Auto Hold löst nicht / nimmt kein Gas an

Diskutiere Auto Hold löst nicht / nimmt kein Gas an im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hat hier jemand auch das Problem, wenn ich mit meinem Skoda Octavia RS NX Automatik an der Ampel ranfahre und bremse geht die Auto Hold...

Pakko

Dabei seit
25.02.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
1
Hallo,
hat hier jemand auch das Problem, wenn ich mit meinem Skoda Octavia RS NX Automatik an der Ampel ranfahre und bremse geht die Auto Hold Funktion rein. Das ist ja erstmal normal. Wenn die Ampel wieder grün ist und ich losfahren möchte, hängt die Bremse hinten fest und nimmt ungefähr 10 Sekunden kein Gas an. Danach schießt er plötzlich in einem Ruck los. Das Problem ist aber nicht immer und nur zwischendurch.
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
3.196
Zustimmungen
945
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Es gibt eine Codierung, zumindest beim O3 und S3, bei der in 3 Stufen das Losfahrmoment bestimmt wird.
Aber wenn sollte das eigentlich immer gleich sein.

Da hilft fast nur schauen, ob es nen FW Update für den ABS Block gibt. Hast du noch Garantie?
Mal Filmen und dann auf zur Werkstatt...
 

mtoss

Dabei seit
24.08.2019
Beiträge
387
Zustimmungen
139
Warum selbst daran rumstellen? Das Fahrzeug ist neu, das Verhalten definitiv nicht normal. Ich denke die Werkstatt ist da der richtige Ansprechpartner und hilft hier weiter.
 
WernerH

WernerH

Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
556
Zustimmungen
57
Meine Frage war allgemein gestellt, nicht auf deinen Wagen bezogen.

Sowas ist selbst codierbar, daher nochmal die Frage, ob jemand weiss, wo man früh, normal oder spät zum lösen der Bremse codieren kann. Habe in STG03 nichts gefunden
 
FendiMan

FendiMan

Dabei seit
10.01.2019
Beiträge
962
Zustimmungen
295
Ort
1100 Wien
Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
Bei meinem war es unter
STG 03 > Anpassung > Kanal "Dynamischer Anfahrassistent" > Wert anpassen

Aber 10 Sekunden kein Gas annehmen ist damit sicher nicht zu lösen, das sollte sich die Werkstatt anschauen.
 
FendiMan

FendiMan

Dabei seit
10.01.2019
Beiträge
962
Zustimmungen
295
Ort
1100 Wien
Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
Wird beim MIB3 wahrscheinlich wo anders sein.
 
adige

adige

Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
143
Zustimmungen
46
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Superb L&K 2.0 140KW , Golf 2 GT Special , Seat Toledo 1,4
Ich habe zwar nicht so viel Ahnung davon aber könnte es auch ein Problem am Gaspedal sein? Wenn da kein entsprechendes Signal rausgekommen ist weiß auch die Bremse nicht das sie lösen soll. Wäre jetzt mein Gedanke.
 
FendiMan

FendiMan

Dabei seit
10.01.2019
Beiträge
962
Zustimmungen
295
Ort
1100 Wien
Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
Ich nehme nicht an, das vom TO noch eine Reaktion kommt.
Nur einen Beitrag, den hier im Thread, und der war am 25.2.22.
 
adige

adige

Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
143
Zustimmungen
46
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Superb L&K 2.0 140KW , Golf 2 GT Special , Seat Toledo 1,4
Na eventuell hilft es jemand anderen oder jemand anderes liest es mal und hat die Lösung dafür. 🤷🏼‍♂️
 
Alukugel

Alukugel

Dabei seit
01.09.2020
Beiträge
275
Zustimmungen
140
Gurtschloss oder Türschloss spielt da auch mit rein.
 
Thema:

Auto Hold löst nicht / nimmt kein Gas an

Auto Hold löst nicht / nimmt kein Gas an - Ähnliche Themen

Autohold löst nicht / Bremse klemmt: Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit meinen O4 RS 2,0 TSI. Problem: Sobald ich meine erste Fahrt am Tag (sporadisch auch einfach mal so)...
Kupplungsproblem mit DQ200?: Hi! Bevor ich die Werkstatt aufsuche, möchte ich hier gerne zuvor Mal eure Meinung einholen. Mein Karoq MJ21, 150PS mit DSG hat gefühlsmäßig ein...
Auto bleibt mit Start/Stop "hängen": Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch, die meinen O3 Combi mit 1,8 TSI und 4x4 DSG (DQ250) aus dem Jahre 2018 (61000km) betrifft. Auf den...
DSG Fehler !!!!!: Hab da ein Problem mit meinem DSG Er ist mir letzte Woche aus gegangen Ich wollte aus der Parklücke rückwärts raus fahren . Da stimmte schon...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Oben