Auto Lack polieren und wachsen

Diskutiere Auto Lack polieren und wachsen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich wollte jetzt die Tage mal meinen 5 Jahre alten schwarzen Octavia Polieren und anschließend mit Wachs versiegeln. Könnt Ihr mir da...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ChrisMD, 23.06.2015
    ChrisMD

    ChrisMD

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia,Elegance Ausstattung,Bj 2011
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Silberborth
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo,

    Ich wollte jetzt die Tage mal meinen 5 Jahre alten schwarzen Octavia Polieren und anschließend mit Wachs versiegeln.

    Könnt Ihr mir da gute Mittel empfehlen hab gelesen das 3m Politur gut sein soll und der Wachs von Collinite 476s.
    Mein Lack ist natürlich nach sovielen Jahren mit ein paar Kratzer und Hologrammen versehen.
    Reicht wenn ich das Auto nur poliere und dann Wachse oder sollte ich noch Schritte beachten?

    Ich wollte das Auto mit Hand polieren.

    Wie poliert Ihr das Auto mit Watte oder besonderen Schwämmen?

    Danke schon mal :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas_SBII, 23.06.2015
    Thomas_SBII

    Thomas_SBII

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II @ 1,4 TSI in Brunello-Rot
    Ich hatte meinen nach gut 6,5 Jahren im Frühjahr zum professionellen Aufbereiter gegeben mit einem super Ergebnis. Ich selbst wasche ihn da nur noch von Hand mit einer Shampoo-Wachs-Kombo und einmal im Quartal wird er neu von Hand versiegelt. Verwendete Mittel und Tücher sind dabei von Mequiars.
     
  4. #3 tschack, 23.06.2015
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.284
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Thema:

Auto Lack polieren und wachsen

Die Seite wird geladen...

Auto Lack polieren und wachsen - Ähnliche Themen

  1. Superb III schlechte Klangqualität mit Android Auto

    schlechte Klangqualität mit Android Auto: Ich habe in meinem S3 das Dynaudio verbaut. Wenn ich mein Sony Handy per Bluetooth verbinde und Playlisten (z.B. Amazon Musik) abspiele, ist der...
  2. Superb III Erfahrung Android Auto

    Erfahrung Android Auto: Hallo Zusammen, mich würde interessieren wie gut derzeit Android Auto und die Apps Maps und Google Musik / Spotify funktionieren. Vielleicht könnt...
  3. Mein Auto nimmt manchmal während der Fahrt kein Gas an

    Mein Auto nimmt manchmal während der Fahrt kein Gas an: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia II EZ 2007 1,2 mit 69Ps. Die Laufleistung beträgt 130.000Km Seit 2 Wochen habe ich das Problem, dass...
  4. Auto Innenpflege

    Auto Innenpflege: Hallo Skodafahrer, ich wollte mal fragen welche Reinigungsmittel ihr empfehlen könnt für Cockpit, Sitze und Co. welche Microfasertücher und alles...
  5. Superb III Nutzen der Sim Karte im Auto?

    Nutzen der Sim Karte im Auto?: Hallo Leute! Ich bin nicht 90, aber eben auch nicht mehr 20.... Und ich frage daher mal doof, was nutzt mir die 2. Sim Karte, die ich ins Auto...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.