Auto Radio zieht konstant Batterie

Diskutiere Auto Radio zieht konstant Batterie im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend, nachdem in meinem Skoda 2 mein Standartradio kaputt gegangen ist habe ich mir ein Kenwood KDC U41R zugelegt und den zugehörigen...

  1. #1 Bart008, 10.02.2013
    Bart008

    Bart008

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    nachdem in meinem Skoda 2 mein Standartradio kaputt gegangen ist habe ich mir ein Kenwood KDC U41R zugelegt und den zugehörigen Adapter gekauft.
    Meine Frage ist ändert sich etwas an der Pinbelegung?

    Ich habe das Autokabel mit dem mitgelieferten Adapter und dem Radio verbunden, da hat sich jedoch nichts getan.
    Danach habe ich mir den Adapter angeguckt und da war kein Kabel bei (POWER 12V). Das habe ich dann unten rechts hinzugesteckt und danach lief das Radio.
    Der Nachteil, seit dem ist die Autobatterie nach einer Nacht leer obwohl das Radio komplett ausgeschaltet wurde.

    Kann es sein das ich vllt. einen falschen Steckplatz erwischt habe es nimmt jetzt dauerhaft Strom ab?

    Mfg.
    Bart
     
  2. #2 thomas64, 12.02.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo,

    du hast ja kein geschaltetes Plus an dem serienmässigen Stecker, sonder 2 mal Dauerplus, oder?

    Dein Radio benötigt einmal Dauerplus und einmal geschaltet. Du wirst dann an beiden Dauerplus anliegen haben.

    Entferne das eine und isoliere es. Leg dir dann vom Sicherungskasten selbst ein Kabel (12 Volt bei Zündung ein,) und schliess es entsprechend an.
    (Wenn dann die Radio Uhr richtig geht und das Radio beim Zündung ausschalten mit ausgeht, ists i. O.)

    (Auch andere Signale am Stecker dürfen keine Verbindung zum Radio haben/bzw müssen richtig angeschlossen sein, um Fehler u vermeiden, zB. Datenbus, Geschwindigkeitssignal wenn vorhanden )
     
Thema:

Auto Radio zieht konstant Batterie

Die Seite wird geladen...

Auto Radio zieht konstant Batterie - Ähnliche Themen

  1. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  2. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  3. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  4. Achslast Vorderachse wenn Auto leer?

    Achslast Vorderachse wenn Auto leer?: Ich werde in wenigen Wochen einen Parkplatz in einer Tiefgarage mieten, der einen Aufzug hat (also zwei oder drei Autos übereinander). Laut...
  5. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

    Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...