Auto springt manchmal schlecht an

Diskutiere Auto springt manchmal schlecht an im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo liebe skodafreunde:) wir haben einen skoda fabia combi elegance 55 kw, baujahr 10/01, 24000 km. wir haben dieses auto im sommer 02 vom...

  1. SVENI

    SVENI Guest

    hallo liebe skodafreunde:)

    wir haben einen skoda fabia combi elegance 55 kw, baujahr 10/01, 24000 km.
    wir haben dieses auto im sommer 02 vom händler als vorführwagen gekauft.
    wir waren mit dem auto sehr zufrieden und hatten damit nie probleme.

    ABER:
    im oktober 03 haben wir bei einem anderen skoda vertragshändler die jahresinspektion machen lassen. dabei wurden keine mängel festgestellt.
    nach dieser inspektion hatten wir auf einmal anlassprobleme mit unserem auto. dieser fehler machte sich folgendermassen bemerkbar:
    egal ob warmer oder kalter motor, manchmal sprang er an manchmal erst beim 5. oder 6. versuch.
    der anlasser drehte ganz normal und es hörte sich auch alles ganz normal an, nur er sprang nicht an.

    wir sind dann gleich ,1 woche später, wieder zur werkstatt hin und die sagten uns es ist am computer beim datenauslesen kein fehler festzustellen.

    der fehler ist aber nach wie vor immer noch da gewesen.
    jetzt im märz haben wir den skoda mal über nacht beim händler gelassen. am anderen morgen sprang er beim händler ohne probleme an. als meine frau ihn dann abholen wollte ist er wieder nicht gestartet:(

    der händler sagte er müsse den wagen mal genaustens untersuchen. als ich dann anrief sagte man mir nur das es ein schwerwiegendes problem sei.
    erst nach mehrmaligen nachfragen bekam ich die antwort das der signalgeber am motor nicht in ordnung wäre. das das komplette getriebe ausgebaut werden müsse. als ich fargte was es kostet, sagte er mir das wissen die noch nicht. kulanz?, das entscheidet skoda deutschland.

    so heute haben wir ihn abgeholt, defekt war angenlich:
    AB Geber

    kosten über 650 Euro !!!

    ich musste erstmal alles zahlen da erst ein kulanzantrag geschrieben werden müsse.

    als wir dann nachfragten was und wie denn der defekt entstand, sagte man uns nur das der geber in einem dichtflansch ist und das der defekt war.


    meine fragen nun an euch:
    hattet ihr auch schon mal so ein problem?
    ist das bei einem 3 jahre alten auto normal?
    wie ist das mit kulanzanträgen bei skoda?

    ich danke euch.

    nach wievor sind wir von unserem skoda fabia combi begeistert. viel platz für eine kleine familie in einem preiswerten auto.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bogge

    Bogge

    Dabei seit:
    14.10.2002
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Willkommen im Forum :willkommen:

    :suche: Es gibt eine Suchfunktion

    Hier findest Du das HIER und das HIER

    Vielleicht hilft Dir das weiter

    PS: Wir hatten das Problem bei Kälte (nach Batterie- und Anlasserwechsel Fehler gefunden - Feuchtigkeit im Zündschloss)
     
  4. #3 BadHunter, 04.03.2004
    BadHunter

    BadHunter

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sereetz b. Lübeck
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDi Combi bis 2010, jettz Hyundai i30 CRDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eggers, Bad Segeberg
    Kilometerstand:
    142000
    Bezüglich Kulanz:

    Immer hart bleiben...
    Beim Felicia war nach 30.000 Km eine Bremse vorn fest, einfach so während der Fahrt, Scheibe ausgeglüht, Beläge natürlich runter... volles Programm. Und das nach 2 Jahren!
    Wir haben auch an Auto-Bild geschrieben, nachdem zunächst Händler und Skoda-Deutschland ablehnten, die Kosten zu übernehmen.
    Letztendlich hat skoda dann die Hälfte der Reparaturkosten übernommen.
    Besser als nichts!
    Also, immer dranbleiben, und fleißig schreiben...

    Gruß, Jens
     
  5. SVENI

    SVENI Guest

    hallo da bin ich wieder

    gestern haben wir das auto abgeholt. und heute.....

    immer noch der gleiche fehler. das auto springt immer noch manchmal schlecht an.
    ich habe die reparatur schon gleich bei abholung bezahlt. morgen werde ich denen erst mal was erzählen.
    ich hoffe das ich mein geld zurück bekomme.

    ich melde mich wieder
     
  6. Michi

    Michi Guest

    Ich glaube du hast dich von deinem SKODA Händler übers Ohr hauen lassen.
    Der 1,4 16v hat nur Probleme mit einem defekten OT Geber(der sagt dem steuergerät wo die Kurbelwelle steht).
    Das teil sitzt an der Rückseite des Motors und ist in ca.1 Stunde gewechselt.
    Die reparatur hätte also höchstens 100-150€ kosten können.
    Ein Ausbau des Getriebes ist nicht notwendig.
    Es gibt kein Motorstart beeinflussendes Teil weswegen das Getriebe raus müsste.

    P.S: Bin selbst SKODA Mechaniker
     
Thema: Auto springt manchmal schlecht an
Die Seite wird geladen...

Auto springt manchmal schlecht an - Ähnliche Themen

  1. Vorne Fahrerseite unterm Auto hängt ein Kabel. Welches?

    Vorne Fahrerseite unterm Auto hängt ein Kabel. Welches?: Hallo, ich habe festgestellt, dass bei meinem Skoda Fabia ein Kabel runterhängt. Was kann das für ein Kabel sein? Kann man es selber wieder...
  2. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  3. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...
  4. Octavia III Canton - schlechterer Klang nach Update

    Canton - schlechterer Klang nach Update: Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Canton Soundsystem seit meinem letzten Werkstattbesuch von ca. drei Wochen. Und zwar hatte ich erst das...
  5. O2 1.6mpi Bj 08 springt eine Woche sofort und dann erst bein 3 Start Versuch an?

    O2 1.6mpi Bj 08 springt eine Woche sofort und dann erst bein 3 Start Versuch an?: Hallo Gemeinde , habe folgendes Problem, bei meinen oktavia 1.6 mpi Bj 2008 , er springt ca eine Woche sofort an und dann auf einmal brauch ich 3...