Auto-Lock / - Unlock

Diskutiere Auto-Lock / - Unlock im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Geht das beim Roomster auch freizuschalten? Auf openopd steht leider der Roomster nicht mit drinn. Oder weiß das vieleicht der Freundliche...

  1. #1 groeschel, 04.01.2009
    groeschel

    groeschel

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Geht das beim Roomster auch freizuschalten? Auf openopd steht leider der Roomster nicht mit drinn.


    Oder weiß das vieleicht der Freundliche Skodahändler?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 04.01.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.664
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Bei meinem Roomster ging es. Hab ich bei meinem auch gemacht und ich bin zu frieden. Es hat sogar eine zusatzfunktion: Wen das entriegelt wird und es wird keine Tür geöffnet so verriegelt er wieder selbstständig.
     
  4. Finn

    Finn

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg 38440
    Fahrzeug:
    Roomster Cycling 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda WOB
    Das mit dem wiederverriegeln macht meiner mit der Serien ZV auch schon. Das Auto Look kann man tatsächlich freischalten??
     
  5. #4 dathobi, 04.01.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.664
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Jawohl, es geht.
     
  6. #5 grinch111, 05.01.2009
    grinch111

    grinch111

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,9 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Favorit Stalsund
    Kilometerstand:
    70000
    Kann mir jemand diese Auto Look Funktion mal erklären ?( ?(
     
  7. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    ...beim Losfahren werden die Türen automatisch verriegelt und bleiben das auch bis zum Unfall - oder bis jemand eine Tür von innen öffnet...
     
  8. #7 Russellmobil, 05.01.2009
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Serienmäßig bei Fahrzeugen für den italienischen Markt oder die Bronx... :D

    JR
     
  9. #8 geronimo, 05.01.2009
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    ...daher auch der wenig nette Spitzname "Ghetto-Funktion" ;)

    Gruß
    geronimo 8)
     
  10. #9 dathobi, 05.01.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.664
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830






    ....oder der Schlüssel abgezogen wird.
     
  11. #10 PlitschPlatsch, 05.01.2009
    PlitschPlatsch

    PlitschPlatsch

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Auto Look bedeutet das dich ALLE anschauen, wenn du mit dem Auto an ihnen vorbei fährt...

    Auto Lock hingegen ist was anderes.... :D
     
  12. #11 kistenkay, 06.01.2009
    kistenkay

    kistenkay

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kurort Oberwiesenthal Brauhausstrasse 10 09484 De
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 automiatic incl Autogas
    Werkstatt/Händler:
    AH Raab Annaberg-Buchholz
    Und wie kann ich das programmieren? ?????
     
  13. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    ...das kann Dein Freundlicher... oder Du schaffst Dir die notwendige Technik an.
     
  14. #13 kistenkay, 12.01.2009
    kistenkay

    kistenkay

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kurort Oberwiesenthal Brauhausstrasse 10 09484 De
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 automiatic incl Autogas
    Werkstatt/Händler:
    AH Raab Annaberg-Buchholz
    Mein "Freundlicher" sagt aber das es bei einem Roomi diese möglichkeit NICHT gibt es zu programmieren! :wacko:
     
  15. #14 Octi_Tuner, 12.01.2009
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Hallo Kistenkay

    Wenn "dathobi" es schon freigeschalten hat würde ich vermuten.

    Variante A: Dein Freundlicher ist schlichtweg zu blöd!
    Variante B: Dein Freundlicher hat keine Lust zu arbeit (ergo Faule Sau)
    Variante C: Dein Freundlicher hat keinerlei Ahnung (wofür die ganzen Computer in seiner Werkstatt stehen.)

    Such Dir was aus. :D

    Gruß
    Octi_Tuner
     
  16. #15 Volker E., 13.01.2009
    Volker E.

    Volker E.

