Auto stottert bei Teillast, hoher Verbrauch, keine Leistung! Motorcode AUA 1.4 16V

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von FinnM., 19.09.2013.

1. FinnM.

FinnM.

Also hallo erstmals,

mein Fabia hatte zu Beginn das Problem einer leuchtenden Motorkontrollleuchte
    (fuhr allerdings einwandfrei), dieses Problem wurde behoben durch Reinigen
    des Abgaseinlasses unterhalb der Drosselklappe. Nach Zusammenbau läuft
    die Kiste leider beschissen. 10-mal ausgelesen und Drosselklappe neu angelernt
    aber nichts half. Also alle Dichtungen getauscht und nach Zündaussetzern
    geprüft. Prüfung war negativ. Bremslichtschalter ist es auch nicht, genauso
    wenig wie der Zahnriemen.

Symptome: Er fängt im Teillastbereich ein wenig an zu hüpfen, läuft also
    unrund. Hat einen deutlich höheren Verbrauch und auch weniger Power. Allerdings
    keine Motorkontrollleuchte leuchtet und es sind auch Keine Fehler beim Auslesen
    zu finden.

Nächster Schritt wär dann der Austausch der Drosselklappeneinheit, aber jene
    ist so teuer und ich glaube nicht so wirklich, das dass der Grund sein soll.

Kennt jemand das Problem oder hat Erfahrung? Ich weiß nicht mehr weiter.... ;(

Danke

FinnM.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 19.09.2013
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    eins is klar, vorher ging er, also muss es ja was mit deiner Arbeit zu tun haben!
    prüf nochmal sorgfältig was du gemacht hast.
    waren richtig harte Brocken dabei, die ins Saugrohr gefallen sind? Ist der Anschluss dicht, den du ab hattest? (Falschluft) irgendwas vergessen?
    ansonsten fahren, bis die Lampe kommt, auslesen, Ergebnis posten

Thema: Auto stottert bei Teillast, hoher Verbrauch, keine Leistung! Motorcode AUA 1.4 16V
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hoher Benzinverbrauch teillast

,
  2. Skoda Fabia hoher Verbrauch wenig leistung

,
  3. 1.4 16v stottert bei teillast

Die Seite wird geladen...

Auto stottert bei Teillast, hoher Verbrauch, keine Leistung! Motorcode AUA 1.4 16V - Ähnliche Themen

1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Höhe vom Ladeboden

Höhe vom Ladeboden: Hallo, ich hole am 13. mein Skoda Octavia Combi Joy 1,6 tdi beim Händler ab. Da wir einen Hund haben, habe ich mir das Travall Safety Pack...
  3. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  4. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  5. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...