Auto plötzlich so laut - - Hilfe

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Woife, 09.06.2009.

1. Woife

Woife

Hi Zusammen
    hab jetzt plötzlich bei meinem Octavia 1 1.8 125 PS 180.000km das Problem das wenn ich Gas gebe ein sehr lautes Geräusch aus der Region Motorraum oder unter dem Fahrzeug vorderer Teil kommt. wie wenn der Auspuff kaputt wäre oder so.Auto war ja vorher auch schon laut wegen Sportauspuff aber jetzt ist er fast wie ein Panzer. Das normale Auspuff bzw Motorgeräusch viel lauter. Also quasi kein Fremdgeräusch sondern nur die Lautstärke des Autos extrem erhöht.
    Hab aber nen Edelstahlauspuff dran und es ist meiner Meinung nach auch davor. Auch ein klappern hört man manchmal wie wenn ein blech locker wäre oder so im auspuff oder keine ahnung. Hab letztens erst das Hitzeblech vom Kat glaub ich war es abgemacht da es schon ganz lose war und jetzt das.
    hat jemand schon was ähnliches gehabt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. piep

piep

moin woife,

lautere geräusche können von kleineren löchern im abgasgrümmer kommen oder von der vebindungsmanschette zwischen flex- und auspuffrohr.

einfach mal auf ne grube oder bühne fahren und mal schauen. auch mal laufen lassen und dann sieht man meist schon das problem.

manchmal sind es auch nur kleinigkeiten die locker sind. kann nach 180000 schon mal vorkommen

4. #3 digibär, 09.06.2009
    digibär

digibär

Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Ja, sowas hatte ich auch anm einem Octavia. Die vordere Aufhängung des Auspuffs war abvibriert und durch die erhöhte Freigängigkeit entstand ein Schwingungsbruch im Abgasstrang. So ganz ohne Schalldämpfer hatte da auch mein damaliger Diesel für zwei Tage einen recht zornigen Klang, vor allem unter Autobahnbrücken habe ich auch gerne mal mit Zwischengas geschaltet... :thumbsup:

5. Woife

Woife

Hat auch irgendwie keine richtige Leistung
    wenn man richtig gas gibt wird er nur laut und zieht ganz langsam
    wenn man ganz sachte gas gibt beschleunigt er fast besser und ist auch nichtso laut

6. #5 blauer_wikinger, 10.06.2009
    blauer_wikinger

blauer_wikinger

Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Da ist definitiv etwas am Auspuff zwischen Krümmer und Kat abgebrochen/abgegangen/aufgebrochen ... Die reduzierte Leistung liegt warscheinlich hauptsächlich daran, das die Lamba-Sonde aufgrund des Risses/Lochs falsche Werte an den Regelkreis liefert. Nächster Halt: Hebebühne ;)

7. Woife

Woife

Hoffe nix zu schlimmes da ich in nächster Zeit vor hatte mir evtl was neues gebrauchtes (O² RS ) zuzulegen und noch ein bischen was für meinen zu bekommen. Außerdem muss ich ja die Zeit noch überbrücken bis ich den anderen kriegen würde

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Woife

Woife

so war beim A**
    Kat defekt
    wollen 730 + 60 euro einbau.
    aber in der bucht gibts die dinger schon für 300

10. R2D2

R2D2 Guest

Geh wo anders hin und lass dir die Aussage noch mal bestätigen, bevor du evtl. viel zu viel Geld ausgibst, auch wenn die Bucht natürlch günstiger ist!

Thema: Auto plötzlich so laut - - Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto plötzlich sehr laut

,
  2. auto sehr laut

,
  3. auto auf einmal laut

,
  4. auto plötzlich laut,
  5. auto laut,
  6. auto auf einmal sehr laut,
  7. auto extrem laut,
  8. auto ist ,
  9. auto beim fahren sehr laut,
  10. auto zu laut,
  11. Auto plötzlich lauter,
  12. auto so laut,
  13. wenn das Auto plötzlich ganz laut wird?,
  14. motor plötzlich laut,
  15. automotor auf einmal laut,
  16. was ist wen sich ein auto aufeinmal lauter anhört,
  17. auto auf einmal ganz laut vw,
  18. auto auf einmal ganz laut,
  19. warum ist mein auto motor so laut,
  20. auto sehr laut geworden,
  21. auto motor plötzlich lauter,
  22. mein Auto ist mega laut ,
  23. auto motor plötzlich sehr laut,
  24. Auto ist auf einmal laut ,
  25. mein auto ist plötzlich sehr laut
Die Seite wird geladen...

Auto plötzlich so laut - - Hilfe - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  4. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  5. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...