Auto kaputt- Verursacher abgehauen

Diskutiere Auto kaputt- Verursacher abgehauen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tja, was soll man da sagen.....der Typ hat meinen Octavia demoliert und hat sich aus den Staub gemacht. War mit Sicherheit auch laut Polizei ein...

  1. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Tja, was soll man da sagen.....der Typ hat meinen Octavia demoliert und hat sich aus den Staub gemacht. War mit Sicherheit auch laut Polizei ein LKW. Ich stand in der Parklücke ganz normal drinnen und wollte dann nach der Arbeit los und als ich ums Auto bin um meine Einkäufe noch reinzupacken- habe ich Gedacht mich trifft der Schlag...
    Niemand will was gesehen haben. Jetzt bleibe ich auf den Kosten sitzen- möchte nicht wissen was ich demnächst blechen darf...
    Die Polzei meinte schon -trotz Lackprobe- das ich mir keine Luftschlösser bauen soll das man das A....loch kriegt. ;(
    Hey Leute ich bin so SAUER...ich hab manchmal echt Magenschmerzen deswegen....
     

    Anhänge:

  2. #2 Einzelkämpfer, 25.01.2011
    Einzelkämpfer

    Einzelkämpfer

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeug:
    SuperB 2.5TDI V6
    Kilometerstand:
    235000
    Alter !!! wie hat der Wi**er das geschafft???

    Hmm haste Anzeige gemacht? Bringt sicher nix aber besser ist es auf jedenfall.

    Häng doch einfach mal in der gegend wo es war Zettel aus. Evtl. hat doch irgendjemand was bemerkt. Mach am besten noch das Foto mit drauf, das schockt in jedem Fall.

    Ansonsten haste echt keine großen Chancen... Hast ne Vollkasko?
     
  3. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Naja es wurde in die Zeitung geschrieben und habe natürlich bei mir in der Arbeit (großes EKZ) Zettel ausgehängt und Frage natürlich jeden der mir des Weges kommt .
    Hab "nur" Teilkasko. Die Voll hatte damals 500 mehr gekostet- da hab ich mir Gedacht...ich spar mir das....Tja hät der Hund nicht ge...hat er den Hasen bekommen...
    Dem Penner wünsch ich 10 jahre Durchfall...
     
  4. #4 superb-fan, 25.01.2011
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    A6 Limo 2.0 TDI + A6 Allroad 3.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    116000
    ich hoffe sowas passiert mir NIEEEEEEEEEEEEEEE :pinch:
     
  5. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.846
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    ist es nur die Glasscheibe? oder ist die Karosserie auch demuliert?
     
  6. #6 monstar-x, 25.01.2011
    monstar-x

    monstar-x

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
    Kilometerstand:
    26500
    Sei froh das es nur das Glas ist, wir mussen den kompletten Kotflügel,Xenon Scheinwerfer, Frontschürze, wechseln und lackieren.
    Das hat uns knapp 2000 Euro gekostet. Nie wieder Teilkasko, die 15 Euro mehr für die Vollkasko sind es mir Wert.
     
  7. #7 Skoda-Fabia, 25.01.2011
    Skoda-Fabia

    Skoda-Fabia

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    173000
    Ich glaube die Teilkasko zahlt wenigstens die Scheibe. Den Rest ziehen, ausbeulen und verzinnen(bei Spachtel reißt es sonst wieder, da kritische "Ecke"). So würde ich kostengünstig die Sache angehen.

    Trotzdem öfters mal Ausschau halten, ob dort irgendwer beliefert wird. Kamera in der Gegend positionieren.
    Kann aber auch möglich sein, dass der Fahrer nichts bemerkt hat. Hatte mal in einer engen Straße mit einem LKW gewendet und einem PEUGEOT die Fahrertür eingedrückt. Habe dies nur bemerkt, weil es irgendwann nicht mehr weiter ging - weil gesehen hatte ich ihn nicht :wacko: . Dank eines Firmenfahrzeugs sind meine Prozente nicht gestiegen 8| .
     
  8. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Ja, ich werde auf alle Fälle immer wieder Ausschau halten ob ich jemanden der da Liefert sehe auf den das ganze "passen" könnte.
    Das erste was ich dachte (danach) : Schei..e Super Stelle im Eimer. Oje, ich hoffe die kriegen das hin dass das die nächsten 10 Jahre Stabil ist und gut hält...Naja die Stoßestange lass ich halt auch noch nachlackieren, die ist auch gut angeschrammt...
     
  9. #9 DieterR, 25.01.2011
    DieterR

    DieterR

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien 1200 Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruckner / Scheibbs
    Kilometerstand:
    24500
  10. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Hmmm sieht ja auch toll aus...was denken sich die Leute sich immer gleich zu Verpissen....Ich würde sowas nie machen allein schon weil mich das Gewissen plagen würde...
     
  11. #11 monstar-x, 25.01.2011
    monstar-x

    monstar-x

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
    Kilometerstand:
    26500

    .oO( Ohhh, Scheiße, jetzt steige ich in der Versicherung und werde zwei Stunden aufgehalten )

    Das denken die.
     
