Auto liegengeblieben - Frage an die Experten

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Flips, 10.02.2013.

1. Flips

Flips

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    Na toll,

heute auf der Rückfahrt von Darmstadt ins Sauerland streikte der Dicke in Frankfurt. Nach anfänglichem leichtem "heulen" am Ende der Hinfahrt kam dann auf der Rückfahrt bei 200 plötzlicher Leistungsverlust, die Meldung "Motorstörung: Werkstatt!". Also rechts ran. Die Geräuschkulisse hörte sich an wie ein undichter Auspuff nah am Motor. Also runter von der AB und ab zum nächsten Skoda Händler.

(Dort bin ich leider nicht ganz angekommen, sondern ein paar Meter vorher liegengeblieben. Das ist gut, denn sonst greift die Mobilitätsgarantie nicht mit einem Ersatzwagen, da man ja dann nicht liegengeblieben wäre, sondern die Werstatt aus eigener Kraft erreicht hätte ;) ) Bei Fragen dazu --> PN

Und? Diagnose? Wohl Auspuff dicht. Kommt hinten nix mehr raus, daher bläst er vorne alles raus.

Jetzt die Frage an die Experten: Laut ADAC vor Ort könnt es sein, dass die Ausslassventile die restliche Fahrt übel genommen haben, da sie ja nicht mehr ihre Abwärme loswerden konnten und darum evtl. beschädigt wurden.

Was meint Ihr?

Gruss, Flips

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperB280, 10.02.2013
    SuperB280

SuperB280

Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    Vielleicht hat sich der Kat aufgelöst,verstopft jetzt an anderer Stelle den Abgasstrang und behindert nun das Ausatmen

4. #3 DeGhost89, 10.02.2013
    DeGhost89

DeGhost89

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Hi,

ich kann nur dazu sagen, als beim C200 CDI auf Arbeit ein ähnliches Geräuch Auftrat, hat es den Turbo komplett zerschossen.

Aber da bei dir ja wohl der Auspuff verstopft sein soll, klingt das recht merkwürdig.

5. KEd!

KEd!

Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Der DPF dürfte wohl gemeint sein. Das wäre gar nicht mal so undenkbar. Ursachen dafür gibts einige, unter anderem eben der DPF...

6. #5 DeGhost89, 10.02.2013
    DeGhost89

DeGhost89

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Dachte nicht das sich der DPF so extrem zusetzt und bei der Geschwindigkeit von knapp 200 sollte der wohl auch auf Temperatur gekommen sein.

7. KEd!

KEd!

Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Kommt drauf an, wenn er ein paar Jahre alt ist und nur Kurzstrecke läuft ist der Ruckizucki an der Verschleißgrenze.

8. #7 Faritan, 10.02.2013
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...alles wilde Spekulation! Wer will das nun an der Faktenlage per Ferndiagnose schon wirklich beurteilen... 8|

9. #8 Octavia 1.8 TSI, 10.02.2013
    Octavia 1.8 TSI

Octavia 1.8 TSI

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 DSG
    Genau so hat sich damals mein A4 mit Turboschaden verabschiedet aber erst nach 340.000 Km.

10. #9 DeGhost89, 10.02.2013
    DeGhost89

DeGhost89

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Genau das meinte ich. Der Benz hat aus dem Bereich vom Motor gepfiffen wie verrückt. 3 Stunden später Notlaufprogramm und das Ende war da.

11. KEd!

KEd!

Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Niemand, deshalb wird hier auch nur von der Möglichkeit gesprochen! ;)

12. Flips

Flips

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    Soo, nachdem ich ihn dann gestern abholen durfte die Auflösung des Quiz.

Turbo und DPF ganz, uff. Es soll das "Abgasrückführungsrohr" gebrochen sein. Vieleicht meinen sie auch das AGR-Ventil? Das erklärt warum es vorne rauspustet und hinten kaum noch.

Wie auch immer nicht größeres.

Gruß, Flips

13. Tzoom

Tzoom

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8T
    Bei Auto Mobil hatten sie am Sonntag einen ganz interessanten Bericht über den Partikelfilter. Danach ist es völlig normal, dass das Ding etwa bei 120000 km (also genau Deinem Stand) mit Asche zugesetzt hat und dann auch kein Freibrennen, sondern nur noch der Austausch für ca. 2000- 3000 Euro hilft. Bei einem nicht nachgerüsteten Filter kommt allerdings vorher die Motorlampe, da der Druckverlust festgestellt wird.

Aber das war's ja zum Glück bei Dir (noch) nicht.

14. Tzoom

Tzoom

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8T
    Oops, Doppelposting... Sorry

15. SR2012

SR2012

Nicht "nur"...ein Reinigen des DPF in einem Fachbetrieb für nur 1/4 des Preises eines neuen DPF inkl. Einbau ist auch möglich.

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Tzoom

Tzoom

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8T
    Stimmt, wurde dort auch erwähnt. Hatte ich jetzt mal unterschlagen. Wobei mir das Freibacken in einem Ofen noch halbwegs seriös erschien, das Reinigen mit einem Spray eher nicht.

18. #16 quattro, 15.02.2013
    quattro

quattro

Fahrzeug:
    O3 1.8 TSI 4x4 DSG und Rapid Spaceback 1.2 TSI
    unser O2 mit DPF hatte 200000Km auf der Uhr und es war der erste DPF drin. Also verallgemeinern kann man das nicht

Thema: Auto liegengeblieben - Frage an die Experten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi q3 2.0 tdi liegen geblieben

Die Seite wird geladen...

Auto liegengeblieben - Frage an die Experten - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  5. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...