Auto springt nicht mehr an !

Diskutiere Auto springt nicht mehr an ! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo So also ich habe den Tacho abgeklemmt um ihn umzulöten. Leider hat mein Kollege die Zündung bzw hat er kurz georgelt und wollte das Auto...

  1. #1 budsspencer, 17.12.2008
    budsspencer

    budsspencer

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Giessen
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9l TDI PD 74 KW/101PS ATD Motor
    Hallo

    So also ich habe den Tacho abgeklemmt um ihn umzulöten. Leider hat mein Kollege die Zündung bzw hat er kurz georgelt und wollte das Auto rausfahren, angemacht wo der Tacho ab war. Jetzt habe ich den Tacho wieder eingebaut und die Wegfahrsperre ist aktiv. Heißt im Tacho erscheint das Zeichen, er springt kurz an und geht wieder aus. Jetzt war das Auto beim Auslesen beim Freundlichen. Leider konnten die nur feststellen das es wohl an der Tachoeinheit wo die Wegfahrsperre verbaut ist??? liegt. Und kam nix raus und ich bin einige € ärmer :cursing:
    Kann jemand helfen. Kann man den Tacho oder die Wegfahrsperre reseten? Habe auch schon einige male die Batterie und den Tacho abgeklemmt. Hilft leider nix. Danke.

    Gruß Alex.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleder543, 17.12.2008
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    also mit dem abklemmen hat das nichts zu tun. warum lötest an deinem tacho rum? vielleicht ist er jetzt ja am ar... man kann versuchen ihn neu an das motorsteuergerät anzulernen und die zündschlüssel neu anlernen. wenn das nicht geht, ist was kaputt.

    mfg
     
  4. #3 budsspencer, 18.12.2008
    budsspencer

    budsspencer

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Giessen
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9l TDI PD 74 KW/101PS ATD Motor
    Ganz einfach um die Tacho beleuchtung zu ändern. Und wie lernt man das wieder an? Wenn es einen neuen Tacho braucht kann man auch einen gebrauchten nehmen und ihn anlernen?
     
  5. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    ja kannst du mußt nur die Wegfahrsperre umcodieren lassen beim Händler
     
  6. #5 budsspencer, 18.12.2008
    budsspencer

    budsspencer

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Giessen
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9l TDI PD 74 KW/101PS ATD Motor
    Muss dann der Tacho eingebaut sein oder kann man den Tacho einzeln umcodieren? mit VAG Com?
     
  7. melzi

    melzi

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Goldberg MV 19399 Goldberg mv
    Fahrzeug:
    sommer skoda superb 2.5 tdi v6, winter VW polo 86c 1.3 steilheck
    Werkstatt/Händler:
    frei
    Kilometerstand:
    170000
    wegfahrsperre ist aktiv... musst samt auto inkl tacho zum händler es codieren lassen...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auto springt nicht mehr an !

Die Seite wird geladen...

Auto springt nicht mehr an ! - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  2. Kessy - Auto ist am morgen offen!?

    Kessy - Auto ist am morgen offen!?: Liebe Leute, mein L&K, der mittlerweile ja standardmäßig mit KESSY kommt, war heute morgen nicht verschlossen. Ich habe es an den nicht...
  3. Octavia 1U5 springt nicht an

    Octavia 1U5 springt nicht an: Hallo Leute, Mein 1U5 B. J. 2000 springt nicht mehr an. Licht geht nur einseitig und das Radio funktioniert zwar aber geht nicht aus, nach dem...
  4. Motor springt nicht an und pfeift

    Motor springt nicht an und pfeift: Hallo, mein Auto springt seit gestern nicht mehr an, wir haben vorgestern eine neue Batterie eingebaut also daran kanns eigentlich nicht liegen....
  5. Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.

    Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.: Hallo, kann mir einer helfen? Ich bin KFZ-Mechatroniker und finde den Fehler nicht. Skoda Fabia Kombi 3 Bj. 2015 1.4 l Turbodiesel (3 Zylinder)...