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Comfort, Panoramadach, Schmutzfänger vorn & hinten
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Center Weber, Wachau
    Kilometerstand:
    111111 (am 20.11.2015)
    Das lässt sich m.E. nicht so pauschal sagen!
    Meines Wissens kommt es auf den Typen des Steuergerätes (nicht dem des Freundlichen! ;) ) an, ob diese Funktion freischaltbar ist.
    Hier sollte der :D also genauer nachschauen!
    Das selbe gilt auch für die Anzahl des Blinkens bei der Funktion " Komfortblinken".

    Ciao & keep on roomin'! :thumbup:
    Volker E.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Octi_Tuner, 13.01.2009
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Guten Morgen zusammen

    @ Volker E.

    Genau das mit dem genauer Nachschauen sollte Variante B und C mit einschließen.
    Und da ich es auch nicht genau weiß ab wann das freizuschalten geht oder ob es bei allen möglich wäre,
    hab ich ja geschrieben ich "vermute".

    Aber eine kompetente und vor allem, wenn es denn so sein sollte das es wirklich nicht geht, sachlich richtige und freundliche Antwort wäre gewesen:

    Sehr geehrter Hr. "Kistenkay".
    Ich habe gerade zur Sicherheit noch einmal im System und per Diagnose in ihrem Fahrzeug nachgesehen.
    Die Steuergerätevariante die in Ihrem Fahrzeug verbaut ist, lässt diese Funktion leider nicht zu.

    Aber vielen Dank für Ihr Interesse. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

    Wäre das zu viel verlangt gewesen??????

    Gruß
    Octi_Tuner
     
  19. #17 Volker E., 13.01.2009
    Volker E.

    Volker E.

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Comfort, Panoramadach, Schmutzfänger vorn & hinten
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Center Weber, Wachau
    Kilometerstand:
    111111 (am 20.11.2015)
    Hallo Octi_Tuner,

    na, da sind wir ja einer Ansicht; hatte ich aus Deinem vorherigen Posting so leider nicht heraus gelesen.
    Dass die pauschale Antwort: "Das geht beim Roomster nicht!" falsch ist, dafür ist (mindestens) mein Roomster der rollende Beweis :D - jetzt fragt mich aber bitte nicht nach dem Typ des Steuergerätes, da wäre ich definitiv überfragt.

    Und richtig! Die Art der Antwort, so wie Du sie formuliert hast, würde ich auch von einer (Vertrags-)Werkstatt erwarten; so sie denn Wert drauf legt, dass ich wieder käme!
    Glücklicher Weise weiß die meinige noch, was Kundenfreundlichkeit und Service bedeutet - ich kann da nicht klagen! :thumbsup:

    Ciao & keep on roomin' :thumbup: !
    Volker
     
Thema: Auto-Lock / - Unlock
Die Seite wird geladen...

Auto-Lock / - Unlock - Ähnliche Themen

  1. Vorne Fahrerseite unterm Auto hängt ein Kabel. Welches?

    Vorne Fahrerseite unterm Auto hängt ein Kabel. Welches?: Hallo, ich habe festgestellt, dass bei meinem Skoda Fabia ein Kabel runterhängt. Was kann das für ein Kabel sein? Kann man es selber wieder...
  2. Superb III schlechte Klangqualität mit Android Auto

    schlechte Klangqualität mit Android Auto: Ich habe in meinem S3 das Dynaudio verbaut. Wenn ich mein Sony Handy per Bluetooth verbinde und Playlisten (z.B. Amazon Musik) abspiele, ist der...
  3. Superb III Erfahrung Android Auto

    Erfahrung Android Auto: Hallo Zusammen, mich würde interessieren wie gut derzeit Android Auto und die Apps Maps und Google Musik / Spotify funktionieren. Vielleicht könnt...
  4. Mein Auto nimmt manchmal während der Fahrt kein Gas an

    Mein Auto nimmt manchmal während der Fahrt kein Gas an: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia II EZ 2007 1,2 mit 69Ps. Die Laufleistung beträgt 130.000Km Seit 2 Wochen habe ich das Problem, dass...
  5. Auto Innenpflege

    Auto Innenpflege: Hallo Skodafahrer, ich wollte mal fragen welche Reinigungsmittel ihr empfehlen könnt für Cockpit, Sitze und Co. welche Microfasertücher und alles...