Auto plötzlich so laut - - Hilfe

Diskutiere Auto plötzlich so laut - - Hilfe im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Zusammen hab jetzt plötzlich bei meinem Octavia 1 1.8 125 PS 180.000km das Problem das wenn ich Gas gebe ein sehr lautes Geräusch aus der...

  1. Woife

    Woife

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rattenberg
    Hi Zusammen
    hab jetzt plötzlich bei meinem Octavia 1 1.8 125 PS 180.000km das Problem das wenn ich Gas gebe ein sehr lautes Geräusch aus der Region Motorraum oder unter dem Fahrzeug vorderer Teil kommt. wie wenn der Auspuff kaputt wäre oder so.Auto war ja vorher auch schon laut wegen Sportauspuff aber jetzt ist er fast wie ein Panzer. Das normale Auspuff bzw Motorgeräusch viel lauter. Also quasi kein Fremdgeräusch sondern nur die Lautstärke des Autos extrem erhöht.
    Hab aber nen Edelstahlauspuff dran und es ist meiner Meinung nach auch davor. Auch ein klappern hört man manchmal wie wenn ein blech locker wäre oder so im auspuff oder keine ahnung. Hab letztens erst das Hitzeblech vom Kat glaub ich war es abgemacht da es schon ganz lose war und jetzt das.
    hat jemand schon was ähnliches gehabt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. piep

    piep

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    moin woife,

    lautere geräusche können von kleineren löchern im abgasgrümmer kommen oder von der vebindungsmanschette zwischen flex- und auspuffrohr.

    einfach mal auf ne grube oder bühne fahren und mal schauen. auch mal laufen lassen und dann sieht man meist schon das problem.

    manchmal sind es auch nur kleinigkeiten die locker sind. kann nach 180000 schon mal vorkommen
     
  4. #3 digibär, 09.06.2009
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Ja, sowas hatte ich auch anm einem Octavia. Die vordere Aufhängung des Auspuffs war abvibriert und durch die erhöhte Freigängigkeit entstand ein Schwingungsbruch im Abgasstrang. So ganz ohne Schalldämpfer hatte da auch mein damaliger Diesel für zwei Tage einen recht zornigen Klang, vor allem unter Autobahnbrücken habe ich auch gerne mal mit Zwischengas geschaltet... :thumbsup:
     
  5. Woife

    Woife

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rattenberg
    Hat auch irgendwie keine richtige Leistung
    wenn man richtig gas gibt wird er nur laut und zieht ganz langsam
    wenn man ganz sachte gas gibt beschleunigt er fast besser und ist auch nichtso laut
     
  6. #5 blauer_wikinger, 10.06.2009
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Da ist definitiv etwas am Auspuff zwischen Krümmer und Kat abgebrochen/abgegangen/aufgebrochen ... Die reduzierte Leistung liegt warscheinlich hauptsächlich daran, das die Lamba-Sonde aufgrund des Risses/Lochs falsche Werte an den Regelkreis liefert. Nächster Halt: Hebebühne ;)
     
  7. Woife

    Woife

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rattenberg
    Hoffe nix zu schlimmes da ich in nächster Zeit vor hatte mir evtl was neues gebrauchtes (O² RS ) zuzulegen und noch ein bischen was für meinen zu bekommen. Außerdem muss ich ja die Zeit noch überbrücken bis ich den anderen kriegen würde
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Woife

    Woife

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rattenberg
    so war beim A**
    Kat defekt
    wollen 730 + 60 euro einbau.
    aber in der bucht gibts die dinger schon für 300
     
  10. R2D2

    R2D2 Guest

    Geh wo anders hin und lass dir die Aussage noch mal bestätigen, bevor du evtl. viel zu viel Geld ausgibst, auch wenn die Bucht natürlch günstiger ist!
     
Thema: Auto plötzlich so laut - - Hilfe
Die Seite wird geladen...

Auto plötzlich so laut - - Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Vorne Fahrerseite unterm Auto hängt ein Kabel. Welches?

    Vorne Fahrerseite unterm Auto hängt ein Kabel. Welches?: Hallo, ich habe festgestellt, dass bei meinem Skoda Fabia ein Kabel runterhängt. Was kann das für ein Kabel sein? Kann man es selber wieder...
  2. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  3. Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät

    Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät: Servus und Guten morgen Ich habe einen Oktavia 2 Typ:1Z5 ,1,2L 105PS Baujahr2013, Ich habe mir das Lüftersteuergerät gekauft und habe jetzt das...
  4. Nach Reifenwechsel: Lautes Abrollgeräusch und Eiern!

    Nach Reifenwechsel: Lautes Abrollgeräusch und Eiern!: Hallo! Mein erster Beitrag hier im Forum - ich hoffe, das passt so. Also ich habe einen Superb II BJ 10.2013. Ich habe ihn im Oktober gekauft...
  5. lautes brummen

    lautes brummen: seit ein paar tagen habe ich ein deutliches brummen von 10-ca.110kmh im fußraum sind die vibrationen teilweise spürbar. ich habe das lager der...