Auto Tauschen während der Finanzierung

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von skoda_cruiser, 08.04.2015.

1. #1 skoda_cruiser, 08.04.2015
    skoda_cruiser

skoda_cruiser

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    AuS München
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo Leute.

Ich wollte mal eure Erfahrungen hören zu dem Thema des Autotausches während das eine finanziert ist.

Zum Hintergrund:
    Wir haben seit September einen Fabia II 60 PS Baujahr 2012. Wie das Leben so spielt darf ich ab September von Rostock nach München ziehen. Ist jetzt nicht gerade um die Ecke. Da es sehr wahrscheinlich ist, dass wir öfters in die Heimat fahren, überlegen wir uns einen Diesel zu holen.

Der Fabia ist nun finanziert bei der Skoda Bank (Classic Finanzierung) - also ohne Schlussrate. Wie ist es nun, wenn ich ein anderes Auto brauche? Wird durch den Verkauf der alte Kredit abgelöst, oder bleibt da ein Restbetrag offen? Hatte jemand von euch schonmal das selbe Problem?

Danke für eure Hilfe.

Beste Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernie

Bernie

Fahrzeug:
    Roomster Cycling
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Händler Auto Ernst
    Kilometerstand:
    4000
    Also, du hast 2 getrennte Verträge (rechtlich gesehen).
    Einmal mit dem Verkäufer (Händler) und einmal mit der
    finanzierenden Bank.

Das bedeutet, du must zuerst mit der finanzierenden Bank
    über eine eventuelle Änderung des Vertrages reden und
    nach Zustimmung dieser den nächsten Schritt machen.

Beachte, die Reihenfolge ist wichtig.

Grüße

Bernie

4. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Wenn du entsprecht viel Angezahlt hast und auch eine hohe Rate (=viel Abtragung des Kredites)hast, ist es möglich das dein Auto einen höheren Wert hat als noch bei der Bank offen sind. Sollte dem so sein und ein Händler gibt dir den entsprechenden Wert wird das Fahrzeug bei der Bank ausgelöst und du hast dann noch eine gewisse Summe als Anzahlung für das neue Auto. Ist jedoch ein größerer Betrag offen als der Wagen noch wert ist, wird es "schwieriger" dann musst du denn noch restlichen Betrag beim neuen Wagen mit draufpacken zahlst also mehr für das neue Auto als es eigentlich wert ist. Kann ich dir nur von abraten! :!:

Wie oft musst du denn in die Heimat fahren, ich sag mal so ein Diesel ist da von Vorteil klar. Der benziner kann das aber genauso gut. ;) Ich vermute (aufgrund der Classic-Finnanzerung) möchtest du den Wagen länger behalten? Falls dem so ist, fahre den Fabia so lange wie er es mit macht und kaufe dann erst ein neuen Wagen. Du hast jetzt gerade mal den ganzen Wertverlust (vom Prinzip her) abgezahlt. Spreche da aus Erfahrung. :) Ich hatte auch vor zu wechseln aber genau andersherum Diesel -> Benzin und habe es gelassen, der Finanzielle Verlust ist mir beim momentanen Stand einfach zu groß. Da es weiterhin ein Spaß-Mobil bleibt (Fahre fast nur am WE damit, nach Arbeit geht es zu Fuß/per Fahrrad). :whistling:

5. #4 KleineKampfsau, 08.04.2015
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ablösung geht jederzeit. Ist eine einfache Rechnung:

Hast du mehr an- und abgezahlt, als der Verkausferlös, bekommst was zurück, hast du weniger an- und abgezahlt, musst du was nachschießen. Ist soweit kein Problem, solange du eine gesunde Finanzierung hattest ...

6. #5 Danny22, 08.04.2015
    Danny22

Danny22

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Wenn du ein neues teures Auto als den jetzigen kaufst löst meistens Skoda den kompletten Restbetrag ab egal ob dein Auto nicht mehr so viel Wert hat. Das kommt aber drauf an wie die gewinnspanne für Skoda ist, sprich ob es sich für Skoda lohnt.

7. #6 skoda_cruiser, 08.04.2015
    skoda_cruiser

skoda_cruiser

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    AuS München
    Kilometerstand:
    32000
    Guten Abend.

Danke für die guten Antworten. Also, wenn es ein neuer werden sollte, wird es wieder ein Gebrauchter in Richtung Jahreswagen - also eher etwas teureres. Ich werde jetzt erstmal kalkulieren, wie oft ich nach Hause fahren werde mit dem Auto. Die meisten Heimreisen werden per Flieger getätigt. Nächste Woche ist mein Autoverkäufer des Vertrauens wieder da. Dort werde ich mal alles ausloten lassen. Ein Rapid Diesel sticht schon in meine Augen. :whistling:

Beste Grüße
    Björn

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auto Tauschen während der Finanzierung

Die Seite wird geladen...

Auto Tauschen während der Finanzierung - Ähnliche Themen

1. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  2. Bremsleitungen tauschen

Bremsleitungen tauschen: Bei der letzten Überprüfung wurden bei mir die vorderen Bremsleitungen bemängelt (Rost), somit werd ich mich die Tage mal ans Werk machen. Ich bin...
  3. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  4. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...
  5. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...