Auto ging 2mal während der Fahrt aus!! Batterieleuchte war danach/dabei an

Diskutiere Auto ging 2mal während der Fahrt aus!! Batterieleuchte war danach/dabei an im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie oben schon geschrieben, ging unser Skoda während der Fahrt einfach aus! Aufeinmal ging nichts mehr und die Batterieleuchte war an, gleich...

  1. #1 Schnurrikus, 21.09.2016
    Schnurrikus

    Schnurrikus

    Dabei seit:
    21.09.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2007
    Kilometerstand:
    143000
    Wie oben schon geschrieben, ging unser Skoda während der Fahrt einfach aus! Aufeinmal ging nichts mehr und die Batterieleuchte war an, gleich danach konnte ich wieder normal starten. Weiß nicht ob es damit zusammenhängt, aber bei beiden Malen war die Klimaanlage an für längere Zeit. Ansonsten ist die Batterie neu und das Radio ( nicht das Werkradio) abgeschlossen vom Stromkreis weil dort die Kabel wohl falsch verlegt wurden und das über die Batterie ging, aber wie gesagt, es ist die ganze Zeit ab. Hat jemand eine Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holger01, 21.09.2016
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    389
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Hört sich ganz nach einer defekten Lichtmaschine oder deren Regler an.

    Aber erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.
     
  4. #3 Schnurrikus, 21.09.2016
    Schnurrikus

    Schnurrikus

    Dabei seit:
    21.09.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2007
    Kilometerstand:
    143000
    Danke schön fürs Wilkommen heißen ;)
    Lichtmaschine klingt teuer :/
     
  5. #4 Christo, 21.09.2016
    Christo

    Christo

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Ambition 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB)
    Auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Wenn es tatsächlich nur am Lichtmaschinenregler liegt, wird es nicht ganz so teuer.

    Welchen Motor hat der Fabia?
     
  6. #5 sprinter54, 21.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2016
    sprinter54

    sprinter54

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    33000
    Ein freundliches HALLO an alle.
    Wenn der Motor aus geht und die Zündung noch an ist, ist es normal, das die Battrieleuchte an geht.
    Sie geht erst aus, wenn die Lichtmaschine, angetrieben vom Motor, genug Strom liefert. Wäre die Lichtmaschine defekt,
    kann mann einige km nur mit dem Akku fahren. Es muß also eine andere Ursache sein. Es kann viel sein. Auch ein Marder
    kann es sein. Der zerlegt gerne mal die Zündungskabel. Benzinpumpe kann es auch sein usw.
    Fehlerhaftes Massekabel zum Motor ist auch möglich.

    Liebe Grüße
     
    Christo gefällt das.
  7. #6 Schnurrikus, 03.11.2016
    Schnurrikus

    Schnurrikus

    Dabei seit:
    21.09.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2007
    Kilometerstand:
    143000
    Habe einen Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V ...weiß nicht was da für ein Motor drin ist.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Rumgebastel, 03.11.2016
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    324
    Ort:
    C
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Das sollte Christo schon ausreichen :thumbup:
     
  10. #8 Schnurrikus, 03.11.2016
    Schnurrikus

    Schnurrikus

    Dabei seit:
    21.09.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2007
    Kilometerstand:
    143000
    :)
    Habe am Mo bei einer Skoda Werkstatt einen Termin zur Fehlermessung...mal schauen. Wäre dennoch toll falls jemand noch eine Idee Tipp oder sonst was hat. Danke euch!
     
Thema:

Auto ging 2mal während der Fahrt aus!! Batterieleuchte war danach/dabei an

Die Seite wird geladen...

Auto ging 2mal während der Fahrt aus!! Batterieleuchte war danach/dabei an - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerferreinigungsanlage fährt einseitig nicht mehr zurück

    Scheinwerferreinigungsanlage fährt einseitig nicht mehr zurück: Heute auf der Fahrt zur Arbeit habe ich dummerweise bei -13 Grad die Scheibe sprühen wollen weil ich aufgrund von Salzrückständen nichts mehr...
  2. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  3. Kessy - Auto ist am morgen offen!?

    Kessy - Auto ist am morgen offen!?: Liebe Leute, mein L&K, der mittlerweile ja standardmäßig mit KESSY kommt, war heute morgen nicht verschlossen. Ich habe es an den nicht...
  4. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

    Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...
  5. Allgemein Amundsen, SmartLink und Android Auto

    Amundsen, SmartLink und Android Auto: Ich bekomme es einfach nicht hin....und "eigentlich" bin ich bei solchen Sachen wirklich nicht ungeschickt. Während mein Sohn mit seinem iPhone7...