Auto unterbricht wärend der fahrt?????

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von skoda2.0, 27.01.2010.

  1. #1 skoda2.0, 27.01.2010
    skoda2.0

    skoda2.0

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Kilometerstand:
    161000
    Hi mein Auto Skoda Octavia Kombi BJ 2001 2.0 115PS 1U

    hier mein Problem:


    Fahre konstant 100 Km/h im 5. Gang

    plötzlich ist die leistung für ca. 5-10 sekunden weg obwohl ich auf dem gas bin

    Km/h singt logischerweiße runter.

    da kannst sonst so stark und oft das gaspedal durchdrücken es passiert nichts.


    nach den ca 5-10 sekunden macht es einen kleinen schlag und er zieht wieder.


    problem bekannt bin über jede info sehr dankbar.


    ps: wenn die leistung unter der fahrt weg ist und ich drücke die kupplung geht der motor aus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digiman25, 28.01.2010
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Ich hatte das Verhalten vor Jahren bei meinem damaligen Astra. Da war das Problem das Abgasrückführventil. Der Motor hat allerdings dann in den Notbetrieb geschaltet und die Motorkontrollleuchte (gelb) leuchtete.

    Gruß aus Lippe
    Walter
     
  4. #3 skoda2.0, 07.02.2010
    skoda2.0

    skoda2.0

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Kilometerstand:
    161000
    bei mir leuchtet aber die motorkontrolleuchte nicht.

    Motor läuft auch ganz normal.


    bin weiter über jeden tipp dankbar...
     
  5. #4 octavia1820v, 07.02.2010
    octavia1820v

    octavia1820v

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    C; ERZ;
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    Nur ne Vermutung: Kraftstofffilter.
     
  6. #5 Octavia ACW, 07.02.2010
    Octavia ACW

    Octavia ACW

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt Halle
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1,9 TDI 110PS MJ 2002
    Werkstatt/Händler:
    ACW Taucha
    Kilometerstand:
    147600
    Der Motor läuft bei nicht getretener Kupplung auch nur weiter, weil er durch die Räder noch "angetrieben" wird.
    Also eigentlich wäre er auch in diesem Fall aus.
     
  7. #6 skoda2.0, 08.02.2010
    skoda2.0

    skoda2.0

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Kilometerstand:
    161000
    kraftstofffilter habe ich auch schon wechseln lassen .

    trotzdem danke..
     
  8. #7 skoda2.0, 12.02.2010
    skoda2.0

    skoda2.0

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Kilometerstand:
    161000
    heute hat er wieder einen aussetzer gehabt.

    aber dieses mal bei 60 km/h und ist dann so weit abgesagt bis die motorleuchte anging

    und der motor war aus..
     
  9. #8 felicianer, 12.02.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.058
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Wenn die Leuchte angeht, ist ein Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt, also mal zum auslesen in die Werkstatt
     
  10. #9 skoda2.0, 13.02.2010
    skoda2.0

    skoda2.0

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Kilometerstand:
    161000
    war heute in der werkstatt fehlerspeicher auslesen.

    da stand :

    Kraftstoffbemessungssystem zu fett/sporadisch Bank1

    hat jemand schon so was gehabt.

    werkstatt weiß nicht wirklich was das sein kann.
     
  11. #10 skoda2.0, 16.02.2010
    skoda2.0

    skoda2.0

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Kilometerstand:
    161000
    Kraftstoffbemessungssystem zu fett/sporadisch Bank1

    kann mir jemand sagen was das heist
     
  12. Laurin

    Laurin

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U Kombi Tour
    hallo ,

    mein auto ist jetzt ca 4 monate alt , skoda octavia tour 1,6 mit 102 ps , also eigentlich kann man über den motor nicht meckern wenn nur diese komischen aussetzer nicht wären , wie du schon sagtest tritt das in der regel auf wenn man längere zeit die gleiche geschwindigkeit hält oder auch bei gleichbleibender last den berg rauf , was dann besonders ärgerlich ist weil man je nach steigung sehr schnell stehnbleibt , symtome : fuß ist auf dem gas , plötzlich keine leistung mehr , dann dauerts ca 3 - 5 sekunden und dann gehts wieder ab (ich hoffe nur und danke gott das das nicht mal beim überholen passiert) , motorkontrolleuchte leuchtet auch nicht also kein fehler gespeichert , war auch bestimmt schon 10 mal in der werkstatt die haben keinen fehler gefunden , falls jemand was weis bin ich für jede hilfe dankbar bevor ich die karre wegen dem mist noch abschrotte :(

    mfg
     
  13. #12 Oktavia Y104, 26.02.2010
    Oktavia Y104

    Oktavia Y104

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    occi 1,6 75PS
    Werkstatt/Händler:
    wird bei KFZ service Fürst gepflegt
    Kilometerstand:
    188873
    hatte das problem auch schon, bei mir lags am kat, da war nen membran gebrochen was sich vor den ausgan gelegt hatte, anderer kat drunter und kein problem mehr.
    lass es mal nachschaun
     
  14. #13 skoda2.0, 07.03.2010
    skoda2.0

    skoda2.0

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Kilometerstand:
    161000
    habe den kat überprüfen lassen.

    der ist in ordnung.
     
  15. #14 +chris+, 08.03.2010
    +chris+

    +chris+

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode 38855 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour 2006
    Kilometerstand:
    160000
    Also ich hab mich grad angemeldet um euch zu diesem thema zu antworten also ich fahre nen 1.6 tour bj 2006 hatte genau dieses problem....
    das problem ist damit die motoren die hohen abgasvestimmungen einhalten können werden sie sehr mager eingestellt was zur folge hat das bei der kleinsten unregelmäßigkeit dieses problem auftritt.
    bei mir war die zuleitung von der sekundärluftpumpe gerissen das is aber nur nen kunststoffschlauch kostet mit einbau ca 50euro dazu kam das mein tankentlüftungsventil aussetzer hatte.
    das die motoren bei 100-110 im fünften etwas ruckeln is normal war für mich am anfang sehr gewöhnungsbedörftig is aber normal.
    das is son toter punkt wo er gerne mehr sprit hätte aber nich bekommt darum treten die fehler auch zuerst in diesem bereich auf.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 skoda2.0, 09.03.2010
    skoda2.0

    skoda2.0

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Kilometerstand:
    161000
    hört sich logisch an

    werde es nachschauen lassen ..


    danke..
     
  18. #16 +chris+, 09.03.2010
    +chris+

    +chris+

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode 38855 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour 2006
    Kilometerstand:
    160000
    no problem gern geschehen kann man nur hoffen das du irgendwann den fehler findest
     
Thema:

Auto unterbricht wärend der fahrt?????

Die Seite wird geladen...

Auto unterbricht wärend der fahrt????? - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

    Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  3. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

    Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  4. Spionagetechnik im Auto...?

    Spionagetechnik im Auto...?: Was haltet Ihr davon? Bin skeptisch!...
  5. Fahrt nach Polen

    Fahrt nach Polen: steht heute an und nun mache ich mir Gedanken wegen...