Auto überhitzt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von wolle82, 10.05.2009.

  1. #1 wolle82, 10.05.2009
    wolle82

    wolle82

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe seit einigerzeit probleme mit mein Octavia Bj. 98
    Und zwar läuft der Motor heiß.



    Folgendes: Ich fuhr vor einer woche eine strecke von ca 20 km als aufeinmal meine Temperatur Anzeige immer weiter nach rechts wanderte und schließlich dann die warnleuchte blinkte. Ich fuhr rechts ran und öffnete die Haube, Wasserstand war ok es lief nichts raus und es dampfte auch nichts.
    Habe den Wagen abkühlen lassen und fuhr nach Hause , kurz bevor ich zu hause war würde der Motor wider heiß also das gleiche spiel von vorne motorhaube auf wasser ok kein dampf.

    Ich habe dann mein bekannten angerufen und er meinte ich solle mal die Schläuche anfassen ob einer der der weiter unten sein müsste kalt ist was er auch war, er meinte darauf hin Termostat.

    Habe mir dann ein neuen einbauen lassen von ihn und haben den Wagen 2 stunden im leerlauf gelassen alles ok.

    Bin losgefahren 5 min später kam das blinken wider heiß.

    Heute ist mir aufgefallen das meine Heitzung nicht geht bzw keine warme luft kommt.



    Woran kann es liegen ?

    Lüfter geht
    Tehrmostat ist neu
    Wasserstand ist ok

    Bei überhitzung
    kein Dampf
    es läuft kein Wasser aus



    MFG Wolle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mystika1245, 10.05.2009
    Mystika1245

    Mystika1245

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena 07743 Deutschland
    Werkstatt/Händler:
    Autoteile Horn
    Hast du mal geschaut ob das Öl irgendwie schleimt oder ob im Wasser was verdächtiges ist?? Könnte nämlich auch die Kopfdichtung sein...

    Aber wie gesagt "könnte"
     
  4. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Wasserpumpe def. schraub den Behälter auf ( Achtung heiß) und schau ob durch den kleinen Schlauch wasser in den Behälter läuft am besten in allen DREHZAHLBEREICHEN.......
    kann sein das dass Flügelrad im Motor von der Wasserpumpe ab oder lose ist.

    mfg..
     
  5. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    ............Ps: was für ein Motor ? BJ ? Km ? und wurde schon mal Zahnriemen und Wasserpumpe erneuert?

    mfg ...
     
  6. #5 wolle82, 10.05.2009
    wolle82

    wolle82

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    bj 98 74 kw km ca 136000 zahnriemen wurde beim letzten tüv gemacht 08/2008 wasserpumpe keine ahnung wann die oder ob die überhaupt gewechselt wurde.
    Öl ist ok und wasser auch

    Frage von mir leihen wenn die pumpe futsch ist müsste dann nicht wasser auslaufen zumindest kenne ich das so



    @Rudi5 Thx für den tip werde ich mal machen
     
  7. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    hy.... wenn bem Zahnriemen wechseln die Wasserpumpe nicht mitgemacht wurde ist sie es jetzt bestimmt . Na Wasser verlierst du nur wenn sie undicht ist . Aber innen läuft nut ein Plasterad auf der Welle der Pumpe , und das schert ab oder zerfält gern mal. Somit muß der Zahnriemen wieder runter.

    mfg...
     
  8. #7 wolle82, 10.05.2009
    wolle82

    wolle82

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ok danke und was kostet son spass ? denke mal das wenn der riemen runter muss das da ein neuer rauf muss also pumpe + riemen
    Habe bei mir in der nähe Skoda ATU und Stop&Go und Pit Stop was wird günstiger sein ???


    Geht danach die heitzung wider oder ist das ein anderes problem ?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Heizung geht danach wieder ,hängt damit zusammen. Riemen und Rollen können die alten bleiben ,nur Wasserpumpe neu. Holle Dir doch von den dreien ein Angebot. und las es dann machen.

    mfg ..
     
  11. #9 wolle82, 10.05.2009
    wolle82

    wolle82

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ok werde ich machen und vielen dank für die schnelle hielfe
     
Thema: Auto überhitzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Autoteile Horn

    ,
  2. skoda octavia 3 motor wird heiß

    ,
  3. skoda octavia motor überhitzt

    ,
  4. skoda fabia motorhaube wird heiß,
  5. skoda überhitzt,
  6. skoda yeti motorraum heiss
Die Seite wird geladen...

Auto überhitzt - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

    Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  3. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

    Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  4. Spionagetechnik im Auto...?

    Spionagetechnik im Auto...?: Was haltet Ihr davon? Bin skeptisch!...
  5. DSG macht Geräusche und Auto vibriert M

    DSG macht Geräusche und Auto vibriert M: Seit gestern vibriert mein S3 zwischen 60 und 80. Und das DSG knackt wenn er im Eco Modus in den Leerlauf geht...