Auto Lock & Unlock im Maxi-Dot CAR Menü?

Diskutiere Auto Lock & Unlock im Maxi-Dot CAR Menü? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, gestern habe ich mir Auto Lock und Auto Unlock via VCDS aktivieren lassen. Ich habe jedoch in Erinnerung, dass bei den Meisten,...

  1. krmkrx

    krmkrx

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z - Sahara-Beige - 1.6 FSI
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    97000
    Hallo zusammen,

    gestern habe ich mir Auto Lock und Auto Unlock via VCDS aktivieren lassen.

    Ich habe jedoch in Erinnerung, dass bei den Meisten, bzw. bei allen, nach der entsprechenden Aktivierung ein Eintrag im Menü des Maxi-Dots "freigeschaltet" wurde, über diesen man nun selbst Auto Lock & Auto Unlock ein- und ausschalten kann.

    Habe ich da was falsch verstanden? Ist es nun so, dass falls ich diese Funktion einmal kurzzeitig nicht haben möchte, wieder den weg über VCDS gehen muss? Oder wurde im VCDS wohlmöglich etwas vergessen, um diese Option im Maxi-Dot sichtbar zu machen?

    Die eigentliche Funktionalität des Auto Lock und Unlock funktioniert einwandfrei.

    Danke im Voraus und liebe Grüße
     
  2. #2 kartracer97, 25.05.2015
    kartracer97

    kartracer97

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z FL Combi - 2.0 TDI Sport Edition
    Kilometerstand:
    150000
    Wir haben das bei einem Bekannten auch gerade in den VFL Combi über VCDS kodiert. Bei ihm ist im Boardcomputer auch kein solcher Eintrag aufgetaucht.

    Bei meinem eigenen VFL Combi ist es noch viel interessanter. Die Auto-Lock und Auto-Unlock Funktionen sind laut VCDS gar nicht codiert, aber trotzdem aktiv ... stört mich zwar nicht, weil ich die Funktion ganz cool findde - aber etwas kurios ist das Ganze schon irgendwie ... :D
     
  3. #3 Chrille, 02.06.2015
    Chrille

    Chrille

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 TDI CR Impuls Edition
    Werkstatt/Händler:
    DKT Dresden GmbH
    Kilometerstand:
    114.215
    Die Auto Lock/Unlock Funktion (für die Türen) ist bei mir im Boardcomputer hinterlegt. Man kann sogar entscheiden ob man beides möchte oder nur "Lock" oder nur "Unlock".
     
  4. #4 tschack, 02.06.2015
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.387
    Zustimmungen:
    682
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ich fahre einen VFL und bei mir waren diese Optionen (so wie auch bspw. die Einzeltüröffnung) von Anfang an im BC verfügbar. Da musste nichts extra codiert werden.
     
Thema: Auto Lock & Unlock im Maxi-Dot CAR Menü?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maxidot auto lock

    ,
  2. skoda octavia 2007 auto lock maxi dot

Die Seite wird geladen...

Auto Lock & Unlock im Maxi-Dot CAR Menü? - Ähnliche Themen

  1. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  2. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  3. Achslast Vorderachse wenn Auto leer?

    Achslast Vorderachse wenn Auto leer?: Ich werde in wenigen Wochen einen Parkplatz in einer Tiefgarage mieten, der einen Aufzug hat (also zwei oder drei Autos übereinander). Laut...
  4. 2.0 TDI 170 PS DSG, Auto ruckelt auf P und N

    2.0 TDI 170 PS DSG, Auto ruckelt auf P und N: Moin zusammen, Ich bin ganz frisch hier und habe eine Frage. Evtl gibt es die Frage schon, aber bei über 9000 Themen dauert mir das suchen zu...
  5. Wireless Carplay / Wireless Android Auto

    Wireless Carplay / Wireless Android Auto: Hi, weiß jemand von euch ob es das Wireless Carplay oder Android Auto dann auch per Software Update für unseren Superb geben wird ?