Auto Innenpflege

Diskutiere Auto Innenpflege im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodafahrer, ich wollte mal fragen welche Reinigungsmittel ihr empfehlen könnt für Cockpit, Sitze und Co. welche Microfasertücher und alles...

mirsal

Dabei seit
05.12.2016
Beiträge
389
Zustimmungen
180
Hallo Skodafahrer,
ich wollte mal fragen welche Reinigungsmittel ihr empfehlen könnt für Cockpit, Sitze und Co. welche Microfasertücher und alles was dazu gehört. Die SuFu hatte ich schon bemüht aber kein "Sammelfred" gefunden ( liebe Mod ansonsten bitte verschieben)
Ich hatte ja meinen alten Firmenwagen " rein" abgegeben und so ein Cockpitspray aus dem Baumarkt verwendet, es glänzte zwar alles schön aber irgendwie war auch alles " speckig"
Was benutzt ihr so, speziell die Raucher sind gefragt :)
 
#
schau mal hier: Auto Innenpflege. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

sepp600rr

Guest
Ich benutze als Reiniger den Surf City Garage Dash Away und den Surf City Garage Big Block zur Pflege.
Der SSG Black Edge Interior Detailer funktioniert auch sehr gut.

Für Leder nehme ich die Produkte von Lexol.

Microfasertücher kannst du zb bei Lupus oder autopflege24 kaufen.
 

Blindek

Guest
Innenraum Carshinefactory Fluffy Monster, Für glas auch von Carshinefactory, Reiniger Chemicalguys Innerclean, Leder Gliptone Liquid Leather cleaner und Gyeon Q2 Leathercoat

Für mich der schönste Geruch und Effekt, da es mattiert und Neuwagen look gibt
 

Harlekin

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
1.520
Zustimmungen
80
Fahrzeug
-
Werkstatt/Händler
GlossWork 7
Kilometerstand
200000
Hallo,

hier wurden schon tolle Mittel genannt.
ich nutze in verdünnter Form den Green Clean von Chemical Guys. Aber nur verdünnt, sonst ist er zu Aggressiv den Materialien gegenüber. Für den Glanz und den "WoW" Effekt kommt danach Silk & Shine Dressing drauf. Das frischt alles auf und hinterlässt einen angenehmen Geruch.
Gerade als Raucher hast du möglicherweise "Ablagerungen" an der B-Säule. Diese bekommt man gut mit dem Nonsene Reiniger weg ( Auch für Stoffsitze und Fußmatten geeignet ). Falls du Leder haben solltest sind die Produkte von Koch Chemie super.
Für den kleinen Duft kommt dann am Ende noch ein Sprützer von einem "New Car" Duftspray rein.

ich habe dir die Produkte hier mal verlinkt. Möchte aber darauf hinweisen das es auch bestimmt andere Produkte gibt die Ihren Job genau so gut machen. Zum anschauen:

Duftspray: http://chemicalguys-shop.de/produkt/new-car-duftspray-473ml/
Reiniger Armatur und Co: http://chemicalguys-shop.de/produkt/green-clean-reiniger-konzentrat-437ml/
Glanz: http://chemicalguys-shop.de/produkt/silk-shine-sprayable-dressing-kunststoffpflege-473ml/
Sitze, Fußmatten und co.: http://chemicalguys-shop.de/produkt...rface-cleaner-reiniger-ohne-duftstoffe-473ml/
Von Koch Chemie habe ich keine Links, diese kauf ich selber hier bei einem Händler für Autopflege.

Grüße und ich hoffe dass ich dir helfen konnte.
 

GehtDichNixAn

Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
169
Zustimmungen
77
Ort
L
Fahrzeug
Skoda Felicia
IMG_0133.JPG Kleine Auswahl
 

GehtDichNixAn

Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
169
Zustimmungen
77
Ort
L
Fahrzeug
Skoda Felicia
Da ich ab und zu im Auto rauche wird er regelmäßig gereinigt. Am besten klares Wasser mit etwas Apfelessig.
 

GehtDichNixAn

Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
169
Zustimmungen
77
Ort
L
Fahrzeug
Skoda Felicia
Da ich ab und zu im Auto rauche wird er regelmäßig gereinigt. Am besten klares Wasser mit etwas Apfelessig.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

mirsal

Dabei seit
05.12.2016
Beiträge
389
Zustimmungen
180
Danke für die zahlreichen Tips, Super
 
Thema:

Auto Innenpflege

Sucheingaben

carshinefactory

Oben