Auto geparkt,...

Diskutiere Auto geparkt,... im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; bin gerade nochmal runter und die Scheiben waren bis zur Häfte offen? Was kann das sein? Habe ich vielleicht was verstellt?
#
schau mal hier: Auto geparkt,.... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DuncanParis

DuncanParis

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
1.612
Zustimmungen
61
Ort
Gotha
Fahrzeug
SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
Werkstatt/Händler
Automobile Mönchhof Gotha
Kilometerstand
89000
Zulange auf die Fernbediehung gedrückt....ist mir auch schon 2 mal passiert...
 

skodasuperbfan

Guest
oki das kann sein. wenn ich die spiegel einfahre dann drücke ich ja etwas länger, das kann das passiert sein
 
digidoctor

digidoctor

Gesperrt
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
8.157
Zustimmungen
557
Ort
Lübeck
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
Werkstatt/Händler
Autoservice Peters, Barth, MVP
Kilometerstand
35000
Dann fahren sie aber ZU!
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.897
Zustimmungen
682
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Je nach dem welchen Knopp man drückt können die auch hochfahren oder runterfahren :D
 
vossi79

vossi79

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
556
Zustimmungen
6
Ort
Harsefeld
Fahrzeug
Superb Combi 1.8 DSG cappucino
Werkstatt/Händler
Landkreis Stade
Kilometerstand
55000
also beim veriegeln fahren die Fenster hoch oder gibt es da ne Zusatzausstattung?
Die Überschrift ist übrigens wieder sehr gut gelungen, Juhu ich hab das Auto geparkt.....ach superbfan......sehr schön wie immer
 

Thomas-64

Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
90
Zustimmungen
0
Ort
Stuhr
Fahrzeug
Superb II Combi Elegance, 2.0 TDI
Kilometerstand
50000
vossi79 schrieb:
also beim veriegeln fahren die Fenster hoch oder gibt es da ne Zusatzausstattung?
Die Überschrift ist übrigens wieder sehr gut gelungen, Juhu ich hab das Auto geparkt.....ach superbfan......sehr schön wie immer

Ist mir auch schon passiert! Also......dass ich mein Auto geparkt habe! :D
 

Flips

Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
770
Zustimmungen
0
Ort
Sauerland
Fahrzeug
Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
Kilometerstand
150000
Tja, hättest Du mal den Parklenkassistenten bestellt, dann wär das nicht passiert :thumbsup:
 
Mietzi

Mietzi

Dabei seit
28.07.2010
Beiträge
29
Zustimmungen
3
Ort
Dresden
Fahrzeug
Superb III Combi Style 1.4 ACT DSG Empire
Ist noch alles drin im Auto? Wenn professionelle Autoknacker das Auto aufmachen sieht das auch meist so aus (sagt die eigene Erfahrung, nachdem aus dem Sharan morgens mal die Rücksitze wegwaren)

Ciao
Mietzi
 
vossi79

vossi79

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
556
Zustimmungen
6
Ort
Harsefeld
Fahrzeug
Superb Combi 1.8 DSG cappucino
Werkstatt/Händler
Landkreis Stade
Kilometerstand
55000
Aber die machen doch nicht alle Scheiben halb runter........??? oh oh und nun ist die Karre auch noch von innen gefroren.....da fällt mir nix mehr ein.
 
Mietzi

Mietzi

Dabei seit
28.07.2010
Beiträge
29
Zustimmungen
3
Ort
Dresden
Fahrzeug
Superb III Combi Style 1.4 ACT DSG Empire
vossi79 schrieb:
Aber die machen doch nicht alle Scheiben halb runter........???
Beim Sharan zumindest waren alle Fenster halb runter und die Rücksitze weg... Wahrscheinlich so eine Art elektronische "Notöffnung". Schlösser waren jedenfalls nicht kaputt.

Ciao
Mietzi
 
revilo

revilo

Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
1.767
Zustimmungen
8
Beim Aufbrechen des Schlosses, gehen meist die Kontakte am Schloss mit kaputt, die für das Öffnen und Schließen der Fenster über Schlüssel zuständig sind. Vor einigen Jahren hat man mir auch mein Auto aufgebrochen. Damals waren alle vier Fenster komplett offen. In dieser Nacht hatten wir Starkregen und Sturm. Mein Auto hatte bis zu diesem Zeitpunkt hellbeige Stoffsitze.
 
vossi79

vossi79

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
556
Zustimmungen
6
Ort
Harsefeld
Fahrzeug
Superb Combi 1.8 DSG cappucino
Werkstatt/Händler
Landkreis Stade
Kilometerstand
55000
Mietzi schrieb:
Zitat von »vossi79« Aber die machen doch nicht alle Scheiben halb runter........??? Beim Sharan zumindest waren alle Fenster halb runter und die Rücksitze weg... Wahrscheinlich so eine Art elektronische "Notöffnung". Schlösser waren jedenfalls nicht kaputt.
Mietzi schrieb:
ok wenn das so ist, kenne so ein System nicht, wenn dann eher in Verbindung mit vollständiger Öffnung
 
Amarok64

Amarok64

Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
929
Zustimmungen
3
Ort
Sachsen
Fahrzeug
Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
Werkstatt/Händler
Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
Also wäre es mal angebracht "Sorry" zu sagen, hackt doch nicht immer aller gleich auf ihn rum, oder seid ihr so perfekt?
 
