Auto Lack polieren und wachsen

Diskutiere Auto Lack polieren und wachsen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich wollte jetzt die Tage mal meinen 5 Jahre alten schwarzen Octavia Polieren und anschließend mit Wachs versiegeln. Könnt Ihr mir da...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ChrisMD, 23.06.2015
    ChrisMD

    ChrisMD

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia,Elegance Ausstattung,Bj 2011
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Silberborth
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo,

    Ich wollte jetzt die Tage mal meinen 5 Jahre alten schwarzen Octavia Polieren und anschließend mit Wachs versiegeln.

    Könnt Ihr mir da gute Mittel empfehlen hab gelesen das 3m Politur gut sein soll und der Wachs von Collinite 476s.
    Mein Lack ist natürlich nach sovielen Jahren mit ein paar Kratzer und Hologrammen versehen.
    Reicht wenn ich das Auto nur poliere und dann Wachse oder sollte ich noch Schritte beachten?

    Ich wollte das Auto mit Hand polieren.

    Wie poliert Ihr das Auto mit Watte oder besonderen Schwämmen?

    Danke schon mal :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas_SBII, 23.06.2015
    Thomas_SBII

    Thomas_SBII

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II @ 1,4 TSI in Brunello-Rot
    Ich hatte meinen nach gut 6,5 Jahren im Frühjahr zum professionellen Aufbereiter gegeben mit einem super Ergebnis. Ich selbst wasche ihn da nur noch von Hand mit einer Shampoo-Wachs-Kombo und einmal im Quartal wird er neu von Hand versiegelt. Verwendete Mittel und Tücher sind dabei von Mequiars.
     
  4. #3 tschack, 23.06.2015
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.016
    Zustimmungen:
    547
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Thema:

Auto Lack polieren und wachsen

Die Seite wird geladen...

Auto Lack polieren und wachsen - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  2. Kessy - Auto ist am morgen offen!?

    Kessy - Auto ist am morgen offen!?: Liebe Leute, mein L&K, der mittlerweile ja standardmäßig mit KESSY kommt, war heute morgen nicht verschlossen. Ich habe es an den nicht...
  3. Lackversiegelungen / Wachse

    Lackversiegelungen / Wachse: Hallo Community, ich eröffne hier mal einen Thread zum Thema Fahrzeugpflege im Außenbereich. Das betrifft ja eher alle Fahrzeuge, daher hier im...
  4. Allgemein Amundsen, SmartLink und Android Auto

    Amundsen, SmartLink und Android Auto: Ich bekomme es einfach nicht hin....und "eigentlich" bin ich bei solchen Sachen wirklich nicht ungeschickt. Während mein Sohn mit seinem iPhone7...
  5. Octavia III Lautstärkeabsenkung bei Navigation über Google Maps/Android Auto

    Lautstärkeabsenkung bei Navigation über Google Maps/Android Auto: Hallo. Ich wollte einmal nachfragen, ob noch jemand das Problem hat, dass bei der Navigation über Google Maps mit Android Auto nach der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.