Auto startet nicht immer oder nur mit Booster

Diskutiere Auto startet nicht immer oder nur mit Booster im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen. Ich habe einen Octavia jahrgang 2008 1z5 tdi 2l 140ps. Ende November musste ich die Batterie wechseln da dass Auto nicht mehr...

tom90

Dabei seit
20.05.2015
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Hallo Zusammen.

Ich habe einen Octavia jahrgang 2008 1z5 tdi 2l 140ps.
Ende November musste ich die Batterie wechseln da dass Auto nicht mehr startete. Im nachhinein war das falsch weil es plötzlich kam und nicht schleichend.

Seither tappe ich im dunkeln.

Wenn das Auto länger als einen halben Tag steht hat es mühe beim stsrten. Ich glaube auch das entlastungsrelais funktioniert nicht richtig oder wird falsch angesteuert. Das Entlastungsrelai flackert manchmahl beim fahren.
Dazu muste ich vor 2 Wochen das Radio wechseln weil es die Batterie lehrgezogen hat über Nacht.

Ich habe keine Ahnug was es sein könnte. Die Batterie habe ich prüfen lassen, Alternator ist okei, Anlasser ist neu. Fehlerspeicher leer.

Danke jetzt schon für euere Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

tom90

Dabei seit
20.05.2015
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Nicht Starten kommt doch immer plötzlich. ;)

Naja, Strom messen, Sicherungen ziehen.
Nichtstarten kommt schon plötzlich aber wen mann immer mit demselben auto fährt merkt man wen die batterie abgiebt.

Ruhestrommessung hab ich gemacht. Nichts auffälliges.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auto startet nicht immer oder nur mit Booster

Auto startet nicht immer oder nur mit Booster - Ähnliche Themen

Nach Zahnriemenwechsel startet der Motor nicht mehr...: Hallo Leute, Am Freitag habe ich bei meinem Fabia Kombi (1,4 L, 75 PS, Benziner, 102000 KM) den Zahnriemen inkl. Wasserpumpe wechseln lassen. Am...
Mobilitätsgarantie bei leerer Batterie? (oder zumindest eine lustig geschriebene Geschichte vielleic: Hallo, auf die Gefahr hin, nur ein "selbst Schuld" als Antwort zu bekommen, wollte ich trotzdem mal nachfragen. Mein Skoda Fabia wird im Moment...
Oben