Auto Lock & Unlock im Maxi-Dot CAR Menü?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von krmkrx, 24.05.2015.

  1. krmkrx

    krmkrx

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z - Sahara-Beige - 1.6 FSI
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    97000
    Hallo zusammen,

    gestern habe ich mir Auto Lock und Auto Unlock via VCDS aktivieren lassen.

    Ich habe jedoch in Erinnerung, dass bei den Meisten, bzw. bei allen, nach der entsprechenden Aktivierung ein Eintrag im Menü des Maxi-Dots "freigeschaltet" wurde, über diesen man nun selbst Auto Lock & Auto Unlock ein- und ausschalten kann.

    Habe ich da was falsch verstanden? Ist es nun so, dass falls ich diese Funktion einmal kurzzeitig nicht haben möchte, wieder den weg über VCDS gehen muss? Oder wurde im VCDS wohlmöglich etwas vergessen, um diese Option im Maxi-Dot sichtbar zu machen?

    Die eigentliche Funktionalität des Auto Lock und Unlock funktioniert einwandfrei.

    Danke im Voraus und liebe Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kartracer97, 25.05.2015
    kartracer97

    kartracer97

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z Combi - 1.6 MPI
    Kilometerstand:
    129000
    Wir haben das bei einem Bekannten auch gerade in den VFL Combi über VCDS kodiert. Bei ihm ist im Boardcomputer auch kein solcher Eintrag aufgetaucht.

    Bei meinem eigenen VFL Combi ist es noch viel interessanter. Die Auto-Lock und Auto-Unlock Funktionen sind laut VCDS gar nicht codiert, aber trotzdem aktiv ... stört mich zwar nicht, weil ich die Funktion ganz cool findde - aber etwas kurios ist das Ganze schon irgendwie ... :D
     
  4. #3 Chrille, 02.06.2015
    Chrille

    Chrille

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 TDI CR Impuls Edition
    Werkstatt/Händler:
    DKT Dresden GmbH
    Kilometerstand:
    114.215
    Die Auto Lock/Unlock Funktion (für die Türen) ist bei mir im Boardcomputer hinterlegt. Man kann sogar entscheiden ob man beides möchte oder nur "Lock" oder nur "Unlock".
     
  5. #4 tschack, 02.06.2015
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ich fahre einen VFL und bei mir waren diese Optionen (so wie auch bspw. die Einzeltüröffnung) von Anfang an im BC verfügbar. Da musste nichts extra codiert werden.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Auto Lock & Unlock im Maxi-Dot CAR Menü?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maxidot auto lock

Die Seite wird geladen...

Auto Lock & Unlock im Maxi-Dot CAR Menü? - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Skoda Fabia In-Car Spieler Installation

    Skoda Fabia In-Car Spieler Installation: Kürzlich finde ich die Seicane S30904, die ein Aftermarket Bluetooth-DVD-Player mit GPS-Navigationssystem ist, möchte ich meine 2015 Skoda Fabia...
  3. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

    Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  4. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

    Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  5. Spionagetechnik im Auto...?

    Spionagetechnik im Auto...?: Was haltet Ihr davon? Bin skeptisch!...