Auto geparkt,...

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von skodasuperbfan, 12.01.2011.

1. #1 skodasuperbfan, 12.01.2011
    skodasuperbfan

skodasuperbfan Guest

bin gerade nochmal runter und die Scheiben waren bis zur Häfte offen? Was kann das sein? Habe ich vielleicht was verstellt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DuncanParis, 12.01.2011
    DuncanParis

DuncanParis

Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Zulange auf die Fernbediehung gedrückt....ist mir auch schon 2 mal passiert...

4. #3 skodasuperbfan, 12.01.2011
    skodasuperbfan

skodasuperbfan Guest

oki das kann sein. wenn ich die spiegel einfahre dann drücke ich ja etwas länger, das kann das passiert sein

5. #4 digidoctor, 12.01.2011
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Dann fahren sie aber ZU!

6. #5 superb-fan, 12.01.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Je nach dem welchen Knopp man drückt können die auch hochfahren oder runterfahren :D

7. #6 vossi79, 12.01.2011
    vossi79

vossi79

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 DSG cappucino
    Werkstatt/Händler:
    Landkreis Stade
    Kilometerstand:
    55000
    also beim veriegeln fahren die Fenster hoch oder gibt es da ne Zusatzausstattung?
    Die Überschrift ist übrigens wieder sehr gut gelungen, Juhu ich hab das Auto geparkt.....ach superbfan......sehr schön wie immer

8. #7 Thomas-64, 13.01.2011
    Thomas-64

Thomas-64

Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    50000
    Ist mir auch schon passiert! Also......dass ich mein Auto geparkt habe! :D

9. Flips

Flips

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    Tja, hättest Du mal den Parklenkassistenten bestellt, dann wär das nicht passiert :thumbsup:

10. Mietzi

Mietzi

Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 1.4 ACT DSG Empire
    Ist noch alles drin im Auto? Wenn professionelle Autoknacker das Auto aufmachen sieht das auch meist so aus (sagt die eigene Erfahrung, nachdem aus dem Sharan morgens mal die Rücksitze wegwaren)

Ciao
    Mietzi

11. #10 vossi79, 13.01.2011
    vossi79

vossi79

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Landkreis Stade
    Kilometerstand:
    55000
    Aber die machen doch nicht alle Scheiben halb runter........??? oh oh und nun ist die Karre auch noch von innen gefroren.....da fällt mir nix mehr ein.

12. Mietzi

Mietzi

Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 1.4 ACT DSG Empire
    Beim Sharan zumindest waren alle Fenster halb runter und die Rücksitze weg... Wahrscheinlich so eine Art elektronische "Notöffnung". Schlösser waren jedenfalls nicht kaputt.

Ciao
    Mietzi

13. revilo

revilo

Beim Aufbrechen des Schlosses, gehen meist die Kontakte am Schloss mit kaputt, die für das Öffnen und Schließen der Fenster über Schlüssel zuständig sind. Vor einigen Jahren hat man mir auch mein Auto aufgebrochen. Damals waren alle vier Fenster komplett offen. In dieser Nacht hatten wir Starkregen und Sturm. Mein Auto hatte bis zu diesem Zeitpunkt hellbeige Stoffsitze.

14. #13 vossi79, 13.01.2011
    vossi79

vossi79

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Landkreis Stade
    Kilometerstand:
    55000
    ok wenn das so ist, kenne so ein System nicht, wenn dann eher in Verbindung mit vollständiger Öffnung

15. #14 Amarok64, 13.01.2011
    Amarok64

Amarok64

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Also wäre es mal angebracht "Sorry" zu sagen, hackt doch nicht immer aller gleich auf ihn rum, oder seid ihr so perfekt?

16. #15 DuncanParis, 13.01.2011
    DuncanParis

DuncanParis

Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Da bei mir das Problem mit den Scheiben auch war,ist meine Meinung,das ich zu oft auf-und zu auf der FB gedrückt hatte-Problem Spiegelanklappung im Winter.Hat die Elektronik nicht verstanden,nehm ich mal an.Das war jetzt übrigens ne Lanze für Skodasuperbfan,ne.

