Auto Qualmt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von broecker, 17.01.2013.

  1. #1 broecker, 17.01.2013
    broecker

    broecker

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinfurt
    Fahrzeug:
    Skoda , Octavia , 2l TDi
    Werkstatt/Händler:
    1A Dinkhoff
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo

    Mir st letzte mal wo Ich mit meinem O2 anner Ampel halten
    musste aufgefallen das es leicht nach verbrannten Gummi oder ähnliches
    Stinkt. Und kurz darauf Qualmte es ausm Motorraum.
    Ich habe das AUto sofort ausgeschaltet und nachgeschaut aber da es nicht mal 30sek. gequalmt hat konnte ich nix festellen.

    Als
    ich das Auto wieder startete war alles i. O. darauf hin wollte ich am
    nächsten Tag in die Werkstatt aber da alles Einwandfrei lief habe ich es
    gelassen.

    Dann gestern Stand ich aufm Parkplatz (das Auto hat
    vorher gefahren habe es nur angelassen weil ich gleich weiter wollte)
    und es stank und qualmte schon wieder ich habe auto ausgemacht und
    nochmal nachgeschaut und wieder nix festgestellt.
    Bei der weiterfahrt ist mir nix ungewöhnliches aufgefallen.


    Nun die Frage an euch hatte einer von euch schon mal so ein problem oder hat einer eine Idee???



    P.S.:
    Mein nachbar (Ford Fahrer) hat mir lange davor mal gesagt das er seine
    "Heizung für die Scheibenwachanlagen wasser " oder wie man das nennt
    ausgebaut hat weil es ab und an anfing zu qualmen.
    vllt ist es wichtig vllt auch nicht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 santosha, 17.01.2013
    santosha

    santosha

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verkauft: Octavia 2 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    60
    Vielleicht hat dein DPF sich regeneriert? Dabei wird der komplette Abgasstrang sehr heiß und das führt zu so manchem Geruch. War bei mir am Anfang (Neuwagen) auch sehr ausgeprägt (die Gerüche).

    Check mal im Motorraum ganz hinten nähe der Spritzwand, dort sitzt (zumindest beim 1,6 TDI CAYC) der DPF. Vielleicht waren dort auch Fremdkörper die den Qualm verursacht haben?

    DPF-Regeneration merkst Du am Geräusch und erhöhter Leerlaufdrehzahl.
     
  4. #3 broecker, 17.01.2013
    broecker

    broecker

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinfurt
    Fahrzeug:
    Skoda , Octavia , 2l TDi
    Werkstatt/Händler:
    1A Dinkhoff
    Kilometerstand:
    10000
    Man hört nix und und die Leerlaufdrehzahl verändert sich nicht.
     
  5. #4 Fantastic72, 17.01.2013
    Fantastic72

    Fantastic72

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.6 TDI * 105 PS * BJ 2010 *
    Kilometerstand:
    60000
    Bei mir qualmte es auch schon mal im Motorraum und innen stank es nach Abgasen und Diesel. Das kam nur gelegentlich vor...Bei Skoda wurde eine lose Befestigungsschelle am Turbolader hinten im Motorraum festgestellt (Bei Gestank war Rauch am Turbolader sichtbar), die nach festziehen den Fehler verschwinden ließ. Seitdem ist Ruhe...Mach mal die Motorhaube auf und schau genau wo der Qualm herkommt.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Auto Qualmt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto hat gequalmt

    ,
  2. auto qualmt leicht ausm motorraum

Die Seite wird geladen...

Auto Qualmt - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

    Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  3. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

    Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  4. Spionagetechnik im Auto...?

    Spionagetechnik im Auto...?: Was haltet Ihr davon? Bin skeptisch!...
  5. DSG macht Geräusche und Auto vibriert M

    DSG macht Geräusche und Auto vibriert M: Seit gestern vibriert mein S3 zwischen 60 und 80. Und das DSG knackt wenn er im Eco Modus in den Leerlauf geht...