Auto springt schlecht an

Diskutiere Auto springt schlecht an im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo bin neu hir und hab folgendes problem wenn ich mein Auto an machen will geht er an und gerade wieder aus und erst beim zweiten mal an machen...
Skoda Fabia 85

Skoda Fabia 85

Fahrzeug
Skoda Oktavia Combi BJ 2008 1,6 MPI Doppeltem Ladeboden, Abnehmbare AHK
Werkstatt/Händler
Autohaus Metz
Kilometerstand
60003
Hallo bin neu hir und hab folgendes problem wenn ich mein Auto an machen will geht er an und gerade wieder aus und erst beim zweiten mal an machen geht er normal an was kann das sein ???? ne ganze zeitlang hat er es nicht gemacht aber heute hat er es wieder gemacht was kann es sein ????

Ist ein 1,6 MPI Benziner

MFG Patrick

Fabia86

Fabia86

Fahrzeug
Fabia II 1.4 16V Sport; Superb Combi; seit 2011 Fabia II 1.2 Sport Combi
hi wenn ich mich nicht irre hatte mein freund das gleiche problem mit seinem oktavia rs und da wars die lambdasonde oder wie das ding auch heißt

lg mandy

Skoda Fabia 85

Skoda Fabia 85

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Metz
Kilometerstand
60003
war auch schon bei meinem Händler und denn speicher auslesen lassen aber kein fehler gefunden vorher war es wenn er längere zeit gestanden hat bin dann in denn Urlaub gefahren und auf einmal wars weg bis heute wie gesagt beim ersten start an auf 500 U und sofort wieder aus dann beim zweiten mal starten an und blieb an als ich zuhause war habe ich ihn mal aus und an gemacht aber alles normal

Fabia86

Fabia86

Fahrzeug
ich kann ja meinen händler mal fragen vielleicht hat der ne ahnung was es sein könnte

Skoda Fabia 85

Skoda Fabia 85

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Metz
Kilometerstand
60003
das wäre cool wenn sie (du) das machen würdest es ist ja nicht immer das er so schlecht anspringt

Fabia86

Fabia86

Fahrzeug
na das mit dem sie lassen wir mal ;)
mach ich gern meld mich dann morgen so um diese zeit

Skoda Fabia 85

Skoda Fabia 85

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Metz
Kilometerstand
60003
jo okay danke schonmal im vorraus vielleicht kommen ja noch ein paar ideen

Fabia86

Fabia86

Fahrzeug
hab mal mit meinem freund gesprochen er tippt auf einspritzklappen oder so ähnlich.....
ich frag aber trotzdem nochmal beim händler nach

Benni-Octavia

Benni-Octavia

Fahrzeug
Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
Werkstatt/Händler
Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
Kilometerstand
210000
beim zweiten mal starten bleibt er aber an oder?
weil wenn er kurz anspringt und wieder ausgeht, und nicht länger als ein paar sekunden läuft isses meines wissens die elek. wegfahrsperre

aber ist bei dir anscheinend nicht der fall :)

Skoda Fabia 85

Skoda Fabia 85

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Metz
Kilometerstand
60003
ja beim zweitenmal bleibt er an aber er leiert zwar beim anmachen aber er bleibt an

Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug
Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
Skoda Oktavia 85 schrieb:
ja beim zweitenmal bleibt er an
Wenn der Wagen nach dem Starten ausgegangen ist dann prüfe vor Neustart nochmal, ob evtl. Kontroll-Lampen blinken oder neu aufleuchten. (betr. Wegfahrsperre)

Skoda Fabia 85

Skoda Fabia 85

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Metz
Kilometerstand
60003
habe schonmal bei google geschaut und auch das forum gefunden und bei mir war es glaub ich auch nur an warmen Tagen heute hat er es nicht gemacht nur die fehler die da im forum stehen werden die nicht im meinem speicher gespeichert ????? und beim wieder starten sind die gleichen lampen an wie beim erstenmal und wie immer und wenn ich von der arbeit komme (15Uhr) und ich nix mehr weiter vor habe bleibt er stehen bis denn anderen morgen bis (05:30Uhr) dann fahre ich auf die arbeit startet aber normal und ist beim erstenmal ist er da und die einspritzklappen wurde schon gereinigt

Fabia86

Fabia86

Fahrzeug
hallo hab mit meiner Werkstatt gesprochen und da wurde mir folgendes gesagt:

1. Drosselklappen
2. Abgasrückführung ( Röhrchen) säubern
3. Zündkerzen prüfen ( typisch für nen 1.6 )
4. Kurbelgehäuseentlüftung (Plastikschlauch / Wellschlauch ) könnte gerissen sein

es könnte also sein das er Falschluft bekommt und deshalb nicht richtig anspringt
diese Fehler können wohl nicht durch Fehlerauslesung herausgefunden werden

hoffe das hilft dir weiter :)

Skoda Fabia 85

Skoda Fabia 85

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Metz
Kilometerstand
60003
Drosselklappen wurde schon ausgebaut und gereinigt und es wurde vor zwei monaten die große Inspektion gemacht die normal bei 60000 km fällig wäre

also 1 und 3 ist schon gemacht 4 kann ich selbst nachsehen und 2 da hab ich keine ahnung wo das sein soll ist aber danke für die info

Fabia86

Fabia86

Fahrzeug
das ist ein Plastikröhrchen bei den Drosselklappen oder so ähnlich

Skoda Fabia 85

Skoda Fabia 85

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Metz
Kilometerstand
60003
okay dann dann werde ich da mal schauen

SpankyHam

Hi Zusammen.

Ich hab, glaube ich, das gleiche Problem. Hab nen 2008 RS Benziner mit ca. 43 tkm auf der Uhr.

Manchmal startet er ohne zu zurren, manchmal muss ich den Schlüssel ne gefühlte Sekunde gedreht halten, bis er anspringt.

Grosse Inspektion wurde im Februar gemacht. Zündkerzen habe ich letzte Woche tauschen lassen.

Würd mich freuen, wenn du die Ursache rausbekommen würdest.

MfG Spanky

Fabia86

Fabia86

Fahrzeug
und hast du was rausgefunden?

Thema:

Auto springt schlecht an

Auto springt schlecht an - Ähnliche Themen

Ablagerungen am Öldeckel: Hallo Zusammen, ich habe heute bei meinem 2009er Octavia den Öldeckel abgeschraubt (einfach um zu kontrollieren ob alles ok ist) und folgendes...
Octavia Bj. 2009 springt nur kalt schlecht an?: Hallo Community. Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw einen Tipp geben. Ich habe eine Octavia Combi (1Z5, 1,8 TSI, 160PS, Bj. 09). Das seltsame...
Drehzahl fällt beim Auskuppeln sehr langsam ab: Hallo zusammen ich bin am verzweifeln mit dem Octavia 1.2 TSI aus 2011 meiner Frau. Erst hatte er das Problem, dass wenn er warm war und man ihn...
Sporadisch kalte Luft bei Skoda Octavia 2 Combi (1z5) 2.0 TDI 4x4: Hallo Leute, ich habe schon seit geraumer Zeit folgendes Problem mit der Klimaleistung bei meinem Octavia 2 Bj 2009. An den warmen Tagen dauert...
Motor läuft nach Start kurz unrund .: Hallo, ich besitze einen Skoda Fabia 6Y 1.4 16v Bj2003 BBY, und zwar wenn ich den Motor morgens starte dann rüttelt einmal das komplette Auto aber...

Sucheingaben

skoda octavia springt nicht an

,

skoda superb springt schlecht an

,

auto springt schlecht an Drosselklappe

,
Skoda Octavia 1.6 startet schlecht
, octavia startet schlecht, Auto springt erst beim zweiten Mal an und fährt niedrigtourig, skoda octavia 1.6springt nicht an drosselklappe, 1.6 skoda octavia springt schkecht an , v5agz springt schlecht an, octavia 2.0 benzin springt schlecht an, OCTAVIA 2:0 DTI springt zeitweise schlecht an, octavia1 6 fsi springt schlecht an, skoda octavia rs 1z springt nach langem stehen schlecht an, skoda octavia startet schlecht im winter, skoda octavia 1.6 benziner springt schlecht an, skoda octavia startet schlecht, skoda octavia springt schlecht an, drosselklappe gerissen octavia 1.6, skoda octavia springt nach dem ersten mal nicht wieder an, roomster 1.6 springt schlecht an, skoda octavia 1 6 16 v sprigt schlecht an, skoda oktavia 1 6 Baujahr 1999 springt nicht an, octavia 1 6 spring schlecht an, skoda octavia 1 6 benziner springt nicht an, skoda octavia 1 6 benziner starten nicht gut
Oben