Auto-Lock (autom. verriegeln bei ab 15 km/h)

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von City Go, 04.03.2015.

  1. #1 City Go, 04.03.2015
    City Go

    City Go

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rems-Murr-Kreis
    Fahrzeug:
    75 PS , Monte Carlo , Green Tec
    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt beim :D das Auto-Lock freischalten lassen.

    Super Sache, die Funktion sind wir aus dem Yeti gewohnt und hatten es im Citigo wirklich vermisst.

    Beim Anfahren verriegeln alle Türen automatisch ab 15 km/h, wenn man den Motor abstellt und den Schlüssel abzieht, dann entriegeln sich alle Türen wieder automatisch. Natürlich lassen sich die Türen auch mit dem Türentriegelungshebel innen wieder öffnen auch bei laufenden Motor, beim anfahren verriegeln dann sich wieder alle Türen automatisch.

    Gerade bei einem Stadtflitzer finde ich die Auto-Lock-Funktion sehr sinnvoll und wichtig.



    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skyrunner90, 04.03.2015
    Skyrunner90

    Skyrunner90

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Duderstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y EXTRA GT Umbau
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    Bei Airbag auslösung, gehen die Türen auch wieder auf, sofern diese dann nicht eh schon verklemmt sind :D
     
  4. #3 Octarius, 04.03.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Dumm ist nur wenn der Airbag nicht auslöst, also kein Unfall erkannt wird und die Insassen dennoch Hilfe von außen benötigen, sei es durch einen Unfall oder einem medizinischem Notfall. Dann kann niemand rein und helfen. Dann muss man erst warten bis die Feuerwehr da ist und das Auto öffnet.
     
  5. #4 City Go, 04.03.2015
    City Go

    City Go

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rems-Murr-Kreis
    Fahrzeug:
    75 PS , Monte Carlo , Green Tec
    Das ist nur bei `Dead-Lock` der Fall, da kann man die Türen tatsächlich auch nicht mehr von innen aus öffnen.

    Bei mir lassen sich die Türen von innen aus noch öffnen, sprich, im Notfall die Scheibe(n) einschlagen und von innen die Tür öffnen.
     
  6. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    261
    Eben. Was manche hier immer für Dramen herbeiphilosophieren, ist wirklich faszinierend.
    Davon ab halte ich sowieso nix von Auto-Lock, belastet nur die ganze Mimik vollkommen unnütz. Wer Angst, das ihm Sachen geklaut werden, der kann ja einen auf Komfortschließung machen und nur die Fahrertür öffnen, wer Angst hat, das er selbst geklaut wird, der hat ganz andere Probleme.
     
  7. #6 dathobi, 04.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Bin der gleichen Meinung...ich hatte es auch mal ne zeitlang, völliger unsinn(meine Meinung!)...unnützerweise 4 Schlösser die immer wieder in Aktion sind obwohl es nicht nötig ist und im unseren Breitengrad unnötig.(auch hier: meine Meinung!)
     
  8. #7 Octarius, 04.03.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Während der Fahrt öffnet sowieso niemand von außen das Fahrzeug.
     
  9. #8 dathobi, 04.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Richtig...aber spätestens beim nächsten Stopp...
     
  10. #9 Hans-C., 05.03.2015
    Hans-C.

    Hans-C.

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi (6y5), 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    105000
    Mal im Ernst, wer so viel kriminelle Energie hat dass er dir an der Ampel dein Auto ausräumt, der schlägt dir auch die Scheibe ein wenn die Tür nicht aufgeht...
     
  11. #10 Skoda Yeti, 05.03.2015
    Skoda Yeti

    Skoda Yeti

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    67
    Moin,

    ich habe es auch programmieren lassen (Auto-Lock) beim :D , aber schon vor der Auslieferung.(wohlfühlgefühl ;) )

    Auch das Komfortblinken habe ich ändern lassen beim :D 1x Antippen = 5 Blinken.

    Beide Änderungen wurden von Skoda auch toleriert, da diese Diagnosegeräte ja jetzt immer in ständiger Verbindung zum Skoda-Werk sind. :S
     
  12. #11 Skoda Yeti, 05.03.2015
    Skoda Yeti

    Skoda Yeti

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    67
    Bei der von dir vorgeschlagenen Variante ist aus meiner Sicht aber 100% mehr kriminelle Energie bei dem "Probanden" nötig, als bei der Öffnung über eine nicht verschlossene Fahrzeugtür. :wacko:
     
  13. #12 fireball, 05.03.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    1.752
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Passat 3B, 330tkm mit Auto-Lock. Keine Ausfälle der Mechanik.

    Will sagen: vernachlässigbar.
     
  14. #13 dathobi, 05.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Hat der Passat 3B die elektrische oder pneumatische Verriegelung?
     
  15. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    261
    Du meinst, genauso vernachlässigbar wie die Anzahl der Überfälle auf an Ampeln stehende Fahrzeuge in D?