17. #16 altgolfer, 13.01.2011
    altgolfer

altgolfer

Fahrzeug:
    ehemals SC 1.8 Elegance DK, Handschalter, schwarz-met. mit Sunset, zur Zeit Golf 7
    Kilometerstand:
    Superb bis 84000
    Hier ein älterer, jedoch immer noch aktueller Beitrag von mir, da das Problem noch nicht gelöst ist. Meine Werkstatt hat sich diesbezüglich noch nicht gemeldet. Ich habe es allerdings auch noch nicht geschafft, dort einmal wieder nachzufragen. Steht bei mir auf der TO-DO-LISTE ...

ANFANG DES ALTEN BEITRAGS

---Seitenscheiben fahren ohne Betätigung nach Abstellen des SC irgenwann halbrunter---

Km-Stand 1900, heute erster gravierender Mangel aufgetreten:

SC steht mit geschlossenen Scheiben um 10 Uhr im carport, Funkschlüssel liegt im Haus in der Schublade und wird nicht mehr bewegt, soweit alles klar. Keine Kinder etc vorhanden. Hole um 13 Uhr Holz aus dem carport und sehe den SC mit vier halb runtergefahrenen Seitenfenstern stehen.

Erster Gedanke: die gleiche Sch.... wie bei beiden Golfs, die wir hatten ( EZ 2006 ). Damals gingen auch die Fensterheber ohne unser Zutun gelegentlich von allein runter, mal vorm Supermarkt, mal zu Hause über Nacht auf der Auffahrt. Ging glücklicherweise damals alles gut, kein Wetterschaden / Diebstahl. Komfortschließung wurde damals zunächst deaktiviert, nach Wochen dann eine neue Software aufgespielt und dann war Ruhe.

Jetzt also neues Auto, gleicher Fehler. Nachmittags dann bei meinem Skoda-Meister gewesen, als erste "Lösung" ( Notlösung !! ... der Kram muss funktionieren !!!!) im Menü Komfort die Fensterbedienung deaktiviert, das heißt, Fenster lassen sich nicht mehr über die Fernbedienung hoch oder runterfahren. Negativer Nebeneffekt : ich kann die Spiegel auch nicht mehr über die FB nach Abschließen anklappen.

Meister Skoda will noch mal schauen, ob es da irgendwas an updates gibt, bislang ist ihm nichts bekannt, werden morgen telefonieren. Ansonsten gibt es einen Termin, wo das Problem durchgecheckt werden soll, die Ergebnisse an Skoda geschickt werden und dann mal wieder schaun, was passiert.

Bestimmt wird mir gesagt, dass ich den Schlüssel nicht in der Hose tragen soll oder sonst irgendein Blödsinn.

ENDE DES ALTEN BEITRAGS

Irgendjemand hier im Forum hatte damals das gleiche Problem, hatte ihn angeschrieben, leider erhielt ich keine Antwort darüber, wie er es mit seiner Werkstatt geregelt hat.

@Skodasuperbfan
    ... vielleicht mal die Thread-Überschrift ändern, falls möglich, damit klar ist, worum es hier geht. Schlage Dir das FETTGEDRUCKTE oben vor.

18. #17 vossi79, 13.01.2011
    vossi79

vossi79

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Landkreis Stade
    Kilometerstand:
    55000
    Nicht perfekt, aber ständig sinnlose Überschriften durch sie/er oder was auch immer. Amarok das nervt einfah nur und sagt nix aus. Dazu noch das es auch fast immer völlig sinnlose Sachen sind. Dafür sorry nee. Das klingt mittlerweile schon nicht mehr ernst gemeint.

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Schwaginio, 13.01.2011
    Schwaginio

Schwaginio

Fahrzeug:
    Skoda Superb, Ambiente, 1.4TSI, Met. Silber, Sunset, Bolero, Auspuff Blende, Parkassistent, 4 Sp. Lederlenkrad
    Ihr rettet mein Abend!

21. #19 Amarok64, 13.01.2011
    Amarok64

Amarok64

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    ich würd mal sagen ca 80 % hier ist sinnlos.

Thema:

Auto geparkt,...

Die Seite wird geladen...

Auto geparkt,... - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  3. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  4. Spionagetechnik im Auto...?

Spionagetechnik im Auto...?: Was haltet Ihr davon? Bin skeptisch!...
  5. DSG macht Geräusche und Auto vibriert M

DSG macht Geräusche und Auto vibriert M: Seit gestern vibriert mein S3 zwischen 60 und 80. Und das DSG knackt wenn er im Eco Modus in den Leerlauf geht...