  12. #12 crazydogs, 25.01.2011
    crazydogs

    crazydogs

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    'Vielleicht sollten die lieber denken was passiert wenn sie bei der Fahrerflucht erwischt werden. Da sind die paar Eier mehr für die Versicherung nix. Aber wieso steigt der in der Versicherung? Das fremde Auto ist ein Haftpflichtschaden, nur das Eigene ist VK.

    Es kann jedem mal passieren, dass er fremdes Eigentum beschädigt, aber dann steh ich bitte schön auch dazu.
     
  13. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Absolu meine Rede !!! Aber leide denken die all so doof.
    Und Moral und Anstand sind heute für viele Menschen ein Fremdwort...
     
  14. #14 trubalix, 25.01.2011
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Es kann schon sein, dass LKW-Fahrer das nicht mitkriegt. z.B 7,5 t gegen 1,3 t und nur angestoßen. Hänge die Anzeige auf und warte ab. Vlt. meldet er sich noch.
     
  15. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Ist schon sehr traurig mit unserer Gesellschaft, als Kind wurde mir beigebracht für seine Fehler grade zustehn und wozu gibts Versicherungen (außer er hatte keine)!?

    Und dass, das nicht gewaltigt gekracht haben muss, kann keiner erzählen (ausser man ist Taub)


    Kann dir Nachempfinden kenne das auch, hoffe für dich das es vieleicht doch noch gut ausgeht.
     
  16. #16 monstar-x, 25.01.2011
    monstar-x

    monstar-x

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
    Kilometerstand:
    26500

    Du siehst doch wieviel davon kommen, alleine in diesen Thread sind es bereits 4.
    Ein Mörder denkt auch nicht das er erwischt wird, sonst würde er die Tat nicht begehn. Genauso verhählt es sich mit Fahrerflucht.
     
  17. #17 alexilino, 25.01.2011
    alexilino

    alexilino

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 TDI DPF Comfort plus Edition in Cappu-Beige
    Kilometerstand:
    79000
    So eine Scheisse.. ich kann das gut nachvollziehen daher auch mein Mitgefühl.

    Mir ist auf meinen damaligen Punto ein anderes Auto auf die A Säule gekracht und hat die Karosse verzogen.
    Man konnte zwar mit dem Wagen noch fahren, aber er galt als wirtschaftlicher Totalschaden... Die Polizei nahm damals eine Lackprobe aber...
    Was mich aber viel mehr geärgert hat, war das es Zeugen gegeben haben muss die sich aber für meinen Schaden nicht die Bohne interessiert haben. X(
     
  18. #18 trubalix, 25.01.2011
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Monstar-X, ich würde an deiner Stelle vorsichtig mit solche Ausdrücken und Unterstellungen sein.
     
  19. uproar

    uproar

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia CR 1.6 TDI Combi Classic+ 10/2010
    Werkstatt/Händler:
    Kauf Autohaus Thieme Wartung Skoda Kuss
    Kilometerstand:
    130000
    wenns ein LKW war ist die Wahrscheinlichkeit daß er nächste woche zur selben Zeit wieder liefert doch gegeben oder ?

    konntest du selbst auch die Farbe erkennen ? Außerdem vielleicht will/kann deine Versicherung (auch wenn sie nicht zahlen muß) anhand der Farbspuren selbst das Modell ermitteln...technisch möglich ist das ja. Fragen kostet nix.
     
  20. #20 trubalix, 25.01.2011
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Da kann man aber lange warten. Wenn es Lieferfahrzeug war, dann kann man in den benachbarten Läden nachfragen, soweit welche vorhanden sind. Die Uhrzeit wäre wichtig, dann könnte man evtl. den Zusammenhang mit Fahrtenbuch herstellen.
     
Thema:

Auto kaputt- Verursacher abgehauen

Die Seite wird geladen...

Auto kaputt- Verursacher abgehauen - Ähnliche Themen

  1. Detailfragen zu Smartlink+ / Android Auto

    Detailfragen zu Smartlink+ / Android Auto: Hallo zusammen, ich habe Anfang Dezember einen Superb Combi Style als Firmenwagen bestellt. Dabei habe ich bewusst auf ein eingebautes Navi...
  2. Ich glaube mein Auto hasst mich...

    Ich glaube mein Auto hasst mich...: Hallo Leute! Ich war am Freitag unterwegs, Ziel lag gut 100km von zuhause weg. Kurz vor dem Ziel kam dann auf einmal die EPC-Leuchte und...
  3. Neues Auto: 120L ´88

    Neues Auto: 120L ´88: Gestern hab ich zugeschlagen und einen M in meiner Lieblings-Farbe gekauft. Mal schauen ob er bei mir bleibt, aber mein Gehirn hatte sofort "Haben...
  4. Android Auto funktioniert nicht einwandfrei

    Android Auto funktioniert nicht einwandfrei: Guten Abend, als ich meinen Kodi abholen konnte, meinte mein Autoverkäufer, das es über Android Auto die Möglichkeit gibt, über die...
  5. Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt

    Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt: Hallo zusammen Ist das bei euch auch so, dass bei im AUTO-Modus die Climatronic bei einem Kaltstart erstmal* auf fast höchster Stufe kalte Luft...