Auto Radio zieht konstant Batterie

Diskutiere Auto Radio zieht konstant Batterie im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend, nachdem in meinem Skoda 2 mein Standartradio kaputt gegangen ist habe ich mir ein Kenwood KDC U41R zugelegt und den zugehörigen...

  1. #1 Bart008, 10.02.2013
    Bart008

    Bart008

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    nachdem in meinem Skoda 2 mein Standartradio kaputt gegangen ist habe ich mir ein Kenwood KDC U41R zugelegt und den zugehörigen Adapter gekauft.
    Meine Frage ist ändert sich etwas an der Pinbelegung?

    Ich habe das Autokabel mit dem mitgelieferten Adapter und dem Radio verbunden, da hat sich jedoch nichts getan.
    Danach habe ich mir den Adapter angeguckt und da war kein Kabel bei (POWER 12V). Das habe ich dann unten rechts hinzugesteckt und danach lief das Radio.
    Der Nachteil, seit dem ist die Autobatterie nach einer Nacht leer obwohl das Radio komplett ausgeschaltet wurde.

    Kann es sein das ich vllt. einen falschen Steckplatz erwischt habe es nimmt jetzt dauerhaft Strom ab?

    Mfg.
    Bart
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 12.02.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo,

    du hast ja kein geschaltetes Plus an dem serienmässigen Stecker, sonder 2 mal Dauerplus, oder?

    Dein Radio benötigt einmal Dauerplus und einmal geschaltet. Du wirst dann an beiden Dauerplus anliegen haben.

    Entferne das eine und isoliere es. Leg dir dann vom Sicherungskasten selbst ein Kabel (12 Volt bei Zündung ein,) und schliess es entsprechend an.
    (Wenn dann die Radio Uhr richtig geht und das Radio beim Zündung ausschalten mit ausgeht, ists i. O.)

    (Auch andere Signale am Stecker dürfen keine Verbindung zum Radio haben/bzw müssen richtig angeschlossen sein, um Fehler u vermeiden, zB. Datenbus, Geschwindigkeitssignal wenn vorhanden )
     
Thema:

Auto Radio zieht konstant Batterie

Die Seite wird geladen...

Auto Radio zieht konstant Batterie - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  2. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  3. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  4. Superb III schlechte Klangqualität mit Android Auto

    schlechte Klangqualität mit Android Auto: Ich habe in meinem S3 das Dynaudio verbaut. Wenn ich mein Sony Handy per Bluetooth verbinde und Playlisten (z.B. Amazon Musik) abspiele, ist der...
  5. Octavia III: Radio fällt willkürlich aus

    Octavia III: Radio fällt willkürlich aus: Hallo liebe Community, bin seit kurzem Besitzer eines 2.0 TDI Octavia Elegance mit Bolero Radio. Ich habe ihn mit einem Problem gekauft. Mir war...