Auto lässt sich nicht öffnen

Diskutiere Auto lässt sich nicht öffnen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Der Octavia, Bj. 2012, lässt sich nicht öffnen, es liegt nicht am Schlüssel (unbenutzter Ersatzschlüssel funktioniert auch nicht), ebenfalls lässt...

  1. #1 gruenstreifen, 24.01.2016
    gruenstreifen

    gruenstreifen

    Dabei seit:
    24.01.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Der Octavia, Bj. 2012, lässt sich nicht öffnen, es liegt nicht am Schlüssel (unbenutzter Ersatzschlüssel funktioniert auch nicht), ebenfalls lässt es sich nicht manuell öffnen. Außerdem schließe ich fast aus, dass die Batterie leer ist, da ich nicht im Dunkeln gefahren bin. Woran kann es liegen, was kostet die Reparatur?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 24.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.751
    Zustimmungen:
    778
    Kilometerstand:
    115000
    Du bekommst das Auto auch nicht über das Schloss auf?
    Und wieso schliesst Du die Batterie aus? Welche Battetie meinst Du überhaupt? Und was hat die Dunkelheit mit der Batterie zu tun?
     
  4. #3 gruenstreifen, 24.01.2016
    gruenstreifen

    gruenstreifen

    Dabei seit:
    24.01.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also einmal meine ich die Batterie, die im Schlüssel ist. Dann die Motorbatterie, weil das Auto auch bei Kälte gut angesprungen ist und ich nicht das Licht habe brennen lassen. Und nein, auch der Schlüssel funktioniert nicht.
     
  5. #4 dathobi, 24.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.751
    Zustimmungen:
    778
    Kilometerstand:
    115000
    Und mit dem Schlüssel vekommst Du die Tür auch nicht auf?
     
  6. #5 Octarius, 24.01.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    1.325,66 Euro
     
    dllwurst gefällt das.
  7. #6 gruenstreifen, 24.01.2016
    gruenstreifen

    gruenstreifen

    Dabei seit:
    24.01.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du bitte außer der nicht sehr ermutigenden Höhe der Reparaturkosten noch sagen, woran es lag und was gemacht wurde?
     
  8. #7 dathobi, 24.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.751
    Zustimmungen:
    778
    Kilometerstand:
    115000
    Diese Antwort ist nicht ernst gemeint...es ist irgend eine Summe.
    Es ist so wie ich es geschrieben habe.
     
  9. #8 gruenstreifen, 24.01.2016
    gruenstreifen

    gruenstreifen

    Dabei seit:
    24.01.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also, das Auto wird morgen abgeschleppt. Mal schauen, ob sie es öffnen können und wie kostspielig das alles wird.
    Ich find es schon ziemlich frustrierend, ich dachte, ich habe ein zuverlässiges, neues Auto....
    Allerdings ist mir die Zentralverrieglung nie ganz geheuer gewesen.
     
  10. #9 Octarius, 24.01.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Dieses Forum ist sehr wohl ein Hilfeforum und Du kannst hier aussagekräftige und kompetente Antworten erhalten. Viele User engagieren sich dafür Fragestellern so wie Dir zu helfen.

    "Mein Auto geht nicht auf. Was kostet das?" hat genau null Anhaltspunkte. Vielleicht stehst Du gerade an der Ostküste der vereinigten Staaten und hast das falsche Auto vom Schnee befreit.

    Wir wissen auch nicht ob Du die Mobilitätgarantie in Anspruch nehmen willst.

    Also, wie können wir Dir wirklich helfen?
     
  11. #10 Lutzsch, 24.01.2016
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.181
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Versuch nochmal ganz beherzt das Schloss in der Fahrertür zu benutzen. Der Schlüssel geht sicher ganz einfach ins Schloss, aber du hast das Gefühl, den Schlüssel nicht drehen zu können, sondern eher abzubrechen? Glaub mir, die Türschlösser gehe immer extremst schwer in ihrer Mechanik aufgrund der Tatsache, dass man sie wegen der Fernbedienung nie benutzt. Ehe du den Schlüssel wegbrichst, gehen ganz andere Dinge kaputt! Ruhig richtig mit Kraft den Schlüssel drehen. Das Auto geht auf!
     
