Auto scheppert wegen des Subs

Diskutiere Auto scheppert wegen des Subs im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hy @ all... ich habe mir vor kurzem eine Anlage im Auto verbaut. Die originalen LS aus den vorderen Türen entfernt und neue eingesetzt, neue LS...

  1. #1 Black Pearl, 04.12.2006
    Black Pearl

    Black Pearl Guest

    Hy @ all...

    ich habe mir vor kurzem eine Anlage im Auto verbaut. Die originalen LS aus den vorderen Türen entfernt und neue eingesetzt, neue LS in den hinteren Türen eingabaut und den AMP und den SUB in den Kofferraum gesetzt!

    Muste bei den vorderen Türe ziemlich rumbasteln da die LS und der Ring zu tief für die Innenverkleidung waren - musste also mit einem Heißluftföhn die Verkleidung ein bisschen auswölben. Nun passt alles und ich kann nur sagen - der Aufwand für die Headunit hat sich auf jeden Fall gelohnt!

    Aber nun zu meinen eigentlich Problem...

    Der SUB hat 300 W RMS/1200W Max (JBL GTO 1204 BP)... also eine normale Kiste (von der Größe her)! Wenn ich die Anlage aber aufdreh, fängt das Auto an zu blechen! Die Innenverkleidung vom Kofferraum vibriert so stark, dass es total nervige Nebengeräusche erzeugt! Auch das Nummernschild und der Scheibenwischer vibrieren relativ stark - auch iwo am Auspuff schellt es ein bisschen, aber das hört man nicht am Auto!!!

    Was kann ich machen, damit diese Geräusche verbannt werden??? Styopor zwischen Verkleidung und Blech klemmmen? Denn wenn ich das Plastik randrück, ist das Geräusch weg...!?

    Und was mach ich mit dem Nummernschild ??

    Freue mich auf Eure Lösungen

    mfg

    André
     
  2. #2 Goernitz, 04.12.2006
    Goernitz

    Goernitz

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    LS in die hinteren türen? beim fabia? haste extra löscher rein gemacht?

    zum klapern, löse auch grade probleme:

    also scheibenwischer klappert -> neuen rein machen mit mehr anspressdruck oder weg cleanen, ich habe kmich für nen anderen scheibenwischer entschieden, der kommt aber frühestens im januar

    innenverkleidung -> dämmen mit bitumen, alubutyl bitoplast usw. da klapert bei mir nix mehr... und bin noch net mal fertig mit dämmen...

    nummernschild -> bitumen oder wie ich alubutyl, schon ist ruhe

    was du denkst was der auspuff ist, ist die mulden entlüftung (dachte auch erst auspuff), da sind die schwarzen käste mit den gummi lammelen, und die gummi lamellen schlagen an durch den überdruck im auto, ich will die gegen eine neilon strumpfhose tauschen, kann dann berichten obs was gebracht hat

    das auto klapert hinten schrecklich... dürfte man aber alles weg kriegen...
     
  3. #3 Sven RS, 05.12.2006
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Ich habe einmal wo wie bei jedem Fabia das Problem, bei der Beifahrertür, aber da werde ich wohl mal die Türen dämmen müssen, was eh besser ist.

    Aber ich habe auch das Problem bei der Heckscheibe von Innen, wo diese Plastikverkleidung beim Heckscheibenwischer ist, da klappert es auch. Wie kann man es da am besten lösen, da ja das Direkt an der Scheibe ist, die Abdeckung.

