Auto springt nicht an! Stopp-Start Fehler

Diskutiere Auto springt nicht an! Stopp-Start Fehler im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich habe seit heute das Problem, dass mein Fabia nicht auf Anhieb anspringt. Muss mehrmals den Schlüssel drehen. Dann klickt es...

Ela83

Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,
Ich habe seit heute das Problem, dass mein Fabia nicht auf Anhieb anspringt. Muss mehrmals den Schlüssel drehen. Dann klickt es ein paar Mal und urplötzlich startet er dann. Beim ersten Mal kam dann der Fehler „12-V Batterie“. Beim 2ten Mal dann „stopp-Start-Fehler.
An was kann das liegen? Radio, Kontrollleuchten usw. Haben alle Saft.

Grüsse Manuela
 
Redfun

Redfun

Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
4.065
Zustimmungen
1.481
Ort
Drayton (Hampshire, UK)
Fahrzeug
Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
Werkstatt/Händler
Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
Kilometerstand
100000
Wie alt ist denn die Batterie ? Wenn die naemlich ihrem Ende zugeht, funktioniert das Start/Stop oft nur sporadisch.
 

Ela83

Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Batterie müsste 6 Jahre alt sein.
Auto springt seit heute nicht mehr auf Anhieb an. Egal ob warm oder kalt.
Mir ist aber nun aufgefallen. Wenn ich den Schlüssel das erste Mal drehe geht nichts. Wenn ich dann den Schlüssel zurückdrehe und ein paar Sekunden warte, dann startet er auf Anhieb.
 
Thema:

Auto springt nicht an! Stopp-Start Fehler

Auto springt nicht an! Stopp-Start Fehler - Ähnliche Themen

ESC Fehler plus ACC Fehler, Start/Stopp Fehler, Berganfahr Fehler (..): Hallo, fahre den O3, 2014, 120tkm, 1.8 TSI, 4x4, DSG Sporadisch ist beim langsam Fahren (40km/h) in den letzten 6 Monaten 3x die Fehlermeldung...
Auto geht nach starten sofort wieder aus: Gude, ich habe bei mir manchmal das Problem das mein Auto nach dem Starten sofort wieder ausgeht. Was aber auch nicht immer der Fall ist...
Skoda Fabia EPC und Auto Start/Stopp Meldung: Hallo Zusammen ich hatte gestern mein Skoda Fabia gestartet und wurde begrüsst von einem Fehler vom Auto Start Stopp und dem Leuchtendem EPC. Ich...
Start-Probleme 2.0 TDI 170 PS: Moin Zusammen, habe bei meinem Dicken seit einigen Wochen das Problem,dass der im warmen Zustand gelegentlich erst beim 4 Mal Schlüssel drehen...
EPC Leuchte und Fehler: Start Stopp 1.0 TSI Style: Hallo Zusammen Bei meinem neuen Skoda Fabia (Okt. 2020) leuchtet immer mal wieder die EPC Meldung in Orange auf und zudem ein Fehler bei...
Oben