Auto ohne Antenne und Regen

Diskutiere Auto ohne Antenne und Regen im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute Auch ich melde mich mal wieder im Forum :D - Mit einer vielleicht dummen Frage ... Ich hab bei meinem Octavia II derzeit meine...

  1. #1 SkodaOctavia, 21.07.2014
    SkodaOctavia

    SkodaOctavia

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Zürich (Schweiz)
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Familly, 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    112 000
    Hey Leute

    Auch ich melde mich mal wieder im Forum :D - Mit einer vielleicht dummen Frage ...

    Ich hab bei meinem Octavia II derzeit meine Gummi - Standard - Antenne nicht montiert, da mir die Marder die ganze Zeit diese kaputt machen :cursing:

    Ist das ein Problem wenn es regnet und keine Antenne vorhanden ist wegen der Öffnung oben ? Nicht oder ?

    Lieber Gruss
    Skoda Octavia
     
  2. #2 dathobi, 21.07.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.084
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Wenn Du dir mal den Antennenfuss etwas genauer anschauen würdest, dann würdest Du erkennen das es eine geschlossene Gewindebuchse ist, und Du meinst sicherlich den Antennenstab der nicht dran ist, richtig?
     
  3. #3 SkodaOctavia, 21.07.2014
    SkodaOctavia

    SkodaOctavia

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Zürich (Schweiz)
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Familly, 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    112 000
    Ja genau den Antennenstab mein ich :)
     
  4. #4 Holger01, 21.07.2014
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    579
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    sollte doch kein Problem sein, beim waschen in der Waschstrasse passiert ja auch nix
     
  5. #5 SkodaOctavia, 21.07.2014
    SkodaOctavia

    SkodaOctavia

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Zürich (Schweiz)
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Familly, 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    112 000
    Ich geh nie in die Waschstrasse :) - Handwäsche :)
     
  6. #6 holger-76, 22.07.2014
    holger-76

    holger-76

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wölfersheim/Berstadt
    Fahrzeug:
    Citigo FUN (60PS) & Fabia 3 1,2TSI (90PS) Drive Combi
    Werkstatt/Händler:
    Müller Zwickau / MTS Friedberg
    Nur weil Du den Antennenstab abschraubst ist da nicht gleich ein Loch im Dach. :rolleyes: ;)
    Wie kommst Du darauf?
     
  7. #7 Robert78, 22.07.2014
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.958
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    15000
    Spätestens im Winter solltest du aber wieder was drauf schrauben. Das Gewinde vergammelt mit der Zeit und wenn du keinen Gewindeschneider zuhause hast bekommst du das nicht so leicht wieder sauber und das Gewinde kann sich dann fressen.

    Übrigens.....meinst du nicht das eine zerbissene Antenne immer noch besser ausschaut als gar keine?
    Andererseits sollten die 10-20 Euro doch auch noch drin sein.
     
  8. GOIS

    GOIS

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeug:
    1,4 TSI DSG L & K cappuccinobeige
    Werkstatt/Händler:
    Auto Lutzenberger Augsburg Motto:Service vom Feinsten.Stimmt!
    Kilometerstand:
    9600
    Mach doch einfach den Drahtantennenstab vom VFL drauf,dann hast Du Ruhe. Hab ich auch so gemacht , seitdem kein Marderbiss mehr . :thumbup:
     
  9. #9 Holger01, 22.07.2014
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    579
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Ich habe aus Platzgründen meiner Garage ( war mal ein Fahrradshoppen dadurch nicht so hoch wie eine normale Garage) den Antennenstab gegen eine Haiflosse aus der Bucht getauscht. Der Empfang ist immer noch super und ich brauch nicht mehr jeden Abend den Stab abschrauben um in die Garage zu kommen und Waschstraßentauglich is die Flosse auch. Und da sie aus Kunsstoff ist wohl auch für den Marder oder Katzen unattraktiv
     
  10. #10 MaddinRS, 22.07.2014
    MaddinRS

    MaddinRS

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Backnang
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    es gibt doch im Zubehör auch Antennen aus Alu. Da kommt auch kein Marder mehr
     
  11. #11 LStrike, 22.07.2014
    LStrike

    LStrike

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DE-BY-FR-N
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Feser-Joachim, Roth
    Kilometerstand:
    5000
    Hast Du eine Ahnung ... meine Flosse am Superb Combi hat auch schon einige Bißspuren 8| :thumbdown:
     
  12. #12 SkodaOctavia, 24.07.2014
    SkodaOctavia

    SkodaOctavia

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Zürich (Schweiz)
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Familly, 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    112 000
    Woher bekomm ich so eine Antenne ?
     
  13. #13 Robert78, 24.07.2014
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.958
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    15000
    vermutlich hatte er diese Antenne gemeint. LINK (Achtung, ist nicht die Originale, soll nur als Abbildung dienen)
    Diese wurde aber nicht nur am VFL sondern auch am VL ab Werk verbaut. 2010 war sie auf jeden Fall noch am FL drauf. Habe diese auch gegen doe 20 cm Gummiantenne getauscht. Die alte hab ich aber nciht mehr.
     
  14. #14 MaddinRS, 25.07.2014
    MaddinRS

    MaddinRS

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Backnang
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    auch hier gibts aber einen leckeren Gummi / Kunststoffüberzug der dem Marder schmeckt
     
  15. #15 sagschni, 25.07.2014
    sagschni

    sagschni

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5j 1.2 HTP 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    70500
    Hatte auch die Drahtantenne vorher am Fabia drauf, kann nur bestätigen, auch diese schmeckt dem Marder ;)
     
Thema: Auto ohne Antenne und Regen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia ohne antenne

    ,
  2. auto ohne antenne regen

Die Seite wird geladen...

Auto ohne Antenne und Regen - Ähnliche Themen

  1. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  2. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  3. Achslast Vorderachse wenn Auto leer?

    Achslast Vorderachse wenn Auto leer?: Ich werde in wenigen Wochen einen Parkplatz in einer Tiefgarage mieten, der einen Aufzug hat (also zwei oder drei Autos übereinander). Laut...
  4. Was sind das? Sind das Antennen / Sensoren???

    Was sind das? Sind das Antennen / Sensoren???: Moin allerseits! Nachdem ich recht schnell den Wechsel vom Suberb zum Kodiaq vollzogen habe, und diesen nun knapp 3 Tage besitze, fielen mir im...
  5. 2.0 TDI 170 PS DSG, Auto ruckelt auf P und N

    2.0 TDI 170 PS DSG, Auto ruckelt auf P und N: Moin zusammen, Ich bin ganz frisch hier und habe eine Frage. Evtl gibt es die Frage schon, aber bei über 9000 Themen dauert mir das suchen zu...