    Gruß

    Sven
     
  4. #4 Goernitz, 05.12.2006
    Goernitz

    Goernitz

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    du meinste jetzt die kofferaum verkleidung, also das plaste?

    im ersten schrit habe ich ne lage bitumen rein gemacht, ist schon nicht schlecht, kommt jetzt nochmal raus, dann kommt auf die heck klappe selbst (auf metall von innen) alubutyl und auf die plastik verkleidung kommt nochmal bitumen, vieleicht noch alubutyl wenn noch was über bleibt und dann jede menge bitoplast, das habe ich am wochenende in meine tür gemacht vorne, feines zeug... dann dürfte die verkleidung tod sein...

    was mich mehr stört ist der scheibenwischer und die mulden entlüftung, mal gucken ob ich die ruhig kriege
     
  5. #5 fabia1986, 15.01.2007
    fabia1986

    fabia1986

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    skoda fabia 6y
    Werkstatt/Händler:
    hanse-sound
    Kilometerstand:
    130000
    also bei mir klappert gar nichts!habe extra nicht so tiefe boxen vorne in den türen!schau mal nach hertz boxen!die sind gut und passen vorne gut rein.das mit dem nummernschild habe ich auch.aber das klappert glaube ich am jeden auto.klemmst einfach was dazwischen.
     
  6. #6 Black Pearl, 15.01.2007
    Black Pearl

    Black Pearl Guest

    Sooo...

    Also, bei mir war es die Muldenentlüftung (unter anderem) - habe diese ausgebaut und durch ein doppeltes fliegengitter ersetzt -> RUHE !

    Nummernschild - bitummenmatte und schaumstoff

    Heckklappe (Plastik) - Bitummenmatten und relativ viel Noppenschaum

    Habe auch n Streifen Bitummen an die Heckklappe geklebt wo diese in das Fenster übergeht, zusätzlich am Plastik von innen was ran geklebt und das alles mit Noppenschaum ausgefüllt - klappert nix mehr (auch scheibenwischer gewechselt) !!

    Bei-/Fahrertür - Bitummen und Noppenschaum -> Auch Ruhe!


    Hat zwar alles ein bisschen gedauert aber der Sound IM auto ist nahezu perfekt - keine nervigen nebengeräusche außer wenn die Brille, ne CD o.Ä. außerhalb des Handschuhfaches liegt :]

    Nur AUßEN klappert das auto noch - von iwo unter dem Auto... aber ich kann das ganze auto ja nicht verkleben - zu teuer, zu nervig und das gnaze auto würde dann 2 tonnen wiegen :rofl:

    Naja...

    ACHJA... was anderes! Ich hab bei mir das vordere Türplastik ein bisschen modeliert, damit die LS reinpassen... nun, passt die Fensterkurbel nicht mehr rauf - wie habt ihr das gelöst, wenn überhaupt !?

    Hab die Kurbel bissle abgeschliefen und Distanzringe am Fenstermechanismus angebracht... jetzt klappt es soweit.... Naja...

    Hoffe, dass ich helfen konnte...

    Bis dann

    **BlackPearl²**
     
  7. SFE

    SFE

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radebeul
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Hab mal ne Frage, verkraften die Dämpfer von der Kofferraumklappe überhaupt die Bitumenmatten...weil die Kofferraumklappe legt da ja schon imho einigs an Gewicht zu??!!
    Mfg
     
Thema:

Auto scheppert wegen des Subs

Die Seite wird geladen...

Auto scheppert wegen des Subs - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Navigationsanwendung Waze für Android Auto

    Navigationsanwendung Waze für Android Auto: In einem anderen Thread war es ja schon kurz Thema (Betatest), jetzt ist es offiziell. Wer also bei Android Auto nach einer Alternative zu Google...
  2. erstes Auto: F₂ MC

    erstes Auto: F₂ MC: Hallo Community, nach einigen Wochen Lesen habe ich mich dann doch mal registriert, nachdem ich am Wochenende meinen "Partner" abholen durfte....
  3. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  4. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  5. Achslast Vorderachse wenn Auto leer?

    Achslast Vorderachse wenn Auto leer?: Ich werde in wenigen Wochen einen Parkplatz in einer Tiefgarage mieten, der einen Aufzug hat (also zwei oder drei Autos übereinander). Laut...