DuncanParis

DuncanParis

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
1.612
Zustimmungen
61
Ort
Gotha
Fahrzeug
SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
Werkstatt/Händler
Automobile Mönchhof Gotha
Kilometerstand
89000
Da bei mir das Problem mit den Scheiben auch war,ist meine Meinung,das ich zu oft auf-und zu auf der FB gedrückt hatte-Problem Spiegelanklappung im Winter.Hat die Elektronik nicht verstanden,nehm ich mal an.Das war jetzt übrigens ne Lanze für Skodasuperbfan,ne.
 
altgolfer

altgolfer

Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
223
Zustimmungen
4
Ort
Nordfriesland
Fahrzeug
SC III Style, 1,4 TSI ACT DSG
Kilometerstand
44000
Hier ein älterer, jedoch immer noch aktueller Beitrag von mir, da das Problem noch nicht gelöst ist. Meine Werkstatt hat sich diesbezüglich noch nicht gemeldet. Ich habe es allerdings auch noch nicht geschafft, dort einmal wieder nachzufragen. Steht bei mir auf der TO-DO-LISTE ...

ANFANG DES ALTEN BEITRAGS

---Seitenscheiben fahren ohne Betätigung nach Abstellen des SC irgenwann halbrunter---

Km-Stand 1900, heute erster gravierender Mangel aufgetreten:

SC steht mit geschlossenen Scheiben um 10 Uhr im carport, Funkschlüssel liegt im Haus in der Schublade und wird nicht mehr bewegt, soweit alles klar. Keine Kinder etc vorhanden. Hole um 13 Uhr Holz aus dem carport und sehe den SC mit vier halb runtergefahrenen Seitenfenstern stehen.

Erster Gedanke: die gleiche Sch.... wie bei beiden Golfs, die wir hatten ( EZ 2006 ). Damals gingen auch die Fensterheber ohne unser Zutun gelegentlich von allein runter, mal vorm Supermarkt, mal zu Hause über Nacht auf der Auffahrt. Ging glücklicherweise damals alles gut, kein Wetterschaden / Diebstahl. Komfortschließung wurde damals zunächst deaktiviert, nach Wochen dann eine neue Software aufgespielt und dann war Ruhe.

Jetzt also neues Auto, gleicher Fehler. Nachmittags dann bei meinem Skoda-Meister gewesen, als erste "Lösung" ( Notlösung !! ... der Kram muss funktionieren !!!!) im Menü Komfort die Fensterbedienung deaktiviert, das heißt, Fenster lassen sich nicht mehr über die Fernbedienung hoch oder runterfahren. Negativer Nebeneffekt : ich kann die Spiegel auch nicht mehr über die FB nach Abschließen anklappen.

Meister Skoda will noch mal schauen, ob es da irgendwas an updates gibt, bislang ist ihm nichts bekannt, werden morgen telefonieren. Ansonsten gibt es einen Termin, wo das Problem durchgecheckt werden soll, die Ergebnisse an Skoda geschickt werden und dann mal wieder schaun, was passiert.

Bestimmt wird mir gesagt, dass ich den Schlüssel nicht in der Hose tragen soll oder sonst irgendein Blödsinn.

ENDE DES ALTEN BEITRAGS

Irgendjemand hier im Forum hatte damals das gleiche Problem, hatte ihn angeschrieben, leider erhielt ich keine Antwort darüber, wie er es mit seiner Werkstatt geregelt hat.


@Skodasuperbfan
... vielleicht mal die Thread-Überschrift ändern, falls möglich, damit klar ist, worum es hier geht. Schlage Dir das FETTGEDRUCKTE oben vor.
 
vossi79

vossi79

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
556
Zustimmungen
6
Ort
Harsefeld
Fahrzeug
Superb Combi 1.8 DSG cappucino
Werkstatt/Händler
Landkreis Stade
Kilometerstand
55000
Amarok64 schrieb:
Also wäre es mal angebracht "Sorry" zu sagen, hackt doch nicht immer aller gleich auf ihn rum, oder seid ihr so perfekt?
Nicht perfekt, aber ständig sinnlose Überschriften durch sie/er oder was auch immer. Amarok das nervt einfah nur und sagt nix aus. Dazu noch das es auch fast immer völlig sinnlose Sachen sind. Dafür sorry nee. Das klingt mittlerweile schon nicht mehr ernst gemeint.
 
Schwaginio

Schwaginio

Dabei seit
31.08.2009
Beiträge
114
Zustimmungen
2
Ort
Reilingen
Fahrzeug
Skoda Superb, Ambiente, 1.4TSI, Met. Silber, Sunset, Bolero, Auspuff Blende, Parkassistent, 4 Sp. Lederlenkrad
Ihr rettet mein Abend!
 
Thema:

Auto geparkt,...

Auto geparkt,... - Ähnliche Themen

Octavia IV iPhone klingelt nicht immer über Auto Lautsprecher: Hallo zusammen, es ist mir die Tage schon ein paarmal aufgefallen. Bei manchen Leuten klingelt es in meinem Auto über die Lautsprecher bei anderen...
Bremsscheiben hinten wechseln mit montiertem Sattelträger: Hallo zusammen, bei meinem Superb Combi 190PS TDI 4x4 steht der Wechsel der hinteren Bremsscheiben und Beläge an. Muss für den Wechsel der...
Fensterscheibe Fahrerseite geht ohne Grund auf und zu: Hallo an alle da draußen Ich bin etwas ratlos bezüglich meines Škoda Fabias Baujahr 2007. Ich war schon in der Werkstatt und zwar in zwei...
Skoda Fabia 2 Combi Totalschaden: Hallo,, am Sonntag hat so ein Horst meinen geparkten Fasbia gerammt und auf den Bürgersteig geschoben. Rahmenschaden ca. 9000 bis 10000 Euro...
Alle 4 Scheiben halb geöffnet: Moin, zum Glück finde ich mein Auto so schön, dass ich es öfter angucke. Heute morgen war noch alles in Ordnung, aber als ich vorhin guckte...
Oben