Auto springt nicht mehr an, wegen Wegfahrsperre!?!

Diskutiere Auto springt nicht mehr an, wegen Wegfahrsperre!?! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Mein Vater hat einen Skoda Octavia 1.9 TDI Bj 2000 Leider springt er nicht mehr an, die Wegfahrsperre leuchtet auch nicht mehr....

  1. mad123

    mad123

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 TDI
    Hallo zusammen,
    Mein Vater hat einen Skoda Octavia 1.9 TDI Bj 2000

    Leider springt er nicht mehr an, die Wegfahrsperre leuchtet auch nicht mehr.
    Hatte vorher das problem das ich den Schlüssel mehrmals umdrehen musste, weil
    die WFS geblinkt hat.

    Der Adac hat die Sicherung und Batterie geprüft, war wohl alles in Ordnung.

    Hatte jemand eine Idee was ich ausprobieren könnte. Wird ziemlich teuer allein den Wagen abzuschleppen.

    Vielen Dank für jede Idee
    Gruß
    mad
     
  2. #2 pietsprock, 09.10.2009
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    Von diesem Problem hab ich noch nie gehört, aber es sind ja immer reichlich technisch begabte User hier online...

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee...


    Gruß und viel Glück
    Peter
     
  3. #3 Berndtson, 10.10.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    del.
     
  4. Marion

    Marion

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    Fahrzeug:
    Octavia 1.8 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Adler Schneeberg
    Kilometerstand:
    160000
    Hallo mad,

    das hatte ich auch mal,habe ein Schlüssel ins Türschloß und einen ins Zündschloß,

    dann ging alles wieder.

    So hat es mir ein VW Mechaniker mal erklärt.



    viele Grüsse

    Marion
     
  5. Ernst

    Ernst

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Style 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Spindler Würzburg
    Kilometerstand:
    12000
    Hallo,

    wenn du bereits vorher das Problem mit dem mehrmaligen Umdrehen des Schlüssels wegen der WFS hattest, wird es wahrscheinlich das Verbindungskabel zwischen Lesespule ( Sitzt am Zündschloss ) und dem Kombiinstrument sein. Da kommt es hin und wieder zu Kontaktproblemen, mit dem Austausch des Kabels ( kostet um die 10€ ) sollte das Ganze wieder funzen...

    Gruß Ernst
     
Thema: Auto springt nicht mehr an, wegen Wegfahrsperre!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia springt nicht an wegfahrsperre

    ,
  2. skoda octavia springt nicht an

    ,
  3. auto springt nicht an wegfahrsperre

    ,
  4. skoda fabia springt nicht an wegfahrsperre,
  5. octavia springt nicht an diesel,
  6. skoda octavia 2000 lesespule,
  7. skoda octavia diesel springt nicht an,
  8. surren wegen lesespule mazda,
  9. auto springt nicht an wegen reifeplatte ,
  10. skoda octavia 1.9 tdi springt nicht an,
  11. skoda octavia wegfahrsperre,
  12. skoda 1z springt nicht mehr an,
  13. skoda octavia 1z 1.4tsi springt nicht an,
  14. auto läuft nicht wegen wegfahrsperre,
  15. wegfahrsperre skoda octavia 1.9tdi,
  16. wegen wegfarrspere will auto nicht anspringen,
  17. skoda octavia springt nicht an vorglühkontrolllampe leuchet nicht,
  18. skoda octavia springt nicht mehr an
Die Seite wird geladen...

Auto springt nicht mehr an, wegen Wegfahrsperre!?! - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  2. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

    Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...
  3. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

    Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...
  4. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  5. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...