Auto springt nicht mehr an !

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von budsspencer, 17.12.2008.

1. #1 budsspencer, 17.12.2008
    budsspencer

budsspencer

Fahrzeug:
    Fabia 1,9l TDI PD 74 KW/101PS ATD Motor
    Hallo

So also ich habe den Tacho abgeklemmt um ihn umzulöten. Leider hat mein Kollege die Zündung bzw hat er kurz georgelt und wollte das Auto rausfahren, angemacht wo der Tacho ab war. Jetzt habe ich den Tacho wieder eingebaut und die Wegfahrsperre ist aktiv. Heißt im Tacho erscheint das Zeichen, er springt kurz an und geht wieder aus. Jetzt war das Auto beim Auslesen beim Freundlichen. Leider konnten die nur feststellen das es wohl an der Tachoeinheit wo die Wegfahrsperre verbaut ist??? liegt. Und kam nix raus und ich bin einige € ärmer :cursing:
    Kann jemand helfen. Kann man den Tacho oder die Wegfahrsperre reseten? Habe auch schon einige male die Batterie und den Tacho abgeklemmt. Hilft leider nix. Danke.

Gruß Alex.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleder543, 17.12.2008
    Fleder543

Fleder543

Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    also mit dem abklemmen hat das nichts zu tun. warum lötest an deinem tacho rum? vielleicht ist er jetzt ja am ar... man kann versuchen ihn neu an das motorsteuergerät anzulernen und die zündschlüssel neu anlernen. wenn das nicht geht, ist was kaputt.

mfg

4. #3 budsspencer, 18.12.2008
    budsspencer

budsspencer

Fahrzeug:
    Ganz einfach um die Tacho beleuchtung zu ändern. Und wie lernt man das wieder an? Wenn es einen neuen Tacho braucht kann man auch einen gebrauchten nehmen und ihn anlernen?

5. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    ja kannst du mußt nur die Wegfahrsperre umcodieren lassen beim Händler

6. #5 budsspencer, 18.12.2008
    budsspencer

budsspencer

Fahrzeug:
    Muss dann der Tacho eingebaut sein oder kann man den Tacho einzeln umcodieren? mit VAG Com?

7. melzi

melzi

Fahrzeug:
    sommer skoda superb 2.5 tdi v6, winter VW polo 86c 1.3 steilheck
    Werkstatt/Händler:
    frei
    Kilometerstand:
    170000
    wegfahrsperre ist aktiv... musst samt auto inkl tacho zum händler es codieren lassen...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auto springt nicht mehr an !

Die Seite wird geladen...

Auto springt nicht mehr an ! - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  5. Skoda fabia springt nicht an

Skoda fabia springt nicht an: Mein Fabia springt nicht an und auch der Tacho (Licht und Uhr) gehen nicht.. Ist vor paar Tagen noch angesprungen aber jetzt nicht mehr :/...