Auto spinnt

Diskutiere Auto spinnt im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, hab da mal ein Problem mit meinem Octavia EZ03/99, 75 PS 200000 km gelaufen. Bei mir wird schon seit längerem angezeigt das die Lambdasonde...

  1. #1 Octifahrer, 12.03.2010
    Octifahrer

    Octifahrer

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia (1U), GLX, 55 KW/75 PS
    Kilometerstand:
    224000
    Hi,

    hab da mal ein Problem mit meinem Octavia EZ03/99, 75 PS 200000 km gelaufen.
    Bei mir wird schon seit längerem angezeigt das die Lambdasonde defekt ist.
    Hatte damit bisher auch nie Probleme. Und jetzt wenn ich fahre verliert er stark an Leistung und nimmt kein Gas mehr an.
    Passiert mir meistens wenn es draußen feucht ist auf den Straßen.
    Manche tage ist aber auch wieder alles in Ordnung trotz Schmuddelwetter.

    War mit dem Problem auch schonmal in der Werkstatt und da wurde der Stecker von der Lambdasonde mal geprüft.
    Der war relativ feucht so das die in der Werkstatt meinten das das allgemein ein Problem bei VW wie auch Skoda sei.
    Nun ist dieser Leistungsverlust auch soweit das wenn ich die Kupplung trete um an einen Kreisverkehr ranzufahren das mir da der Motor ausgeht und die Motorwarnleuchte sich meldet.
    Nach Neustart des Motors geht es aber wieder.
    Das Problem mit dem Leistungsverlust bzw das der Motor ausgeht tritt auch auf wenn es trocken ist.

    Kann mir da vlt. jmd von euch weiterhelfen?

    P.S. Drosselklappe wurde vor ca. 2,5 - 3 Jahren schon gewechselt
     
  2. #2 VW_Brother, 12.03.2010
    VW_Brother

    VW_Brother Guest

    Sonde tauschen und fertig!
    würde eine aus dem Ersatzteilhandel nehmen!
    kostet 70 Euro
     
  3. #3 skodabauer, 12.03.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.558
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Weche(r) Fehler steht denn im Fehlerspeicher?
     
  4. #4 Octifahrer, 13.03.2010
    Octifahrer

    Octifahrer

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia (1U), GLX, 55 KW/75 PS
    Kilometerstand:
    224000
    Da stand wohl jedes mal das die Lambdasonde defekt ist.
    Bin auch ewig gut und ohne Leistungsverlust mit dieser meldung gefahren.
    Und jetzt geht der mir öfter aus bzw bringt keine Leistung.
    In einer Werkstatt hatte man mir auch gesagt das eine neue Sonde trotzdem nichts bringen würde, weil sich feuchtigkeit dann trotzdem noch im Stecker sammeln würde was dann eben zu dem Problem mit dem Leistungsverlust führt.
     
  5. #5 VW_Brother, 13.03.2010
    VW_Brother

    VW_Brother Guest

    dann fahr mal in eine andere Werkstatt
     
Thema:

Auto spinnt

Die Seite wird geladen...

Auto spinnt - Ähnliche Themen

  1. Detailfragen zu Smartlink+ / Android Auto

    Detailfragen zu Smartlink+ / Android Auto: Hallo zusammen, ich habe Anfang Dezember einen Superb Combi Style als Firmenwagen bestellt. Dabei habe ich bewusst auf ein eingebautes Navi...
  2. Ich glaube mein Auto hasst mich...

    Ich glaube mein Auto hasst mich...: Hallo Leute! Ich war am Freitag unterwegs, Ziel lag gut 100km von zuhause weg. Kurz vor dem Ziel kam dann auf einmal die EPC-Leuchte und...
  3. Neues Auto: 120L ´88

    Neues Auto: 120L ´88: Gestern hab ich zugeschlagen und einen M in meiner Lieblings-Farbe gekauft. Mal schauen ob er bei mir bleibt, aber mein Gehirn hatte sofort "Haben...
  4. Android Auto funktioniert nicht einwandfrei

    Android Auto funktioniert nicht einwandfrei: Guten Abend, als ich meinen Kodi abholen konnte, meinte mein Autoverkäufer, das es über Android Auto die Möglichkeit gibt, über die...
  5. Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt

    Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt: Hallo zusammen Ist das bei euch auch so, dass bei im AUTO-Modus die Climatronic bei einem Kaltstart erstmal* auf fast höchster Stufe kalte Luft...