi 5E9061103 zu verkaufen

Multifunktionsablage Octavia III Combi 5E9061103 zu verkaufen: Nagelneue Ablage zu verkaufen. Versand möglich. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  5. Privatverkauf Verkauf I-sotec Isoamp

Verkauf I-sotec Isoamp: Verkaufe eine Isotec Isoamp inkl Kabelbaum. Beides ist in Original Zustand und wurde nicht verbaut! VB: 70€ i-sotec i-soamp MINI AUX-Verstärker...