    Leute, mal ganz ernsthaft: ich fahre >40tkm/Jahr, und in ca. 30 Jahren hat sich noch nie jemand an meinem Auto vergriffen, während ich - aus welchem Grund auch immer - im Straßenverkehr stehen mußte. Weder auf dem Land noch in M, B oder HH - und auch nicht in den Slums von Gelsenkirchen.

    Mir ist ja sowieso schon aufgefallen, daß ihr alle zu oft und zu viel schlechte amerikanische Serien schaut, aber wenn ihr so eine panische Angst vor dem richtigen Leben habt, wieso sucht ihr euch nicht einen Heimarbeitsplatz und laßt euch alles zum Leben nötige liefern!?

    Ach ja, kleiner Hinweis: es gibt keine Zombies in Deutschland. :P 8) :D
     
  16. #15 Slaigrin, 05.03.2015
    Slaigrin

    Slaigrin

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Markranstädt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    167000
    Tja, bei mir ist schonmal jemand ins Auto eingestiegen auf dem Beifahrersitz während ich Schrittgeschwindigkeit gefahren bin. Gut, es war ein besoffener Metaler auf einem Festival, aber da dieser sich vorher anscheinend in Stroh gewälzt hat, hätte ich darauf gern verzichtet.
    Übrigens gibt es in Großstädten auch bei uns vereinzelt schon Carjacking, klar ist, dass die Wahrscheinlichkeit davon betroffen zu sein sehr gering ist, aber wenn man sich davon schützen kann: Warum nicht?

    Das Argument: "Mir ist in 30 Jahren nichts passiert" ist zwar schön, aber hilft dir im 31. Jahr dann auch nichts mehr.

    Übrigens hat mein Fabia 1 Combi schon den Kofferraum automatisch verriegelt wenn man losgefahren ist - serienmäßig. Irgendwas hat man sich dabei wohl auch gedacht.
     
  17. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    261
    Ah ja. Aber ein besoffener Metal-Fan ist - obwohl absoluter Einzelfall - ein legitimes Argument? :rolleyes:
     
  18. #17 fireball, 05.03.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    1.752
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Elektrische.
     
  19. ROFL

    ROFL

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    38000
    Ich muss jetzt mal nachfragen:

    Die Funktion ist:

    Ab 15 km/h ist Tür zu.
    Darunter oder im Stand ist Tür auf.

    Von daher ist doch diese Funktion völlig unnütz? ?(
    Ausser, die Türen schliessen unter 15 km/h und im Stand ... das wäre vll. noch sinnvoll ...??
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dathobi, 05.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Sie schliesst ab 15 Kmh und bleibt auch geschlossen auch wenn man danach anhält...!
     
  22. #20 City Go, 05.03.2015
    City Go

    City Go

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rems-Murr-Kreis
    Fahrzeug:
    75 PS , Monte Carlo , Green Tec
    Hallo zusammen,

    bin sehr überrascht wie negativ die passive Sicherheit moderner Fahrzeuge betrachtet wird.

    Das hat überhaupt nichts mit Angst zu tun, sondern es geht rein um die allgemeine Sicherheit und um das Wohlfühlgefühl im Fahrzeug. Heutzutage ist die Hemmschwelle auf dem tiefsten Punkt, vor allem in der Großstadt während der Rushhour.

    Warum habe ich ein Green Tec ? Weil ich täglich durch die Großstadt fahren muss, eine Ampel nach der anderen führen zum Stopp. Aufgrund der hohen Verkehrsdichte nimmt die Aggression der Autofahrer permanent zu, kurz hupen und manche steigen schon auf dem Auto aus und drohen einem auf die Fresse zu hauen. Ein Arbeitskollege hat es tatsächlich mal voll verwischt, ein Kolleriger öffnete seine Tür und hatte Ihm die Faust ins Gesicht geschlagen. Das Ganze eskalierte wegen einem Parkplatz. Klar, Einzelfall, aber er dachte wie viele Autofahrer auch, so etwas passiert mir nie.

    .... aber ich finde es trotzdem toll, wie jeder seine eigene Meinung zur automatischen Türverriegelung äußert.



    Viele Grüße
     
Thema: Auto-Lock (autom. verriegeln bei ab 15 km/h)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. caddy zv verriegel ab 15 kmh

    ,
  2. verriegeln ab 15 kmh seit mii

    ,
  3. ab wie viel km h verriegelt sich das auto

    ,
  4. automatische verriegelung bei 15 kmh bei skoda yeti,
  5. skoda roomster türen beim losfahren verriegeln,
  6. auto lock funktion automobil,
  7. automatischer ab 15 kmh safe lock skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Auto-Lock (autom. verriegeln bei ab 15 km/h) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben

    Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben: Habe heute meine Spurverbreiterung von Eibach verbaut bekommen, wurde heute neu gekauft (von der Werkstatt für mich bestellt). Zu Hause hab eich...
  2. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  3. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

    Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  4. ZUBEHÖR - Kühlbox 15 Liter

    ZUBEHÖR - Kühlbox 15 Liter: Beim Octavia III gibt es als Zubehör diese Kühlbox. Da ich bald meinen Wagen zusammenstellen muss, würde mich mal interessieren ob diese jemand...
  5. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

    Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...