Auto ging 2mal während der Fahrt aus!! Batterieleuchte war danach/dabei an

Diskutiere Auto ging 2mal während der Fahrt aus!! Batterieleuchte war danach/dabei an im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie oben schon geschrieben, ging unser Skoda während der Fahrt einfach aus! Aufeinmal ging nichts mehr und die Batterieleuchte war an, gleich...

  1. #1 Schnurrikus, 21.09.2016
    Schnurrikus

    Schnurrikus

    Dabei seit:
    21.09.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2007
    Kilometerstand:
    143000
    Wie oben schon geschrieben, ging unser Skoda während der Fahrt einfach aus! Aufeinmal ging nichts mehr und die Batterieleuchte war an, gleich danach konnte ich wieder normal starten. Weiß nicht ob es damit zusammenhängt, aber bei beiden Malen war die Klimaanlage an für längere Zeit. Ansonsten ist die Batterie neu und das Radio ( nicht das Werkradio) abgeschlossen vom Stromkreis weil dort die Kabel wohl falsch verlegt wurden und das über die Batterie ging, aber wie gesagt, es ist die ganze Zeit ab. Hat jemand eine Idee?
     
  2. #2 Holger01, 21.09.2016
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    579
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Hört sich ganz nach einer defekten Lichtmaschine oder deren Regler an.

    Aber erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.
     
  3. #3 Schnurrikus, 21.09.2016
    Schnurrikus

    Schnurrikus

    Dabei seit:
    21.09.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2007
    Kilometerstand:
    143000
    Danke schön fürs Wilkommen heißen ;)
    Lichtmaschine klingt teuer :/
     
  4. #4 Christo, 21.09.2016
    Christo

    Christo

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Ambition 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB)
    Auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Wenn es tatsächlich nur am Lichtmaschinenregler liegt, wird es nicht ganz so teuer.

    Welchen Motor hat der Fabia?
     
  5. #5 sprinter54, 21.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2016
    sprinter54

    sprinter54

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    37000
    Ein freundliches HALLO an alle.
    Wenn der Motor aus geht und die Zündung noch an ist, ist es normal, das die Battrieleuchte an geht.
    Sie geht erst aus, wenn die Lichtmaschine, angetrieben vom Motor, genug Strom liefert. Wäre die Lichtmaschine defekt,
    kann mann einige km nur mit dem Akku fahren. Es muß also eine andere Ursache sein. Es kann viel sein. Auch ein Marder
    kann es sein. Der zerlegt gerne mal die Zündungskabel. Benzinpumpe kann es auch sein usw.
    Fehlerhaftes Massekabel zum Motor ist auch möglich.

    Liebe Grüße
     
    Christo gefällt das.
  6. #6 Schnurrikus, 03.11.2016
    Schnurrikus

    Schnurrikus

    Dabei seit:
    21.09.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2007
    Kilometerstand:
    143000
    Habe einen Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V ...weiß nicht was da für ein Motor drin ist.
     
  7. #7 Rumgebastel, 03.11.2016
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    663
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Das sollte Christo schon ausreichen :thumbup:
     
  8. #8 Schnurrikus, 03.11.2016
    Schnurrikus

    Schnurrikus

    Dabei seit:
    21.09.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2007
    Kilometerstand:
    143000
    :)
    Habe am Mo bei einer Skoda Werkstatt einen Termin zur Fehlermessung...mal schauen. Wäre dennoch toll falls jemand noch eine Idee Tipp oder sonst was hat. Danke euch!
     
Thema:

Auto ging 2mal während der Fahrt aus!! Batterieleuchte war danach/dabei an

Die Seite wird geladen...

Auto ging 2mal während der Fahrt aus!! Batterieleuchte war danach/dabei an - Ähnliche Themen

  1. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  2. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  3. Achslast Vorderachse wenn Auto leer?

    Achslast Vorderachse wenn Auto leer?: Ich werde in wenigen Wochen einen Parkplatz in einer Tiefgarage mieten, der einen Aufzug hat (also zwei oder drei Autos übereinander). Laut...
  4. 2.0 TDI 170 PS DSG, Auto ruckelt auf P und N

    2.0 TDI 170 PS DSG, Auto ruckelt auf P und N: Moin zusammen, Ich bin ganz frisch hier und habe eine Frage. Evtl gibt es die Frage schon, aber bei über 9000 Themen dauert mir das suchen zu...
  5. Servoöl bei voller Fahrt ausgelaufen

    Servoöl bei voller Fahrt ausgelaufen: Hallo, letzte Woche bin ich mit meinem 1.3er Felicia MPI auf der Autobahn bergab für vielleicht so 30sek ca. 150-160 km/h gefahren. Drehzahl...