Auto springt manchmal schlecht an

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von SVENI, 03.03.2004.

1. SVENI

SVENI Guest

hallo liebe skodafreunde:)

wir haben einen skoda fabia combi elegance 55 kw, baujahr 10/01, 24000 km.
    wir haben dieses auto im sommer 02 vom händler als vorführwagen gekauft.
    wir waren mit dem auto sehr zufrieden und hatten damit nie probleme.

ABER:
    im oktober 03 haben wir bei einem anderen skoda vertragshändler die jahresinspektion machen lassen. dabei wurden keine mängel festgestellt.
    nach dieser inspektion hatten wir auf einmal anlassprobleme mit unserem auto. dieser fehler machte sich folgendermassen bemerkbar:
    egal ob warmer oder kalter motor, manchmal sprang er an manchmal erst beim 5. oder 6. versuch.
    der anlasser drehte ganz normal und es hörte sich auch alles ganz normal an, nur er sprang nicht an.

wir sind dann gleich ,1 woche später, wieder zur werkstatt hin und die sagten uns es ist am computer beim datenauslesen kein fehler festzustellen.

der fehler ist aber nach wie vor immer noch da gewesen.
    jetzt im märz haben wir den skoda mal über nacht beim händler gelassen. am anderen morgen sprang er beim händler ohne probleme an. als meine frau ihn dann abholen wollte ist er wieder nicht gestartet:(

der händler sagte er müsse den wagen mal genaustens untersuchen. als ich dann anrief sagte man mir nur das es ein schwerwiegendes problem sei.
    erst nach mehrmaligen nachfragen bekam ich die antwort das der signalgeber am motor nicht in ordnung wäre. das das komplette getriebe ausgebaut werden müsse. als ich fargte was es kostet, sagte er mir das wissen die noch nicht. kulanz?, das entscheidet skoda deutschland.

so heute haben wir ihn abgeholt, defekt war angenlich:
    AB Geber

kosten über 650 Euro !!!

ich musste erstmal alles zahlen da erst ein kulanzantrag geschrieben werden müsse.

als wir dann nachfragten was und wie denn der defekt entstand, sagte man uns nur das der geber in einem dichtflansch ist und das der defekt war.

meine fragen nun an euch:
    hattet ihr auch schon mal so ein problem?
    ist das bei einem 3 jahre alten auto normal?
    wie ist das mit kulanzanträgen bei skoda?

ich danke euch.

nach wievor sind wir von unserem skoda fabia combi begeistert. viel platz für eine kleine familie in einem preiswerten auto.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bogge

Bogge

Erstmal Willkommen im Forum :willkommen:

:suche: Es gibt eine Suchfunktion

Hier findest Du das HIER und das HIER

Vielleicht hilft Dir das weiter

PS: Wir hatten das Problem bei Kälte (nach Batterie- und Anlasserwechsel Fehler gefunden - Feuchtigkeit im Zündschloss)

4. #3 BadHunter, 04.03.2004
    BadHunter

BadHunter

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDi Combi bis 2010, jettz Hyundai i30 CRDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eggers, Bad Segeberg
    Kilometerstand:
    142000
    Bezüglich Kulanz:

Immer hart bleiben...
    Beim Felicia war nach 30.000 Km eine Bremse vorn fest, einfach so während der Fahrt, Scheibe ausgeglüht, Beläge natürlich runter... volles Programm. Und das nach 2 Jahren!
    Wir haben auch an Auto-Bild geschrieben, nachdem zunächst Händler und Skoda-Deutschland ablehnten, die Kosten zu übernehmen.
    Letztendlich hat skoda dann die Hälfte der Reparaturkosten übernommen.
    Besser als nichts!
    Also, immer dranbleiben, und fleißig schreiben...

Gruß, Jens

5. SVENI

SVENI Guest

hallo da bin ich wieder

gestern haben wir das auto abgeholt. und heute.....

immer noch der gleiche fehler. das auto springt immer noch manchmal schlecht an.
    ich habe die reparatur schon gleich bei abholung bezahlt. morgen werde ich denen erst mal was erzählen.
    ich hoffe das ich mein geld zurück bekomme.

ich melde mich wieder

6. Michi

Michi Guest

Ich glaube du hast dich von deinem SKODA Händler übers Ohr hauen lassen.
    Der 1,4 16v hat nur Probleme mit einem defekten OT Geber(der sagt dem steuergerät wo die Kurbelwelle steht).
    Das teil sitzt an der Rückseite des Motors und ist in ca.1 Stunde gewechselt.
    Die reparatur hätte also höchstens 100-150€ kosten können.
    Ein Ausbau des Getriebes ist nicht notwendig.
    Es gibt kein Motorstart beeinflussendes Teil weswegen das Getriebe raus müsste.

P.S: Bin selbst SKODA Mechaniker

Thema: Auto springt manchmal schlecht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto springt manchmal an manchmal nicht

,
  2. skoda springt im Sommer schlecht an

,
  3. fabia 6y springt manchmal schlecht an

,
  4. hyundai i30 springt nicht an feuchtigkeit,
  5. skoda fabia combi bj 2004 springt ab und zu nicht sofort an,
  6. i30 diesel springt schlecht an,
  7. skoda fabia springt manchmal schlecht an
Die Seite wird geladen...

Auto springt manchmal schlecht an - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  3. Skoda fabia springt nicht an

Skoda fabia springt nicht an: Mein Fabia springt nicht an und auch der Tacho (Licht und Uhr) gehen nicht.. Ist vor paar Tagen noch angesprungen aber jetzt nicht mehr :/...
  4. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...
  5. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...