Auto Lack polieren und wachsen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von ChrisMD, 23.06.2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ChrisMD, 23.06.2015
    ChrisMD

    ChrisMD

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia,Elegance Ausstattung,Bj 2011
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Silberborth
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo,

    Ich wollte jetzt die Tage mal meinen 5 Jahre alten schwarzen Octavia Polieren und anschließend mit Wachs versiegeln.

    Könnt Ihr mir da gute Mittel empfehlen hab gelesen das 3m Politur gut sein soll und der Wachs von Collinite 476s.
    Mein Lack ist natürlich nach sovielen Jahren mit ein paar Kratzer und Hologrammen versehen.
    Reicht wenn ich das Auto nur poliere und dann Wachse oder sollte ich noch Schritte beachten?

    Ich wollte das Auto mit Hand polieren.

    Wie poliert Ihr das Auto mit Watte oder besonderen Schwämmen?

    Danke schon mal :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas_SBII, 23.06.2015
    Thomas_SBII

    Thomas_SBII

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II @ 1,4 TSI in Brunello-Rot
    Ich hatte meinen nach gut 6,5 Jahren im Frühjahr zum professionellen Aufbereiter gegeben mit einem super Ergebnis. Ich selbst wasche ihn da nur noch von Hand mit einer Shampoo-Wachs-Kombo und einmal im Quartal wird er neu von Hand versiegelt. Verwendete Mittel und Tücher sind dabei von Mequiars.
     
  4. #3 tschack, 23.06.2015
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Thema:

Auto Lack polieren und wachsen

Die Seite wird geladen...

Auto Lack polieren und wachsen - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

    Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  3. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

    Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  4. Spionagetechnik im Auto...?

    Spionagetechnik im Auto...?: Was haltet Ihr davon? Bin skeptisch!...
  5. Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...

    Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...: Tach Leute, ich bin erst seit Heute Gast hier und sage einfach mal Hallo. :) Erstmal ein bisschen zu disem Scenario, habe den Wagen März 2014...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.