Auto Innenpflege

Diskutiere Auto Innenpflege im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodafahrer, ich wollte mal fragen welche Reinigungsmittel ihr empfehlen könnt für Cockpit, Sitze und Co. welche Microfasertücher und alles...

1. mirsal

mirsal

Hallo Skodafahrer,
    ich wollte mal fragen welche Reinigungsmittel ihr empfehlen könnt für Cockpit, Sitze und Co. welche Microfasertücher und alles was dazu gehört. Die SuFu hatte ich schon bemüht aber kein "Sammelfred" gefunden ( liebe Mod ansonsten bitte verschieben)
    Ich hatte ja meinen alten Firmenwagen " rein" abgegeben und so ein Cockpitspray aus dem Baumarkt verwendet, es glänzte zwar alles schön aber irgendwie war auch alles " speckig"
    Was benutzt ihr so, speziell die Raucher sind gefragt :)

2. #2 Killertomate, 22.02.2017
    Killertomate

Killertomate

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,4 TSI DSG Style
    Werkstatt/Händler:
    AH Sütterlin FR
    Kilometerstand:
    24000
    mirsal gefällt das.
  3. #3 sepp600rr, 23.02.2017
    sepp600rr

sepp600rr Guest

Ich benutze als Reiniger den Surf City Garage Dash Away und den Surf City Garage Big Block zur Pflege.
    Der SSG Black Edge Interior Detailer funktioniert auch sehr gut.

Für Leder nehme ich die Produkte von Lexol.

Microfasertücher kannst du zb bei Lupus oder autopflege24 kaufen.

OcciTSI gefällt das.
  4. #4 Blindek, 23.02.2017
    Blindek

Blindek Guest

Innenraum Carshinefactory Fluffy Monster, Für glas auch von Carshinefactory, Reiniger Chemicalguys Innerclean, Leder Gliptone Liquid Leather cleaner und Gyeon Q2 Leathercoat

Für mich der schönste Geruch und Effekt, da es mattiert und Neuwagen look gibt

5. #5 klauspeter, 23.02.2017
    klauspeter

klauspeter Guest

wenn alles nix hülft...
    klick

wj76 und sepp600rr gefällt das.
  6. #6 Harlekin, 23.02.2017
    Harlekin

Harlekin

Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Hallo,

hier wurden schon tolle Mittel genannt.
    ich nutze in verdünnter Form den Green Clean von Chemical Guys. Aber nur verdünnt, sonst ist er zu Aggressiv den Materialien gegenüber. Für den Glanz und den "WoW" Effekt kommt danach Silk & Shine Dressing drauf. Das frischt alles auf und hinterlässt einen angenehmen Geruch.
    Gerade als Raucher hast du möglicherweise "Ablagerungen" an der B-Säule. Diese bekommt man gut mit dem Nonsene Reiniger weg ( Auch für Stoffsitze und Fußmatten geeignet ). Falls du Leder haben solltest sind die Produkte von Koch Chemie super.
    Für den kleinen Duft kommt dann am Ende noch ein Sprützer von einem "New Car" Duftspray rein.

ich habe dir die Produkte hier mal verlinkt. Möchte aber darauf hinweisen das es auch bestimmt andere Produkte gibt die Ihren Job genau so gut machen. Zum anschauen:

Duftspray: http://chemicalguys-shop.de/produkt/new-car-duftspray-473ml/
    Reiniger Armatur und Co: http://chemicalguys-shop.de/produkt/green-clean-reiniger-konzentrat-437ml/
    Glanz: http://chemicalguys-shop.de/produkt/silk-shine-sprayable-dressing-kunststoffpflege-473ml/
    Sitze, Fußmatten und co.: http://chemicalguys-shop.de/produkt...rface-cleaner-reiniger-ohne-duftstoffe-473ml/
    Von Koch Chemie habe ich keine Links, diese kauf ich selber hier bei einem Händler für Autopflege.

Grüße und ich hoffe dass ich dir helfen konnte.

mirsal gefällt das.
  7. #7 GehtDichNixAn, 23.02.2017
    GehtDichNixAn

GehtDichNixAn

Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    IMG_0133.JPG Kleine Auswahl

8. #8 GehtDichNixAn, 23.02.2017
    GehtDichNixAn

GehtDichNixAn

Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    Da ich ab und zu im Auto rauche wird er regelmäßig gereinigt. Am besten klares Wasser mit etwas Apfelessig.

9. #9 GehtDichNixAn, 23.02.2017
    GehtDichNixAn

GehtDichNixAn

Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    Da ich ab und zu im Auto rauche wird er regelmäßig gereinigt. Am besten klares Wasser mit etwas Apfelessig.

10. mirsal

mirsal

Danke für die zahlreichen Tips, Super

11. #11 OcciTSI, 23.02.2017
    OcciTSI

OcciTSI Guest

Sowas am besten nicht im Auto ;).

Wir benutzen auch den Surf City Garage DashAway + BigBlock. Das schöne seidenmatte bleibt damit erhalten. Speckglanz auf Amaturenbrett etc geht garnicht :D

sepp600rr gefällt das.
Thema: Auto Innenpflege
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carshinefactory

Die Seite wird geladen...

Auto Innenpflege - Ähnliche Themen

1. Android Auto ohne Kabel

Android Auto ohne Kabel: Gibt es eine Möglichkeit Android Auto ohne Kabel zu benutzen im Octavia 4?
  2. ACC Auto Linke Spur auf Display

ACC Auto Linke Spur auf Display: Ich habe einen Octavia 4 ohne Traveller Paket. Eigentlich dachte ich, dass bei eingeschaltetem ACC nur meine Fahrspur überwacht wird. Nun bin ich...
  3. Handy-Android Auto ohne USB

Handy-Android Auto ohne USB: Ich habe hier im Forum gelesen, daß man beim Kamiq Modell 2021 kein USB-C Kabel mehr für die Verbindung vom Handy zu Android Auto mehr braucht....
  4. Allgemein Bald Wireless Android Auto mit Adapter möglich

Bald Wireless Android Auto mit Adapter möglich: Hallo zusammen, ich bin auf das Crowdfunding Projekt AAWireless gestoßen, welches ich euch hier vorstellen möchte. Hier wird ein Adapter...
  5. Fabia III Nur Android Auto bei Swing Plus?

Nur Android Auto bei Swing Plus?: Hallo zusammen, Ich habe mir heute einen 2019er Fabia Combi Style geholt. Ich habe das Swing Plus verbaut und Smart Link ist freigeschaltet. Wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden