Auto Qualitätsreport 2004

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von saVoy, 18.11.2004.

  1. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Schaut mal hier Auto Qualitätsreport

    Die Japaner dominieren wieder einmal bei der Qualität. Der VW Konzern gibt insgesamt kein gutes Bild ab. Opel baut wieder qualitativ zuverlässige Autos....
    Eingerechnet werden u.a. Pannenstatistik, Werkstatttestst, Tüv-Report, 10000km Testes der Zeitschriften...

    1.Mazda
    2.Toyota
    3.Honda
    4.Hyundai
    5.Nissan
    6.Mitsubishi
    7.Opel
    8.Volvo
    9.Smart
    10.Ford
    11.Citroen
    12.Mercedes
    13.Seat
    14.Audi
    15.BMW
    16.Peugeot
    16.Renault
    16.Skoda
    16.VW
    20.Fiat
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackhawk, 18.11.2004
    blackhawk

    blackhawk Guest

    Hi

    Ich weis zwar nicht wie das bei Skoda so im großen und ganzen ist aber ich hab mit meinem noch kein einziges Problem gehabt und hab jetzt auch schon 55000km drauf. Mein Vater hat einen Felicia Kombi mit 196000km und der hatte auch noch nicht großes(aus ein paar Auspuff). Und ich weis von genug leuten das sie auch keine Probleme mit ihrem Skoda haben, aber von Seat???? da kann ich das nicht sagen die send echt eine katastrophe auf allen linien.

    blackhawk
     
  4. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    1
    Das kann einfach nicht stimmen.... Opel(!) vor Ford(!!) vor Seat(!!!!!) vor Audi...

    Naja, letztens hat t-online ja auch behauptet, der Internet Explorer wäre sicherer als Firefox...
     
  5. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Die Opel punkteten vor allem durch die guten Dauertests. Die Qualität stimmt wieder.
    Skoda leidet vor allem an der anfälligen VW-Technik wie z.B. Luftmassenmesser, Fensterhebermotoren. Hier gabs im letzten Jahr viele Beschwerden im " Autobild-Kummerkasten". Der Fabia und Octavia im Dauertest lieferten keine berauschenden Vorstellungen und der Werkstatttest ebenfalls nicht. Montagsautos für die Tests erwischt, die falschen Werksätten getestet? Nur Autobildgetue. Vielleicht. Vor zwei Jahren lag Skoda noch auf Platz 7.
     
  6. #5 Kaufmaennchen78, 21.11.2004
    Kaufmaennchen78

    Kaufmaennchen78 Guest

    Ich denke, dass die VW-Mutter mit ihren Töchtern so einiges überlegen soll. Denn OPEL und FORD geben als deutsche Autobauer GARANTIE. Auch wenn ich noch keine heftigen Fälle wegen der Beweislastumkehr gehört habe, ist die Service-Politik am Kunden derzeit falsch gerichtet.

    Außerdem: Auch wenn Motor und Technik nicht so einwandfrei ist wie beim Skoda, aber ich überlege auch, in drei Jahren mal die Marke KIA genauer unter die Lupe zu nehmen. Ich meine direkt den Kia Rio. Wenn ich von der 5+5 Offensive höre (5 Jahre Garantie + 5 Jahresinspektionen gratis), dann sollte man umdenken. Denn wenn man 5 Jahre rundum Garantie hat, muss man nur noch die anderen Kosten wie Ersatzteile und Verschleißhäufigkeit näher betrachten. Denn sonst fährt man 5 Jahre sorglos, da Garantie.
     
Thema:

Auto Qualitätsreport 2004

Die Seite wird geladen...

Auto Qualitätsreport 2004 - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

    Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  3. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

    Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  4. Spionagetechnik im Auto...?

    Spionagetechnik im Auto...?: Was haltet Ihr davon? Bin skeptisch!...
  5. DSG macht Geräusche und Auto vibriert M

    DSG macht Geräusche und Auto vibriert M: Seit gestern vibriert mein S3 zwischen 60 und 80. Und das DSG knackt wenn er im Eco Modus in den Leerlauf geht...