Auto hängt hinten mehr runter als vorne

Diskutiere Auto hängt hinten mehr runter als vorne im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Man sieht es, und der reifen hinten ist dichter am Radkasten wie der Reifen vorne. Vorne ist mehr Platz zum Radkasten als hinten? Ist das nroaml....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 skodasuperbfan, 21.11.2010
    skodasuperbfan

    skodasuperbfan Guest

    Man sieht es, und der reifen hinten ist dichter am Radkasten wie der Reifen vorne. Vorne ist mehr Platz zum Radkasten als hinten? Ist das nroaml.
    Hat ist komplett leer.

    Dann hatte ich heute die reifendruckleuchte aufleuchten. Ist es nicht so gewesen daß die bei Wintereifen nicht aufleuchtet?
     
  2. #2 Superb*Pilot, 21.11.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Nach einem Rad- Reifenwechsel mußt du die SET-TASTE für Reifendruck drücken damit die neue Situation abgespeichert wird.
     
  3. #3 Robert78, 21.11.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.958
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    15000
    Solltest nicht nur die Taste drücken bzw. halten sondern auch zusätzlich nachschauen warum diese aufleuchtet.
    Also evtl. auch mal Luftdruck kontrollieren.
     
  4. #4 skodasuperbfan, 21.11.2010
    skodasuperbfan

    skodasuperbfan Guest

    am luftdruck hat es gelegen

    nochmal zum radabstand vorne und hinten

    warum ist der reifen vorne nicht so dicht am radkasten wie hinten, hinten ist er näher am radkasten
     
  5. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    5
    Meinst Du den Abstand vertikal oder horizontal zum Radkasten?

    Wenn Du wirklich zu wenig Luft in Deinem Reifen hattest, würde ich das ganze mal im Auge behalten.
     
  6. #6 skodasuperbfan, 21.11.2010
    skodasuperbfan

    skodasuperbfan Guest

    nein ich hatte nicht so wenig sondern zuviel

    vorne und hinten jeweils 2,6
    satt vorne 2,2 und hinten 2,4
    im auge behalte ich das auf jeden fall. kaum war der luftdruck ok ging die leuchte weg

    ich meinte den abstand nach oben hin nicht seitlich
     
  7. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    5
    Das ist normal das die Abstände verschieden sind. Schau Dir einfach mal andere Superbs an.

    Edit:Wenn der Luftfdruck jetzt stimmt, musst Du im Stand den Knopf für die Reifenkontrolle länger gedrückt halten.
     
  8. #8 skodasuperbfan, 21.11.2010
    skodasuperbfan

    skodasuperbfan Guest

    ja die set taste habe ich länger gedrückt gehalten

    oki wenn die abstände normal sind ist ja ok, ich dachte nur nicht das wasmi den stoßdämpfern ist
     
  9. OSL

    OSL

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktheidenfeld
    Fahrzeug:
    Octavia 1U L+K 1.9TDI
    ist bei den meisten modellen so,bzw auch wenn man nen fahrwerk 40/40 einbaut,dann sieht man es noch deutlicher das er hinten tiefer ist
     
  10. #10 DuncanParis, 21.11.2010
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    60000
    Sind hinten die Reifen/Felgen größer als vorne die?
     
  11. #11 skodasuperbfan, 21.11.2010
    skodasuperbfan

    skodasuperbfan Guest

    felgen und reiffen sind gleich.
    habe 205 55 R16 drauf
     
  12. #12 geronimo, 21.11.2010
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.427
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Alle Fragen sind beantwortet, des halb wird der Thread geschlossen. Des weiteren wurden diverse Beiträge gelöscht, da sie teilweise extrem schwachsinnig waren - sorry Leute, aber etwas mehr Zurückhaltung wäre durchaus angebracht, denn nicht jede Frage des TE ist pauschal als Blödsinn zu verunglimpfen (das gilt übrigens auch für diverse andere Threads von anderen Mitgliedern!).

    Gruß vom Moderatorenteam
    geronimo 8)
     
Thema: Auto hängt hinten mehr runter als vorne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto hängt hinten runter

    ,
  2. auto hängt hinten

    ,
  3. Auto hängt mit Wohnwagen hinten runter

    ,
  4. skoda octavia hängt hinten durch,
  5. auto hängt vorne runter,
  6. auto hängt hinten runter bmw,
  7. auto hängt hinten durch
Die Seite wird geladen...

Auto hängt hinten mehr runter als vorne - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  2. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

    Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...
  3. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

    Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...
  4. Radnabe vorne wechseln

    Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal
  5. Stoßstange vorn

    Stoßstange vorn: Hallo, Ist die vordere Stoßstange durchgehend eben oder hat sie Vertiefungen bzw. Bohrlöcher für das Nummernschild? Ein Bild wäre genial. VG...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.