Auto spinnt nach Wäsche nur noch rum...

Diskutiere Auto spinnt nach Wäsche nur noch rum... im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe gestern Abend meinen Felicia mit einem Kärcher gereinigt. Als mir dann auf dem Heimweg aufgefallen ist, dass mein Abblendlicht und meine...

  1. Kuhfie

    Kuhfie

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    Kilometerstand:
    75
    Ich habe gestern Abend meinen Felicia mit einem Kärcher gereinigt. Als mir dann auf dem Heimweg aufgefallen ist, dass mein Abblendlicht und meine Armaturenbeleuchtung ziehmlich dunkel ist habe ich schon angefangen mir sorgen zu machen, weil das vorher noch nicht war. Als ich zu hause war, wollte ich wissen was das Problem ist und habe mehrmals erfolglos versucht den Motor zu starten. Selbst das radio und die innenraumbeleuchtung funktionieren nicht mehr. Nach einer halben stunde konnte ich ihn dann wieder starten und fuhr ihn in die Garage, wo ich ihn noch 5 min. Im Leerlauf laufen lassen habe.
    Wo ich ihn nun heute Morgen versucht habe zu starten (Hatte die Nacht geregnet), sprang er problemlos an und selbst die Beleuchtung funktioniere wider mit voller Leistung.
    Auf dem Weg zur Arbeit (6km) aber wurde diese dann auch wieder dunkler und wie schon mal sprang auch das Radio aus. Als ich zum testen die Lüftung angeschltet hatte, nahm der Motor kein gas mehr an, worauf ich diese sofort wieder deaktiviert habe. Kurz bevor ich nun meinen Arbeitsplatz erreicht habe ging der Motor aus und ich hab es zum Glück noch auf den Parkplatz geschafft..


    So, ich hoffe, dass ich alle Informationen in diese Geschichte einbringen konnte und wenn nicht, fragen. ;)

    Also ich vermute die Zündspule oder den Zündspulenregler. Aber da ich von Autos wenig Ahnung habe, wollte ich lieber ein paar Fachkundige fragen. ?(

    Ps: Das ist mein erstes Auto und ich habe ihn erst seit nem Monat. :D


    Vielen dank schon mal für alle antworten!
    Mfg Patrick :thumbsup:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Für mich klingt's eher nach dem Ladepfad - Lichtmaschine, SiKa, Baterieklemmen. Auto Laufen lassen, Spannung am Akku oder am Zigarettenazünder messen, Lasten zuschalten, schauen was sich ändert.
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.766
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hast du denn auch ne Motorwäsche gemacht? Weil wenn du nur von außen gereinigt hast, hat das auf die Elektrik ja praktisch keinen Einfluss.
    Wenn Motorwäsche, dann schreib mal auch welchen Motor du genau hast, Baujahr etc.


    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  5. #4 Skoda Felicia Fahrer, 23.10.2011
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.345
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Feuchter Sicherungskasten!! vielleicht durch defekte Frontscheibendichtung.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auto spinnt nach Wäsche nur noch rum...

Die Seite wird geladen...

Auto spinnt nach Wäsche nur noch rum... - Ähnliche Themen

  1. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

    Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...
  2. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  3. Kessy - Auto ist am morgen offen!?

    Kessy - Auto ist am morgen offen!?: Liebe Leute, mein L&K, der mittlerweile ja standardmäßig mit KESSY kommt, war heute morgen nicht verschlossen. Ich habe es an den nicht...
  4. Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E

    Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E: Guten morgen zusammen, ich habe gestern eine abnehmbare AHK von Westfalia an meinem Octavia III RS 5E Combi eingebaut. Soweit so gut. Als ich...
  5. Allgemein Amundsen, SmartLink und Android Auto

    Amundsen, SmartLink und Android Auto: Ich bekomme es einfach nicht hin....und "eigentlich" bin ich bei solchen Sachen wirklich nicht ungeschickt. Während mein Sohn mit seinem iPhone7...