Auto startet hin und wieder nicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von prime1992, 03.04.2012.

  1. #1 prime1992, 03.04.2012
    prime1992

    prime1992

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Wagen.
    Hin und wieder kommt es vor , das der Wagen nicht starten will.
    Ich drehe den Zündschlüssel und es kommt immer das bekannte klacken, denke mal das wird der anlasser sein ( bin da wirklich kein Fachmann :D ) .
    Entweder der wagen macht garnichts, dann dreh ich wieder zurück oder er fängt an mit ca 200 Umdrehungen zu drehen und geht dann wieder aus.
    Manchmal ist es schon passiert, dass der Motor auf 200 Umdrehungen dreht und dann nach ca 4 - 5 sekunden auf 700 - 1200 ( je nachdem ob warm oder kalt :) )
    Während dieser Zeit reagiert der Wagen nicht auf Gas.
    Mir wurde von verschiedenen Quellen gesagt, es kann die Batterie sein, andere sagen der Anlasser, andere die Drosselklappen.
    Das Paradoxe ist nach dem 3 Versuch startet er wie gewohnt, also innerhalb von ner halben Sekunde. Weiterhin gibt es keine Auffälligkeiten beim Fahren, also er fährt wie immer.
    Dieses Problem tritt auch nur ca 1 mal die Woche auf.
    Benzin wird meiner meinung nach beim anmachen eingespritzt, da es schon nach benzin richt und wenn es was mit den drosselklappen zu tun hätte, würde ich beim Autofahren auch mal was merken.

    Autodaten.

    Skoda 6Y
    EZ 11/2002
    Kilometerstand : ca 49500
    75 PS 1.4 Benziner
    Automatik Getriebe
    TUV ist vom November 2011
    Letzte Inspektion ( also Hauptuntersuchung für die Mobilitätsgarantie ) war Mai 2011, da wurde Öl gewechselt und Zündkerzen getauscht.


    Hoffe mir kann wer helfen das Problem zumindest zu lokalisieren, da ich momentan kein Geld habe dafür in die Vertragswerkstatt zu fahren und es dort auf alles Prüfen zu lassen

    Danke im Vorraus :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 04.04.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Motorsteuergerät auf Fehlerspeichereinträge prüfen lassen. Drosselklappe reinigen und anpassen lassen. Motortemperaturgeber erneuern-auch ohne Speichereintrag.

    In dieser Reihenfolge und der Fehler sollte weg sein.
     
Thema:

Auto startet hin und wieder nicht

Die Seite wird geladen...

Auto startet hin und wieder nicht - Ähnliche Themen

  1. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  2. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  3. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

    Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  4. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

    Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  5. Spionagetechnik im Auto...?

    Spionagetechnik im Auto...?: Was haltet Ihr davon? Bin skeptisch!...