Auto-Motor-Sport-TV testet den neuen Fabia RS

Diskutiere Auto-Motor-Sport-TV testet den neuen Fabia RS im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Skoda Fabia RS Jung und dynamisch, das kommt gut an. Deshalb möchte Skoda gern noch ein bisschen sportlicher werden. Bei der Imagepolitur soll...
  • Auto-Motor-Sport-TV testet den neuen Fabia RS Beitrag #1
Joker1976

Joker1976

Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Skoda Fabia RS

Jung und dynamisch, das kommt gut an. Deshalb möchte Skoda gern noch ein bisschen sportlicher werden. Bei der Imagepolitur soll der neue Skoda Fabia RS helfen, die Straßenversion des Fabia WRC.

Karosserie und Innenraum

Ein Dachkantenspoiler am Heck, Xenonscheinwerfer und Nebelleuchten unterhalb der vorderen Stoßfänger sollen die neue Sportlichkeit des Fabia RS schon optisch hervorheben. Die Karosserie liegt gut 15 Millimeter tiefer als bei den Modell-Brüdern.

Im Innenraum unterstreichen zahlreiche Details den sportlichen Anspruch des Skoda. So gibt es z.B. Drehzahlmesser und Tacho mit Metalleffekt, Zudem findet sich Chrom überall im Fabia wieder.

Die Sitze bieten dem Fahrer nicht nur genügend Seitenhalt, sondern sind auch für längere Reisen geeignet. Die Koffer können im 260 Liter großen Laderaum verstaut werden.

Fahrleistungen und Fahreigenschaften

Herz dieses sportlichen Wagens ist ein 1,9-Liter-Turbo-Diesel mit 130 PS. Laut Hersteller soll der RS in 9,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h sprinten. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 204 km/h. Zudem wurden Feder- und Dämpferabstimmungen überarbeitet und geben sich jetzt sportlich straff.

Fazit

Dem zunehmenden Interesse der Kunden nach sportlichen Autos kommt dieser Skoda Fabia RS entgegen. 600 Exemplare will Skoda pro Jahr verkaufen, zum Preis von 18.980,- EUR.

(Quelle)

• Auto-Motor-Sport-TV testet den neuen Fabia RS Beitrag #2

Zimmtstern

Guest
kam grad auch im TV auf VOX!!
ein knapp 4 min langer beitrag!!

naja-hauptsache wir wissen,
wie man das einparken anhand einer formel berechnet!! :rofl:

• Auto-Motor-Sport-TV testet den neuen Fabia RS Beitrag #3
fire fabia

fire fabia

Fahrzeug
Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
Kilometerstand
146000
Ich habe den Beitrag eben auch gesehen. Es wurden keine Stärken und Schwächen genannt. Dafür aber wurde das Fahrzeug beschrieben und präsentiert. Es wurden halt Fakten erwähnt. Ich würde gerne einen kritischeren Bericht über den RS sehen. Aber trotzdem hat es mich gefreut , das dieses Topmodell der Fabia Reihe getestet wurde. Vielleicht bringt ja das DSF in MOTORVISION oder Kabel 1 in Abenteuer Auto einen Test.
Einen schönen Sonntag noch

gruß Fabian

• Auto-Motor-Sport-TV testet den neuen Fabia RS Beitrag #4

popans

Guest
Mich wundert, daß die im Jahr nur sechshundert Stück von dem Hobel verticken wollen.

Kann sich sowas überhaupt lohnen??

(Sollten den mal als Kombi rausbringen, dann würden die auch 60000 jährlich verkaufen! :hihi: )

• Auto-Motor-Sport-TV testet den neuen Fabia RS Beitrag #5
KaiE

KaiE

Fahrzeug
Octavia RS TDI
Kilometerstand
12000
Hi,

das mit den 600 im Jahr wird meiner Meinung nach immer verwechselt, denn am Anfang sollten 600 noch dieses Jahr verkauft werden. Jetzt sagen alle es sollen generell 600 pro Jahr verkauft werden. Das halte ich aber für untertrieben.

MFG
Kai

• Auto-Motor-Sport-TV testet den neuen Fabia RS Beitrag #6
basti188

basti188

Fahrzeug
Fabia RS
Kilometerstand
102000
skoda MUSS bis Ende diesen Jahres 2500 Exemplare verkauft haben, um die Homologation für die Rally WM zu bekommen, denn diese ist nur vorläufig.
Allerdings halt nicht 2500 in Deutschland, sondern weltweit.

• Auto-Motor-Sport-TV testet den neuen Fabia RS Beitrag #7
RalphB

RalphB

Fahrzeug
1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Enyaq iV 80 und einen O1 Combi
@bast188
wenn ich mich recht entsinne, müssen die 2500 stück nicht verkauft, sondern zugelassen werden. das ist ein unterschied.

Thema:

Auto-Motor-Sport-TV testet den neuen Fabia RS

Auto-Motor-Sport-TV testet den neuen Fabia RS - Ähnliche Themen

Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Skoda RS feiert 40-jähriges Jubiläum: http://www.mittelstand-nachrichten.de/mobil/skoda-rs-40-jahre-geschwindigkeitskult-20140527.html...
Ausführlicher Test des Fabia III: Die Stärken und Schwächen des neuen Fabia im Überblick - Erster Ei: Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit, den neuen Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Abgesehen...
Verkauft Skoda Fabia 1.4 TSI DSG RS * Garantie * SCHECKHEFT: Hallo Leute, nun ist es soweit, ich verkaufe meinen Skoda Fabia 1.4 TSI DSG RS + Garantie + SCHECKHEFT auf mobile.de Ich hoffe ich verstoße...
Oben