Auto Radio zieht konstant Batterie

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Bart008, 10.02.2013.

1. #1 Bart008, 10.02.2013
    Bart008

Bart008

Guten Abend,

nachdem in meinem Skoda 2 mein Standartradio kaputt gegangen ist habe ich mir ein Kenwood KDC U41R zugelegt und den zugehörigen Adapter gekauft.
    Meine Frage ist ändert sich etwas an der Pinbelegung?

Ich habe das Autokabel mit dem mitgelieferten Adapter und dem Radio verbunden, da hat sich jedoch nichts getan.
    Danach habe ich mir den Adapter angeguckt und da war kein Kabel bei (POWER 12V). Das habe ich dann unten rechts hinzugesteckt und danach lief das Radio.
    Der Nachteil, seit dem ist die Autobatterie nach einer Nacht leer obwohl das Radio komplett ausgeschaltet wurde.

Kann es sein das ich vllt. einen falschen Steckplatz erwischt habe es nimmt jetzt dauerhaft Strom ab?

Mfg.
    Bart

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 12.02.2013
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo,

du hast ja kein geschaltetes Plus an dem serienmässigen Stecker, sonder 2 mal Dauerplus, oder?

Dein Radio benötigt einmal Dauerplus und einmal geschaltet. Du wirst dann an beiden Dauerplus anliegen haben.

Entferne das eine und isoliere es. Leg dir dann vom Sicherungskasten selbst ein Kabel (12 Volt bei Zündung ein,) und schliess es entsprechend an.
    (Wenn dann die Radio Uhr richtig geht und das Radio beim Zündung ausschalten mit ausgeht, ists i. O.)

(Auch andere Signale am Stecker dürfen keine Verbindung zum Radio haben/bzw müssen richtig angeschlossen sein, um Fehler u vermeiden, zB. Datenbus, Geschwindigkeitssignal wenn vorhanden )

Thema:

Auto Radio zieht konstant Batterie

Die Seite wird geladen...

Auto Radio zieht konstant Batterie - Ähnliche Themen

1. Batterie motzt ständig

Batterie motzt ständig: Hallo, bei meinem Spaceback kommt ständig die Meldung ich soll die Batterie aufladen. Jetzt bin ich am Wochenende über 900 km gefahren. Die...
  2. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  3. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  5. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...