Auto spinnt nach Wäsche nur noch rum...

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Kuhfie, 20.10.2011.

  1. Kuhfie

    Kuhfie

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    Kilometerstand:
    75
    Ich habe gestern Abend meinen Felicia mit einem Kärcher gereinigt. Als mir dann auf dem Heimweg aufgefallen ist, dass mein Abblendlicht und meine Armaturenbeleuchtung ziehmlich dunkel ist habe ich schon angefangen mir sorgen zu machen, weil das vorher noch nicht war. Als ich zu hause war, wollte ich wissen was das Problem ist und habe mehrmals erfolglos versucht den Motor zu starten. Selbst das radio und die innenraumbeleuchtung funktionieren nicht mehr. Nach einer halben stunde konnte ich ihn dann wieder starten und fuhr ihn in die Garage, wo ich ihn noch 5 min. Im Leerlauf laufen lassen habe.
    Wo ich ihn nun heute Morgen versucht habe zu starten (Hatte die Nacht geregnet), sprang er problemlos an und selbst die Beleuchtung funktioniere wider mit voller Leistung.
    Auf dem Weg zur Arbeit (6km) aber wurde diese dann auch wieder dunkler und wie schon mal sprang auch das Radio aus. Als ich zum testen die Lüftung angeschltet hatte, nahm der Motor kein gas mehr an, worauf ich diese sofort wieder deaktiviert habe. Kurz bevor ich nun meinen Arbeitsplatz erreicht habe ging der Motor aus und ich hab es zum Glück noch auf den Parkplatz geschafft..


    So, ich hoffe, dass ich alle Informationen in diese Geschichte einbringen konnte und wenn nicht, fragen. ;)

    Also ich vermute die Zündspule oder den Zündspulenregler. Aber da ich von Autos wenig Ahnung habe, wollte ich lieber ein paar Fachkundige fragen. ?(

    Ps: Das ist mein erstes Auto und ich habe ihn erst seit nem Monat. :D


    Vielen dank schon mal für alle antworten!
    Mfg Patrick :thumbsup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Für mich klingt's eher nach dem Ladepfad - Lichtmaschine, SiKa, Baterieklemmen. Auto Laufen lassen, Spannung am Akku oder am Zigarettenazünder messen, Lasten zuschalten, schauen was sich ändert.
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hast du denn auch ne Motorwäsche gemacht? Weil wenn du nur von außen gereinigt hast, hat das auf die Elektrik ja praktisch keinen Einfluss.
    Wenn Motorwäsche, dann schreib mal auch welchen Motor du genau hast, Baujahr etc.


    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  5. #4 Skoda Felicia Fahrer, 23.10.2011
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Feuchter Sicherungskasten!! vielleicht durch defekte Frontscheibendichtung.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auto spinnt nach Wäsche nur noch rum...

Die Seite wird geladen...

Auto spinnt nach Wäsche nur noch rum... - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant

    Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Superb 3, welcher ein massives Problem mit der Klimaautomatik hat. Ich bin bisher ca. 3.500...
  2. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  3. Columbus Navi spinnt!

    Columbus Navi spinnt!: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Columbus Navi. Wollte mich gestern Navigieren lassen und musste feststellen das meine derzeitige...
  4. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

    Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  5. Climatronic spinnt

    Climatronic spinnt: Hallo zusammen, Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Die Climatronic von meinem Roomster BJ 2009 spinnt. Das Gebläse läuft immer wie es...