Auto spinnt

Diskutiere Auto spinnt im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, hab da mal ein Problem mit meinem Octavia EZ03/99, 75 PS 200000 km gelaufen. Bei mir wird schon seit längerem angezeigt das die Lambdasonde...

  1. #1 Octifahrer, 12.03.2010
    Octifahrer

    Octifahrer

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia (1U), GLX, 55 KW/75 PS
    Kilometerstand:
    224000
    Hi,

    hab da mal ein Problem mit meinem Octavia EZ03/99, 75 PS 200000 km gelaufen.
    Bei mir wird schon seit längerem angezeigt das die Lambdasonde defekt ist.
    Hatte damit bisher auch nie Probleme. Und jetzt wenn ich fahre verliert er stark an Leistung und nimmt kein Gas mehr an.
    Passiert mir meistens wenn es draußen feucht ist auf den Straßen.
    Manche tage ist aber auch wieder alles in Ordnung trotz Schmuddelwetter.

    War mit dem Problem auch schonmal in der Werkstatt und da wurde der Stecker von der Lambdasonde mal geprüft.
    Der war relativ feucht so das die in der Werkstatt meinten das das allgemein ein Problem bei VW wie auch Skoda sei.
    Nun ist dieser Leistungsverlust auch soweit das wenn ich die Kupplung trete um an einen Kreisverkehr ranzufahren das mir da der Motor ausgeht und die Motorwarnleuchte sich meldet.
    Nach Neustart des Motors geht es aber wieder.
    Das Problem mit dem Leistungsverlust bzw das der Motor ausgeht tritt auch auf wenn es trocken ist.

    Kann mir da vlt. jmd von euch weiterhelfen?

    P.S. Drosselklappe wurde vor ca. 2,5 - 3 Jahren schon gewechselt
     
  2. #2 VW_Brother, 12.03.2010
    VW_Brother

    VW_Brother Guest

    Sonde tauschen und fertig!
    würde eine aus dem Ersatzteilhandel nehmen!
    kostet 70 Euro
     
  3. #3 skodabauer, 12.03.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Weche(r) Fehler steht denn im Fehlerspeicher?
     
  4. #4 Octifahrer, 13.03.2010
    Octifahrer

    Octifahrer

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia (1U), GLX, 55 KW/75 PS
    Kilometerstand:
    224000
    Da stand wohl jedes mal das die Lambdasonde defekt ist.
    Bin auch ewig gut und ohne Leistungsverlust mit dieser meldung gefahren.
    Und jetzt geht der mir öfter aus bzw bringt keine Leistung.
    In einer Werkstatt hatte man mir auch gesagt das eine neue Sonde trotzdem nichts bringen würde, weil sich feuchtigkeit dann trotzdem noch im Stecker sammeln würde was dann eben zu dem Problem mit dem Leistungsverlust führt.
     
  5. #5 VW_Brother, 13.03.2010
    VW_Brother

    VW_Brother Guest

    dann fahr mal in eine andere Werkstatt
     
Thema:

Auto spinnt

Die Seite wird geladen...

Auto spinnt - Ähnliche Themen

  1. erstes Auto: F₂ MC

    erstes Auto: F₂ MC: Hallo Community, nach einigen Wochen Lesen habe ich mich dann doch mal registriert, nachdem ich am Wochenende meinen "Partner" abholen durfte....
  2. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  3. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  4. Achslast Vorderachse wenn Auto leer?

    Achslast Vorderachse wenn Auto leer?: Ich werde in wenigen Wochen einen Parkplatz in einer Tiefgarage mieten, der einen Aufzug hat (also zwei oder drei Autos übereinander). Laut...
  5. 2.0 TDI 170 PS DSG, Auto ruckelt auf P und N

    2.0 TDI 170 PS DSG, Auto ruckelt auf P und N: Moin zusammen, Ich bin ganz frisch hier und habe eine Frage. Evtl gibt es die Frage schon, aber bei über 9000 Themen dauert mir das suchen zu...