  12. #11 gruenstreifen, 24.01.2016
    gruenstreifen

    gruenstreifen

    Dabei seit:
    24.01.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @Oktarius: danke für den Hinweis. Ich habe bislang noch nie ein Forum befragt und habe das wohl nicht bedacht.

    @Lutzsch: die Tür ist auf! Danke! !!
    Doch kein Abschleppen nötig?
    Kein Strom, also doch die Motorbatterie? Ich habe bisher ältere Autos gefahren. Wenn da die Batterie schwach wurde, habe ich es vorher gemerkt. Und wie gesagt, das Licht habe ich nicht brennen lassen.
     
  13. #12 Holger01, 24.01.2016
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    345
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Hatte ich auch mal, bin Nachmittags mit meinem damaligen Golf noch gefahren und als ich Abends nochmal los wollte hat er nix mehr gemacht. Es lag daran das in der Batterie ein Kurzschluß stattfand und danach nix mehr ging. Gestern mußte ich bei meinem Roomster auch die Batterie tauschen, die war "erst" oder "schon" fünf Jahre. Der B Corsa meiner Schwester brauchte erst nach elf Jahren eine neue aber der hat auch noch nicht soviel schnickschnack gehabt.
     
  14. #13 Octarius, 24.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wer wird den Wagen reparieren?
     
  15. #14 gruenstreifen, 24.01.2016
    gruenstreifen

    gruenstreifen

    Dabei seit:
    24.01.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben einen Schutzbrief. Es kommt morgen jemand vorbei.
     
  16. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    4.073
    Zustimmungen:
    646
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    82000
    du kannst, wenn du nen benziner hast, den wagen auch starten, indem du ihn anschiebst und dann bei schlüssel auf zündung den ersten gang kommen lässt. Versteh ich ja richtig, das elektrisch mäßig garnix mehr geht?
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Octarius, 24.01.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das geht auch beim Diesel solange noch etwas Reststrom vorhanden ist. Das macht aber keinen Sinn da dann die Mobilitätsgarantie bzw. der Schutzbrief nicht greift.
     
  19. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    4.073
    Zustimmungen:
    646
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    82000
    Ok, wieder was gelernt. N Diesel wollte ich mal anschieben, mit 3 Leute bergab, und die kiste sprang einfach ned an...dachte daher das n diesel zwingend vorglühen muss bevor er überhaupt startet
     
Thema: Auto lässt sich nicht öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia not öffnen Batterie tot

    ,
  2. skoda batterie leer auto lässt sich nicht öffnen

Die Seite wird geladen...

Auto lässt sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  2. Kessy - Auto ist am morgen offen!?

    Kessy - Auto ist am morgen offen!?: Liebe Leute, mein L&K, der mittlerweile ja standardmäßig mit KESSY kommt, war heute morgen nicht verschlossen. Ich habe es an den nicht...
  3. Allgemein Amundsen, SmartLink und Android Auto

    Amundsen, SmartLink und Android Auto: Ich bekomme es einfach nicht hin....und "eigentlich" bin ich bei solchen Sachen wirklich nicht ungeschickt. Während mein Sohn mit seinem iPhone7...
  4. Was lässt sich am Rapid alles codieren oder nachrüsten ?

    Was lässt sich am Rapid alles codieren oder nachrüsten ?: Hallo zusammen, was lässt sich am 2016er Rapid alles codieren und nachrüsten. Ich würde gern folgende Sachen nachträglich einbauen oder...
  5. Octavia III Lautstärkeabsenkung bei Navigation über Google Maps/Android Auto

    Lautstärkeabsenkung bei Navigation über Google Maps/Android Auto: Hallo. Ich wollte einmal nachfragen, ob noch jemand das Problem hat, dass bei der Navigation über Google Maps mit Android Auto nach der...