Auto Lack polieren und wachsen

Diskutiere Auto Lack polieren und wachsen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich wollte jetzt die Tage mal meinen 5 Jahre alten schwarzen Octavia Polieren und anschließend mit Wachs versiegeln. Könnt Ihr mir da...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ChrisMD, 23.06.2015
    ChrisMD

    ChrisMD

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia,Elegance Ausstattung,Bj 2011
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Silberborth
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo,

    Ich wollte jetzt die Tage mal meinen 5 Jahre alten schwarzen Octavia Polieren und anschließend mit Wachs versiegeln.

    Könnt Ihr mir da gute Mittel empfehlen hab gelesen das 3m Politur gut sein soll und der Wachs von Collinite 476s.
    Mein Lack ist natürlich nach sovielen Jahren mit ein paar Kratzer und Hologrammen versehen.
    Reicht wenn ich das Auto nur poliere und dann Wachse oder sollte ich noch Schritte beachten?

    Ich wollte das Auto mit Hand polieren.

    Wie poliert Ihr das Auto mit Watte oder besonderen Schwämmen?

    Danke schon mal :)
     
  2. #2 Thomas_SBII, 23.06.2015
    Thomas_SBII

    Thomas_SBII

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II @ 1,4 TSI in Brunello-Rot
    Ich hatte meinen nach gut 6,5 Jahren im Frühjahr zum professionellen Aufbereiter gegeben mit einem super Ergebnis. Ich selbst wasche ihn da nur noch von Hand mit einer Shampoo-Wachs-Kombo und einmal im Quartal wird er neu von Hand versiegelt. Verwendete Mittel und Tücher sind dabei von Mequiars.
     
  3. #3 tschack, 23.06.2015
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.726
    Zustimmungen:
    817
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Thema:

Auto Lack polieren und wachsen

Die Seite wird geladen...

Auto Lack polieren und wachsen - Ähnliche Themen

  1. Detailfragen zu Smartlink+ / Android Auto

    Detailfragen zu Smartlink+ / Android Auto: Hallo zusammen, ich habe Anfang Dezember einen Superb Combi Style als Firmenwagen bestellt. Dabei habe ich bewusst auf ein eingebautes Navi...
  2. Ich glaube mein Auto hasst mich...

    Ich glaube mein Auto hasst mich...: Hallo Leute! Ich war am Freitag unterwegs, Ziel lag gut 100km von zuhause weg. Kurz vor dem Ziel kam dann auf einmal die EPC-Leuchte und...
  3. Neues Auto: 120L ´88

    Neues Auto: 120L ´88: Gestern hab ich zugeschlagen und einen M in meiner Lieblings-Farbe gekauft. Mal schauen ob er bei mir bleibt, aber mein Gehirn hatte sofort "Haben...
  4. Android Auto funktioniert nicht einwandfrei

    Android Auto funktioniert nicht einwandfrei: Guten Abend, als ich meinen Kodi abholen konnte, meinte mein Autoverkäufer, das es über Android Auto die Möglichkeit gibt, über die...
  5. Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt

    Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt: Hallo zusammen Ist das bei euch auch so, dass bei im AUTO-Modus die Climatronic bei einem Kaltstart erstmal* auf fast höchster Stufe kalte Luft...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.