Auto geht manchmal nach Start sofort aus

Diskutiere Auto geht manchmal nach Start sofort aus im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, mein Octavia (1.6i 2003er Baujahr) geht in letzter Zeit ab und zu direkt nach dem Starten wieder aus.Beim nächsten Starten bleibt er dann...

  1. Jay

    Jay Guest

    Hi,

    mein Octavia (1.6i 2003er Baujahr) geht in letzter Zeit ab und zu direkt nach dem Starten wieder aus.Beim nächsten Starten bleibt er dann auch an. was könnte das sein. Ferner dreht er manchmal die Drehzahl im Stand ein wenig hoch, bleibt dort eine Weile stehen und fällt dann wieder ab.

    Was könnte das sein? Hab ihr übrigens eiine Ahnung was es kostet, wenn man die Perfect Car Pro Versicherung verlängern möchte?



    Danke und Gruß

    Jay
     
  2. #2 Master-S, 13.08.2007
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    hallo!

    hat bei dir im Tacho das Symbol wo das Auto und darunter der Schlüssel ist geleuchtet?
    Wenn ja dann ist entweder was mit deinem Schlüsel nicht in ordnung oder die Lesespule im Schloß hat ne Macke!

    Mit der Versicherung hab ich leider keine ahnung, viel Glück bei der Fehlerbehebung!
     
  3. ruschi

    ruschi Guest

    Joup!

    Da tip ich auch ganz stark auf Wegfahrsperre oder Zündschloss. (Zumindest der elektroeinsatz am Zündschloss) :)
     
  4. Jay

    Jay Guest

    Hallo,

    nein eine Lampe hat nicht geleuchtet.Er bleibt so ca. 5 Sekunden an bevor er aus geht.Tritt auch nur sporadisch auf. Hoffentlich ist es nichts teures :-S

    Gruß Jay
     
  5. #5 Octi-Fan, 15.08.2007
    Octi-Fan

    Octi-Fan Guest

    Hallo Jay,

    hört sich nach Leerlaufsteller oder Kaltlaufregler an....

    Am besten mal zum Bosch-Dienst fahren und den FSP auslesen lassen........

    Die Kosten werden dich bei Bosch nicht umbringen.... ;-)
     
  6. #6 Thommi84, 30.08.2007
    Thommi84

    Thommi84

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster Davertstraße 137 48163 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 1 Kombi 1,8l 20V
    Kilometerstand:
    102589
    Hallo
    ich hatte bei meinen octi den Karbelsatz zwischen zündschloß und Schalttafeleinsatz defekt da waren auch die Symptome da.Es sind zwei Karben eins ist grün und das andere glaube ich weiß oder schwarz.kostet ca 20 euro plus eibau
     
Thema: Auto geht manchmal nach Start sofort aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda auto geht nach starten aus

Die Seite wird geladen...

Auto geht manchmal nach Start sofort aus - Ähnliche Themen

  1. meine elektrik geht nicht

    meine elektrik geht nicht: hallo seit heute mittag habe ich das problem das meine elektrik von meinem skoda nicht mehr geht. wo ran kann das wohl liegen??? es geht keinen...
  2. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  3. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  4. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  5. Achslast Vorderachse wenn Auto leer?

    Achslast Vorderachse wenn Auto leer?: Ich werde in wenigen Wochen einen Parkplatz in einer Tiefgarage mieten, der einen Aufzug hat (also zwei oder drei Autos übereinander). Laut...